Chiptuning Tips

Diskutiere Chiptuning Tips im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; s_top Hallo habe mal ne frage habe einen passat limousine v6 tdi und spiel mit dem gedanken chip tuning zu machen weil er ist mir oben drin...

  1. #1 Polofons, 13.07.2002
    Polofons

    Polofons Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    s_top
    Hallo habe mal ne frage habe einen passat limousine v6 tdi und spiel mit dem gedanken chip tuning zu machen weil er ist mir oben drin etwas laam ab 180 dafür das er mit 214 eingetragen ist muss er schon kämpfen um dort hin zu kommen und jetzt die frage habe bei ebay gesehen da steht eine firma drin die schreiben alles ganz toll und so das ihre chips alle schon getestet währen in autos aufm prüfstand usw. und sie wollen die leute nid abzocken so ein chip würde mit einbau 99 euro kosten hat der jemand schon erfahrung mit gemacht ob die dinger was taugen oder ist das nur so eine billig firma und eher nicht zu empfehlen weil die zb. raten von den zusatz steuergeräten ab hab aber halt noch nicht so viel erfahrung in dem gebiet wäre dankbar für tips.
    Mfg Andreas
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Naja, also ich würde erstmal den Wagen checken lassen, warum der so arg träge ist. Also der V6 hat zwar nur 150PS, aber zieth trotzdem wie ein Tier, wie ich immer wieder an AB.Steigungen beobachten kann.
    Der Luftmengenmesser ist bei dem Motor ein echtes Verschleißteil.

    99Euro für ein CHip klingt verlockend, aber die Frage ist, wieviel Knowhow dahinter steckt ode rob das eventuell nur eine Raubkopie von einem anderen Chip ist.

    Ich selbst fahre einen Chip von WKR, empfehlenswer ist sicherlich noch Oettinger.
     
  3. Daniel

    Daniel Gast

    Was haltet ihr von MTM?
    Wíll aus meinem AJM noch ein paar PS locken.
    MfG Daniel
     
  4. #4 Polofons, 13.07.2002
    Polofons

    Polofons Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Chip

    Danke für eure antwortwen die sache ist die ich hab mal einen von der werkstatt fahren lassen er meinte er würde den lmm mal noch nicht melden er ging noch zu gut also untenraus und bis 180 bis voll zufrieden nur dann kommt er mir bissel träge vor ich wollte jetzt mal ein chip testen weil ich habe von einem audi avant v6 tdi fahrer gehört der allerdings aber das 6 gang manuell getriebe hat das seiner mit zusatz steuergerät zügig auf 240 zieht und jetzt schau ich mal was meiner macht mit chip ansonst werd ich mal den lmm tauschen ist halt auf verdacht ne teure sache aber denk er könnte mal fällig sein er hat jetzt 112000 kilometer und wäre noch nicht gewechselt worden nur einmal gereinigt vom vorbesitzer aber jetzt die frage was würdet ihr vorziehen chip oder zusatz steuergerät?
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    @Polofons:Hey cool, ich kenne wenig Leute , die so einen langen Satz formulieren können!

    @Daniel: MTM soll ganz gut sein, bloß auf der AB rußen die Teile meist mächtig. Die Benziner sollen von dene aber besser getuned werden.
     
  6. #6 Michael748, 14.07.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    @Polofons: Gott hat uns die Interpunktation gegeben, damit wir Texte gut lesen können.
     
  7. #7 SiPiYou, 14.07.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    na, dagegen ist mingo im golf4-forum ja nix [​IMG]
     
Thema: Chiptuning Tips
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning <tips

    ,
  2. audi chip tuning tricks

Die Seite wird geladen...

Chiptuning Tips - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?: Hey Leute Mein Anliegen könnt ihr ja schon oben sehen, ich möchte mich ein wenig über das Chiptuning informieren und wollte auch im Forum um Rat...
  2. Chiptuning-ja oder nein?

    Chiptuning-ja oder nein?: Hallo miteinander Was haltet ihr eigentlich vom Chiptuning? Habt ihr vielleicht euer Auto gechipt und wie sind eure Erfahrungsberichte?
  3. Chiptuning für meinen Scirocco

    Chiptuning für meinen Scirocco: Hey Leute, bekomme ich mittels Chiptuning aus meinem Scirocco 1.4 TSI 122HP mehr heraus oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ein ehemaliger...
  4. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....