Chiptuning für Steuergerät Siemens 5WP4 256 ( Golf III GTI )

Diskutiere Chiptuning für Steuergerät Siemens 5WP4 256 ( Golf III GTI ) im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Chiptuning für Steuergerät Siemens 5WP4 256 ( Golf III GTI ) Hallo alle zusammen ! Kann mir jemand sagen wo ich einen guten Tuningchip für...

  1. #1 import_Toppy, 22.03.2003
    import_Toppy

    import_Toppy Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Chiptuning für Steuergerät Siemens 5WP4 256 ( Golf III GTI )

    Hallo alle zusammen !

    Kann mir jemand sagen wo ich einen guten Tuningchip für meinen Golf III GTI ( 2.0 Liter / 115 PS / MKB: AGG / BJ 9/96 ) mit Siemens 5WP4 256 Steuergerät bekomme ?
    Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist nicht für mein Steuergerät gedacht.

    thx

    Toppy
     
  2. #2 Christian, 22.03.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,
    aber Chiptuning bringt bei einem Saugmotor doch sowieso praktisch nix, da würde ich mir das Geld lieber sparen [​IMG]
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Falsch, bei vernünftigen Hardware-Änderungen bringt es schon etwas, machen die meisten bloß nicht, weils teuer ist. [​IMG]
     
  4. #4 import_Toppy, 23.03.2003
    import_Toppy

    import_Toppy Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich weis das es nur 8 - 10% ( ca. 15 PS ) mehr bringt aber diese reichen mir ! Da ich eine DTM Abgasanlage habe fehlt mir bei der Beschleunigung was und das möchte ich ausgleichen mehr nicht.

    Toppy
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    DTM Abgasanlage? Gruppe A oder N? Oder nur ESD?

    Geh lieber zu Hartmann Motorsport, mit einem Fächerkrümmer, samt Nocke und Chip holst Du sicher 10-20 echte PS raus und Dein Motor wird nciht ruiniert.
     
  6. #6 import_Toppy, 24.03.2003
    import_Toppy

    import_Toppy Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein ESD von Assco !
    Da aber die erste Abgaslanlage vom Golf III ( ab KAT ) nur aus zwei Teilen besteht habe ich jetzt ein durchgehendesrohr bis zum Entschlalldämpfer.
    Das heisst mit fehlt der Staudruck und das kann man mit mehr Leistung ja ausgleichen.

    Toppy
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja, soooo viel Mehrleistung erreichst Du da nicht. Das einzige, was etwas bringt, ist ein Fächerkrümmer samt Sportmetallkat. Dein Tuning ist eher was fürs Ohr.

    Schließe mich Christian nun doch bei Deinem Vorhaben an: Lass es, es bringt nix! [​IMG] Entweder richtig oder garnicht.
     
Thema: Chiptuning für Steuergerät Siemens 5WP4 256 ( Golf III GTI )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning AGG

    ,
  2. steuergerät golf 3 gti

    ,
  3. siemens 5wp4 256

    ,
  4. f,
  5. golf 3 steuergerät chip,
  6. motortuning golf 3 gti,
  7. golf 3 gti steuergerät,
  8. chiptuning golf 3 gti,
  9. agg tuning,
  10. siemens 5wp4,
  11. golf 3 gti steuergerät optimierung,
  12. agg motor tuning,
  13. golf 3 steuergerät tuning,
  14. golf 3 tuning steuergerät,
  15. vw agg tuning,
  16. golf 3 gti tdi tuning,
  17. golf 3 gti agg tuning,
  18. siemens tuning steuergerät,
  19. Golf3 gti tdi tuning,
  20. steuergerät agg,
  21. 5wp4,
  22. 5WP4 256,
  23. golf 3 agg motor tuning,
  24. motorsteuergerät chip golf 3 gt,
  25. steuergerät optimieren golf 3
Die Seite wird geladen...

Chiptuning für Steuergerät Siemens 5WP4 256 ( Golf III GTI ) - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?: Hey Leute Mein Anliegen könnt ihr ja schon oben sehen, ich möchte mich ein wenig über das Chiptuning informieren und wollte auch im Forum um Rat...
  2. Chiptuning-ja oder nein?

    Chiptuning-ja oder nein?: Hallo miteinander Was haltet ihr eigentlich vom Chiptuning? Habt ihr vielleicht euer Auto gechipt und wie sind eure Erfahrungsberichte?
  3. Chiptuning für meinen Scirocco

    Chiptuning für meinen Scirocco: Hey Leute, bekomme ich mittels Chiptuning aus meinem Scirocco 1.4 TSI 122HP mehr heraus oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ein ehemaliger...
  4. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  5. Chiptuning Datein für A3?

    Chiptuning Datein für A3?: Guten morgen, kennt jemand von euch eine Seite, wo ich Chiptuningdateien für den A3 2.0TFSI aus 2013 bekommen kann?