Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hallo, fahre einen tt 8n 1,8T Frontantrieb (179PS) und wollte den evtl. chippen lassen nun wollte ich mich erst informieren da ich es nicht in...

  1. #1 Unregistriert, 09.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    fahre einen tt 8n 1,8T Frontantrieb (179PS) und wollte den evtl. chippen lassen nun wollte ich mich erst informieren da ich es nicht in irgendeiner hinterhofwerkstatt machen lassen sollte sondern von einer richtigen firma ich kenne mich halt nicht so aus und suche eine firma in der umgebung von mannheim könnt ihr mir vllt helfen?


    danke
     
  2. Jannz

    Jannz Gast

    Hey,

    in der Nähe von Mannheim gibts wohl ein Händler von MTM. Bei MTM hab ich bisher 2 Audis chippen lassen und war immer zufrieden. Welche anderen Chiptuner noch gut sind kann ich dir nicht sagen. Oettinger soll aber auch einen sehr guten Ruf haben. Da gibt es wohl einen in Stuttgart.

    Bei MTM kommst mit 700€ auf 195PS.
     
  3. #3 Einfach Dorian, 24.04.2012
    Einfach Dorian

    Einfach Dorian Gast

    Warum kauft man sich net gleich ein Auto mit mehr PS???
     
  4. #4 schiebtnicht, 15.01.2013
    schiebtnicht

    schiebtnicht Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn bei der Anschaffung schon knapp gerechnet werden muss. Zudem kosten ja die mehr PS beim Händler gleich einiges mehr, wenn man zum größeren Motor greift. Chipen ist schon ne nette Methode zu meher PS zu kommen und dennoch Geld zu sparen :-)
     
  5. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    würd ich jetzt nicht so sagen.
    da du ja auch mehr Drehmoment raus holst geht das auf die kupplung zweimassenschwungrad antriebswellengelenke....la
    ss da mak ne kupplung komplett machen da biste gleichmal 2000€ los
     
  6. #6 Spongie, 18.06.2019
    Spongie