Chromolux rundum

Diskutiere Chromolux rundum im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; habe schon in mehreren artikeln in vw zeitschriften gelesen, das es tüv prüfer gibt die chromoluxfolie rundum (incl. vorderer seitenscheiben)...

  1. #1 golfmaniac, 08.07.2001
    golfmaniac

    golfmaniac Gast

    habe schon in mehreren artikeln in vw zeitschriften gelesen, das es tüv prüfer gibt die chromoluxfolie rundum (incl. vorderer seitenscheiben) eintragen.. das das nit 100%ig is, is mir klar.. dennoch weiss jemand einen so netten prüfer????


    CU

    Golfmaniac
     
  2. hive

    hive Gast

    Es ist egal ob er es dir einträgt oder nicht...

    ... wenn dich ein Polizist erwischt der zieht dir die Karre schneller aus dem Verkehr als du kucken kannst. Ich finde das ja auch nett, aber es ist blödsinn. Das wäre es mir absolut nicht wert mir wegen so einem Mist den Wagen still legen zu lassen.

    Nene..

    Hive
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Hi!

    Da muß ich Hive rechtgeben. Auf den ganzen Autotreffen fahren die meisten immer mit Folie rundrum vor und es war den freundlichen Polizisten immer egal, ob das Zeug eingetragen war oder nicht. Die vorderen Scheiben dürfen bei uns in Deutschland (und wo auch immer) nicht mehr als 30% (ungefähr..weiß den Wert nicht auswendig) getönt sein. Und die Chromolux hat 67%,oder??

    Das heißt also...wenn der Polizist schlechtgelaunt ist, kann er Dir das Fahrzeug stilllegen, es sei denn, Du kannst vor Ort und Stelle die Folie von den Scheiben entfernen.

    Gnz anders, bei den amerik. Soldaten, die hier in Scheinfurt stationiert sind...deren TÜV erlaubt solche Tönungsmaßnahmen und die fahren hier reihenweise mit rundum getönten SCheiben rum und kein Polizist stört sich dran.

    Tja....laß' Dein Fahrzeug doch in den USA zu... [​IMG]

    mfg
     
  4. #4 SiPiYou, 08.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    30 % ?! Ähm... Sicher, daß es nicht 95% sind ? Meinte mal irgenso'n
    TÜV-Prüfer zu mir.

    Und was die Grünen angeht: Ich bin letztens gefilmt (80 drüber) und anschließend angehalten worden.

    Die Typen haben sich da fast jede Schraube angeuckt...
     
  5. hive

    hive Gast

    Ganz genau ....

    der Polizei geht es sonstwo vorbei was du so eingetragen hast. Die können dir trotzdem die Karre aus dem Verkehr ziehen. Macht keinen Scheiss ... es lohnt sich nicht. Man darf nie die Wagen bei so Treffen mit der Realität verwechseln. Den Fehler habe ich schon oft gemacht.

    bye

    Hive
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    ...


    Die Scheiben sind doch meist schon vom WErk aus getönt und das ist ja erlaubt. Das meinte ich damit. mit 30% meinte ich, daß 30% vom einfallenden Licht abgestrahlt werden und nicht in den Innenraum kommen.

    mfg
     
  7. #7 SiPiYou, 09.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ahso.
    naja, ich meinte aufjedenfall die licht durchlässigkeit.
     
  8. #8 golfmaniac, 13.07.2001
    golfmaniac

    golfmaniac Gast

    ohne probleme machbar wären wohl 25% weiss jemand ne folie,
    die man dort verwenden kann??
     
Thema: Chromolux rundum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chromolux rundum

    ,
  2. Chromolux folie

    ,
  3. chromolux 30%

    ,
  4. chromolux a4b7,
  5. chromolux Scheibe Golf 2,
  6. chromolux autofolie,
  7. chromolux autofolie audi a4,
  8. Chromolux-Folie rundum,
  9. audi a4 b7 chromolux,
  10. golf 3 .chromolux folie tüv,
  11. chromolux folie pkw vorderscheiben 2011,
  12. Chromolux Folien,
  13. golf 1 chromolux,
  14. chromolux passat,
  15. a4 rundum getönt,
  16. chromolux passat cc,
  17. passat 3c chromolux,
  18. Golf 5 Chromolux
Die Seite wird geladen...

Chromolux rundum - Ähnliche Themen

  1. Rundum-cleaning

    Rundum-cleaning: Hallo, hat hier wer erfahrung und kann mir helfen? Bevor ich nun hingehe und meinen Golf II 1.6 TD Intercooler komplett cleane frage ich lieber...