CHIPTUNING - Mit Paragraf 19 auf Nummer sicher

Diskutiere CHIPTUNING - Mit Paragraf 19 auf Nummer sicher im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Beim Chiptuning von Dieselfahrzeugen ist immer darauf zu achten, dass entweder eine Teilegenehmigung oder ein Teilegutachten vorliegt. Daran...

  1. #1 orkfresh, 01.12.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Beim Chiptuning von Dieselfahrzeugen ist immer darauf zu achten, dass entweder eine Teilegenehmigung oder ein Teilegutachten vorliegt. Daran erinnert der ZDK ausdrücklich in seiner jüngsten Verlautbarung.
    Vier von zehn neuen Pkw sind in diesem Jahr ein Diesel. Mit der steigenden Nachfrage auf diesem Markt wächst auch die Vielfalt an Wünschen und Angeboten zum Chiptuning des Selbstzünders. Der ZDK weist auf "erhebliche Gefahren" in Zusammenhang mit Chiptuning aus dem so genannten grauen Markt hin. Deshalb sei in jedem Fall auf ein Teilegutachten oder eine Teilegenehmigung zu achten, da sich hieraus die weitere Vorgehensweise ableiten lasse. In Frage kommen beispielsweise eine Änderungsabnahme nach Paragraf 19/3 Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) oder ein Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen nach Paragraf 19/2 StVZO.
     
Thema: CHIPTUNING - Mit Paragraf 19 auf Nummer sicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paragraph 19 2

    ,
  2. PARAGRAPH 19/2

    ,
  3. f

    ,
  4. www.paragraf 19 3.de,
  5. paragraph 19 3 stvzo,
  6. paragraph 19 (3),
  7. änderungsabnahme chiptuning paragraph,
  8. auto paragraph 19,
  9. Bilder Teilegenehmigung,
  10. paragraph 19 3 stvzo golf 5,
  11. paragraph 192,
  12. paragraph 19a leistungssteigerung,
  13. chiptuning paragraph recht,
  14. fahrzeugbegutachtung gemäß paragraph 19(2),
  15. wie sicher ist das chiptuning,
  16. teilegutachte paragraph19,
  17. chip tuning teilegutachten nach 19/2,
  18. paragraph 19 abnahme chiptuning,
  19. Paragraph Tunning,
  20. paragraphen 19-2,
  21. 9 19auf passat3c?,
  22. chiptuning wie sicher,
  23. Tuning Paragrafen,
  24. Paragraf 19 2,
  25. gutachten paragraph 19
Die Seite wird geladen...

CHIPTUNING - Mit Paragraf 19 auf Nummer sicher - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?: Hey Leute Mein Anliegen könnt ihr ja schon oben sehen, ich möchte mich ein wenig über das Chiptuning informieren und wollte auch im Forum um Rat...
  2. Chiptuning-ja oder nein?

    Chiptuning-ja oder nein?: Hallo miteinander Was haltet ihr eigentlich vom Chiptuning? Habt ihr vielleicht euer Auto gechipt und wie sind eure Erfahrungsberichte?
  3. Chiptuning für meinen Scirocco

    Chiptuning für meinen Scirocco: Hey Leute, bekomme ich mittels Chiptuning aus meinem Scirocco 1.4 TSI 122HP mehr heraus oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ein ehemaliger...
  4. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  5. Chiptuning Datein für A3?

    Chiptuning Datein für A3?: Guten morgen, kennt jemand von euch eine Seite, wo ich Chiptuningdateien für den A3 2.0TFSI aus 2013 bekommen kann?