Cleanen

Diskutiere Cleanen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo beisammen! Also ich weis dieses Thema ist jetzt dann zum 1001. Mal gepostet worden, aber ich bin über die Suchfunktion nicht fündig...

  1. #1 Quitschie, 27.09.2004
    Quitschie

    Quitschie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen!
    Also ich weis dieses Thema ist jetzt dann zum 1001. Mal gepostet worden, aber ich bin über die Suchfunktion nicht fündig geworden. Ich möchte mich an meine Heckklappe (Golf3) ranwagen und sie ein bisschen "liften":D . Bin grad dabei das VW-Zeichen zu cleanen.
    Frage1:
    VW-Emblem ist nur geklebt und kann mit Fön heißgemacht werden um es dann zu entfernen?
    Frage2:
    Muss man das "Emblem-Loch" dann unbedingt mit nem Blech zuschweißen bevor man verzinnt? Könnte man nicht gleich alles mit Zinn auffüllen? [​IMG]

    Danke fürs Beantworten dieser Standartfrage [​IMG]
    Gruß Quitschie
     
  2. DJDano

    DJDano Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gleich mit Zinn angefangen! Hält genauso! Dann blos spachteln und lackieren! Wenn du den Wicher Emtfernen Willst würde ich zuerst ein Blech unten einscweißen!
     
  3. #3 Golf3GT, 27.09.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich hab keinen direkten link, aber auf Wolfsburg Edition unter tips & tricks ist ne ganz gute anleitung zum zinnen.

    Viel Spaß
     
  4. #4 Quitschie, 28.09.2004
    Quitschie

    Quitschie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    danke @Golf3Gt...is ja ne super Beschreibung!! Werd michsodann gleich ans Werk machen:-)
    Grüße Quitschie
     
  5. #5 Edition Timmy, 29.09.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Das Vw Zeichen würde ich nicht Zinnen würde es mit Epoxid H. cleanen und dann überspachteln!
    Beim Wischer ausbauen Blech leicht zurück dengeln und von unten ein Blech anpunkten.(achtung nicht durch schweißen)
    Wichtig ist aus das du die Schweißstelle von innen wieder übersprühst weil da feuchte ranzieht!
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 01.10.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wieso wollt ihr eigentlich immer das verzinnte überspachteln ????
    gespachteltes kann doch mit dem lack zusammen wieder aufplatzen...
    vernünftig verzinnen, glatt machen und lack druff dacht ich immer...
    (...oder?)
     
  7. #7 Golf3GT, 01.10.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar nicht so steinschlaggefährdet hinten, aber ich würde es auch nicht überspacheln, wenn sich das zinn ohne tiefe riefen glatt bekommen lässt.
    Sonst kann man das doch mit füllern und schleifen glatt machen

    Poste bidde mal über dein Ergebniss!! @ quitschie
     
  8. #8 Golf GT 89, 02.10.2004
    Golf GT 89

    Golf GT 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ... moin... ich würde es spachtel, man bekommtes nur mit spachtel nicht 100%ig hin. ich bin Lackierer und arbeite in einen karosserie fachbetrieb daher weiß ich das. hab es bei meinen golf 2 auch so gemacht, erst ein blech und dann zinn und dann spachteln und füllern, dann ist es aalglatt... [​IMG]
     

    Anhänge:

  9. #9 GolfIG60, 06.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    man braucht nur nur erstmal mehr zinn auftragen und dann sauber glätten, somit fällt die lästige wiederaufplatzende spachtlerei weg.

    meinem lacker würd ich auf die finger haun wenn der mir mit spachtel ankommen würde [​IMG]
     
Thema: Cleanen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstange cleanen anleitung

    ,
  2. golf4 stoßstange womit spachteln

    ,
  3. golf 3 stoßstange cleanen

    ,
  4. emblem cleanen anleitung,
  5. golf 4 stoßstange cleanen anleitung,
  6. audi a4 cleanen anleitung,
  7. anleitung cleane ich vw golf 3,
  8. Verzinnen Überspachteln,
  9. womit vw emblem zuspachteln,
  10. golf 3 stoßstange cleanen anleitung,
  11. gecleante stoßstange am audi demontieren,
  12. stoßstange cleanen anleitung spachtel,
  13. bleche einscweißen
Die Seite wird geladen...

Cleanen - Ähnliche Themen

  1. Nano-Clean Nanoversiegelung

    Nano-Clean Nanoversiegelung: Hallo, kennt Ihr schon den neuen WebShop, dort gibt es echte Nanobeschichtungen zum TOP Preis. Materialpflege auf höchstem Niveau Schaut...
  2. Golf 4 Heckklappe clean

    Golf 4 Heckklappe clean: Hallo, suche eine gecleante Hecklappe für einen Golf 4. Falls ihr sowas rumliegen habt, bitte melden
  3. Polo Dietrich m3 Spiegel und golf 3 Griffleiste clean und...

    Polo Dietrich m3 Spiegel und golf 3 Griffleiste clean und...: Schaut doch mal rein: http://search.ebay.de/_W0QQsassZvwderby2QQhtZ-1
  4. Golf 3 Heckklappe cleanen

    Golf 3 Heckklappe cleanen: Hallo! Habe mal ne frage! ich will mir meine Heckklappe bissel cleanen. ich will den blinkerl hinten durch ein blech an der Heckklappe ersetzen....
  5. suche Cleane Heckklappe Bora und verlängerte Motorhaube Bora!

    suche Cleane Heckklappe Bora und verlängerte Motorhaube Bora!: Hallo zusammen, ich suche ganz dringend eine cleane Heckklappe für bora limo. genauso dringend benötife ich eine Motorhaube mit bösem blick!!...