Chiptuning und Getriebe resp. Wandler

Diskutiere Chiptuning und Getriebe resp. Wandler im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; A3 1,8 Automatik wurde Chip getuned, anstatt 125 PS ca 139 PS Kann das ein Problem für das Getriebe sein btw für das Getriebesteuergerät?

  1. MPB

    MPB Gast

    A3 1,8 Automatik wurde Chip getuned, anstatt 125 PS ca 139 PS Kann das ein Problem für das Getriebe sein btw für das Getriebesteuergerät?
     
  2. #2 fuchs_100, 29.03.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja, kann schon sein. Allerdings bezweifle ich diesen Leistungszuwachs ganz stark.
    Es können durch Veränderungen an der Software des Motorsteuergerätes Schäden am Automatikgetriebe entstehen bzw. der Verschleiß wird beschleunigt.
     
Thema: Chiptuning und Getriebe resp. Wandler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning wandler

Die Seite wird geladen...

Chiptuning und Getriebe resp. Wandler - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?: Hey Leute Mein Anliegen könnt ihr ja schon oben sehen, ich möchte mich ein wenig über das Chiptuning informieren und wollte auch im Forum um Rat...
  2. Chiptuning-ja oder nein?

    Chiptuning-ja oder nein?: Hallo miteinander Was haltet ihr eigentlich vom Chiptuning? Habt ihr vielleicht euer Auto gechipt und wie sind eure Erfahrungsberichte?
  3. Chiptuning für meinen Scirocco

    Chiptuning für meinen Scirocco: Hey Leute, bekomme ich mittels Chiptuning aus meinem Scirocco 1.4 TSI 122HP mehr heraus oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ein ehemaliger...
  4. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  5. Chiptuning Datein für A3?

    Chiptuning Datein für A3?: Guten morgen, kennt jemand von euch eine Seite, wo ich Chiptuningdateien für den A3 2.0TFSI aus 2013 bekommen kann?