Chiptuning-ja oder nein?

Diskutiere Chiptuning-ja oder nein? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo miteinander Was haltet ihr eigentlich vom Chiptuning? Habt ihr vielleicht euer Auto gechipt und wie sind eure Erfahrungsberichte?

  1. #1 thomass, 13.09.2017
    thomass

    thomass Gesperrt

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander

    Was haltet ihr eigentlich vom Chiptuning? Habt ihr vielleicht euer Auto gechipt und wie sind eure Erfahrungsberichte?
     
  2. #2 wagner25, 13.09.2017
    wagner25

    wagner25 Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde nein sagen. Wenn man ein stärkeres Auto mit mehr PS haben möchte, dann kauft man sich einfach ein stärkeres Auto mit mehr PS :-). Am Motor rumzuschrauben kann schnell nach hinten losgehen, das Risiko wäre mir einfach zu groß
     
  3. #3 thomass, 13.09.2017
    thomass

    thomass Gesperrt

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ein neues Auto will ich nicht unbedingt haben :-). Bin mit meinem jetzigen eigentlich sehr zufrieden, würde nur gerne etwas mehr Power habe. Ich bin mir schon bewusst dass sowas den Motor belastet, denke aber nicht dass da etwas Schlimmes passieren kann. Online konnte ich nur positive Erfahrungsberichte übers Chiptuning finden
     
  4. #4 wagner25, 13.09.2017
    wagner25

    wagner25 Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde an deiner Stelle nicht alles glauben was man so im Internet liest, viele dieser Erfahrungsberichte werden heutzutage gekauft. Ich sage ja auch nicht dass du es nicht machen sollst, nur dass es mir zu riskant wäre. Außerdem würde ich es mir gut überlegen, wen ich an meinem Auto schrauben lasse
     
  5. #5 thomass, 13.09.2017
    thomass

    thomass Gesperrt

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich natürlich gründlich informiert und einige Freunde um Rat gebeten. Mir wurde Chiptuning BMW | Motortuning vom Testsieger empfohlen, die versprechen ca. 25% mehr Leistung für meinen BMW, ein Ratenkauf ist auch möglich. Letztes Jahr waren sie auch Testsieger bei eurotuner, ist auf jeden Fall ein seriöses Unternehmen bei dem man sich keine Sorgen machen muss. Ich werde mir das ganze nochmal gründlich durch den Kopf gehen lasen, habe mich aber schon fast entschieden um ehrlich zu sein :-)
     
  6. #6 matzias, 14.11.2017
    matzias

    matzias Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mal ein Chiptuning im Audi, hat schon mehr Leistung gebracht. Aber mir ist ständig der Turbolader abgesoffen und ich musste den Motor neustarten, damit die Software dafür wieder funktionsfähig war.
    Fahren selbst war natürlich klasse, gefühlt 40 PS mehr.
     
  7. #7 simildo, 05.12.2017
    simildo

    simildo Gesperrt

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    kommt darauf an, ob du deinen wagen mit original-teilen noch verkaufen möchtest. Sprich, in einem unveränderten zustand. händler und PK mögen es in der regel nicht so, mit hingemurksten sachen rumzufahren..Schland
     
  8. #8 Richard Luger, 10.07.2018
    Richard Luger

    Richard Luger Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dann müsste nicht nur chiptuning sondern ein generelles tuning her damit das was gleichschaut.
    Wollte es mal machen lassen kostete mir dann aber doch zu viel
     
  9. #9 JuliaMeinfeld, 28.02.2019
    JuliaMeinfeld

    JuliaMeinfeld Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, theoretisch kann man das machen, ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass da dann auch die Elektronik mit in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Deswegen lohnt es sich auch immer so ein Diagnosegerät hier anzuschaffen.
     
Thema: Chiptuning-ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning ja oder nein

    ,
  2. bei einem neuen pkw ein chiptuning machen? 2019

    ,
  3. audi a6 chiptuning ja oder nein

    ,
  4. chip tuning ja oder nein
Die Seite wird geladen...

Chiptuning-ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?: Hey Leute Mein Anliegen könnt ihr ja schon oben sehen, ich möchte mich ein wenig über das Chiptuning informieren und wollte auch im Forum um Rat...
  2. Chiptuning für meinen Scirocco

    Chiptuning für meinen Scirocco: Hey Leute, bekomme ich mittels Chiptuning aus meinem Scirocco 1.4 TSI 122HP mehr heraus oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ein ehemaliger...
  3. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  4. Chiptuning JA oder NEIN

    Chiptuning JA oder NEIN: Hi.... also mein Audi hat ja jetzt nun schon 166666 km drauf... nun habe ich die Frage ob es sich lohnt wenn ich mir einen Tuningchip holle...
  5. Chiptuning. Ja oder Nein????

    Chiptuning. Ja oder Nein????: Ich hab mich mit dem Gedanken getragen meinem GTI vielleicht einen neuen Chip zuverpassen. Das Angebot is ja gross. hab einen gefunden, da wird...