Cliamtronic, wie im Winter Klimaanlage mal einschalten!?

Diskutiere Cliamtronic, wie im Winter Klimaanlage mal einschalten!? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Endlich mal schnee wenn ich nach hause fahre! Ich war gerade auch mal ein bisschen spielen im Schnee. [img] mfg Karl

  1. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Endlich mal schnee wenn ich nach hause fahre!

    Ich war gerade auch mal ein bisschen spielen im Schnee. [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  2. #22 import_Zeus, 14.02.2004
    import_Zeus

    import_Zeus Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre, ausser im Sommer immer auf ECON und das schon beim 4. VW (1x Golf III, 2 x Golf IV und der Passat) mit Klimatronic. Ich denke die Klima läuft bei mir auf AUTO an max. 20 Tagen im Jahr und ich hatte noch nie einen Ausfall !
     
  3. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Oh man dat sind Probs die mal wieder gewälzt werden, Der grosse Klimaanlagen Gott bestimmt eh wann welche fällig ist, da kann man einfach nix machen.
    Meine läuft wenn sie gebraucht wird und hat mich noch nicht im Stich gelassen. Unter 5 Grad soll sie nicht gehen aus Sicherheitsgründen wegen der beschriebenen Beschädigung durch vereisen.

    Aber die Idee mit der Klimaanlagenwartung in Italien find ich gut.....
     
  4. hombre

    hombre Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    jetzt misch ich mich auch mal kurz ein.
    das ding das ihr da eingebaut habt heißt doch climatronic, was soviel bedeutet
    wie klimaautomatik. warum kauft ihr euch eine automatik, wenn ihr sie dann gar nicht einschaltet? oder versteh ich da was falsch?
    meine läuft jedenfalls das ganze jahr über auf automatik, ich brauch bei meinem 115 ps pd unter 6l diesel im jahresschnitt, also kann die ct auch nicht allzuviel schlucken.

    mfg
    hombre
     
  5. #25 orkfresh, 04.06.2005
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    automatische Regelung heißt doch nicht automatisch angeschaltet. [​IMG]

    Da wird doch der Bock zum Gärtner gemacht [​IMG]

    Man braucht die Klima an vielleicht 50-100 Tagen im Jahr.
    Dadurch dass der Kompressor an 200 Tagen im Jahr unnütz mitläuft und die Luft entfeuchtet...was soll das bringen?

    Ich popel nur, wenns sein muss [​IMG]
     
  6. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auch jemand, der seine Klimaanlage bzw. Klimaautomatik nur einschaltet, wenn ich sie aufgrund von hohen Aussentemperaturen auch brauche.

    Aber ich kann auch die andere Seite verstehen. Man kann die Automatik auch ohne weiteres durchlaufen lassen. Im Sommer ist es schön kühl und im Winter hat man schnell freie Scheiben.

    Sollte jeder selbst entscheiden, wie er es handhabt.

    Gruss Schubi
     
Thema: Cliamtronic, wie im Winter Klimaanlage mal einschalten!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage auch im winter einschalten

    ,
  2. vw klimaanlage im winter

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/23949-cliamtronic-winter-klimaanlage-mal-einschalten.html

    ,
  4. passat 3c klima winter,
  5. klimaautomatik im winter einschalten ,
  6. klimaanlage golf 5 anschalten,
  7. passat 3b klimaanlage im winter,
  8. klimaanlage im Winter,
  9. a3 8l klimaanlage ausschalten,
  10. klimaanlage audi a4 2.4 unter 10 grad,
  11. klimaanlage funktionsprinzip audi a3,
  12. klimaanlage golf v im winter,
  13. muss im winter kompressor eingeschaltet sein audi a4,
  14. was muss ich macchen um beim audi a4 b6 die klimaanlage einzuschalten ,
  15. golf 4 klimaanlage im winter,
  16. passat b6 klimaanlage unter 5°c,
  17. a1 anschalten ausschalten klima,
  18. Wann muss der Elektrolüfter der Klimaautomatik beim A6 B4 zuschalten?,
  19. golf5 klimaanlage ausschalten,
  20. Klimanlage ausschalten im Winter,
  21. wie schalte ich 2 x frontscheide in der klimatonic imgolf V ein,
  22. Klima bei 3bg im Winter einschalten,
  23. climatronic winterbetrieb,
  24. Passat B6 Klimaanlage ausschalten,
  25. klimaanlahe mal anschalten
Die Seite wird geladen...

Cliamtronic, wie im Winter Klimaanlage mal einschalten!? - Ähnliche Themen

  1. Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen

    Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich verkaufe an privat: 4x Audi Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Parallelspeichen-Design, Größe 8 J x 18, - 1,5...
  2. Springt nicht an im Winter wenn es unter 0 Grad ist.

    Springt nicht an im Winter wenn es unter 0 Grad ist.: Hallo Mein Audi A3 8P 170PS springt bei unter 0 Grad nicht an .Wurde schon in den letzten 2 Jahre jedesmal von u Hause abgeschleppt zur Audi...
  3. Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21

    Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21: Neuwertiger Reifensatz Dunlop Winter Sport (z.Bsp. für Audi A8/S8/S8 Plus)275/35R21 103W SP 3D XL Neupreis 1.640,-€2x 6,0mm2x 6,5mmgepflegter...
  4. Anstartschwierigkeiten im Winter

    Anstartschwierigkeiten im Winter: Hey Leute, habe mal eine Frage. Das Auto einer sehr guten spring in letzter Zeit nicht richtig an. Meint sie. Weiß einer welche Gründe es geben...
  5. Vorbereitung für den Winter

    Vorbereitung für den Winter: Hey, habe mir ein kleinen SUV gekauft und will mir damit den Traum meiner Kinder erfüllen. Die wollten immer schon mit ihrem Schlitten von einem...