Chiptuning Beim Rp

Diskutiere Chiptuning Beim Rp im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Wollte mal nachfragen wieviel Leistungsplus ich durch nen Chip im RP Motor erwarten darf! Habe gehört das die Beschleunigung nicht...

  1. #1 driverbq, 18.03.2003
    driverbq

    driverbq Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Wollte mal nachfragen wieviel Leistungsplus ich durch nen Chip im RP Motor erwarten darf! Habe gehört das die Beschleunigung nicht wesentlich besser wird, aber die Höchstgeschw. zunimmt! Welchen Chip würdet ihr empfehlen und was ist von den Billigteilen aus Ebay zu halten???
    MFG Driverbq
     
  2. #2 PEOPLES, 18.03.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    muss ich dich enteuschen, ich denke nicht das es irgendeinen vorteil bringt, obwohl viele leute sagen das es besser ist ect. (das liegt meineserachtens am leichteren geldbeutel).
    die ebay-teile sind im prinzip scheissteiel, aber bevor du dir einen im laden für 200 euro kaufst, kannste auch einen von ebay nehmen, wird kein grosser unterschied sein. denn chiptuning is auch ne teure sache, wenn diese richtig gemacht wird, da kommt dein karren nämlich auf den prüfstand und dann wird der chip angepasst.

    also ich würde dir raten, richtiges tuning zu betreiben!!

    was schon hilft, is immer nur halbvoll tanken und erstatzrad raus, alles was net irgendwie unumgänglich ist, rausschmeissen, denn weniger gewicht bringt wirklich was, vorallem im abzug
     
  3. #3 Franky Fix, 18.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also ich hab mir mal so ein paar Diagramme zu Chiptuning angeschaut. Dabei viel mir auf das alle Hersteller nur auf ein grösseres Drehzahlenband zurückgreifen! Da ging es dann beim Golf2 sogar bis hin zu 9000 und ich denke jeder der seinen Golf lieb hat lässt von sowas die Finger. Mir tut das schon immer weh wenn ich beim überholen in die 3 schalten muss und dann bis 5000 Umis hoch gehe. Die meisten Chips sind so angelegt das dann im Kleingedruckten steht, das bei Tests der angegebene Verpakungswert erreicht wurde, unter Verwendung einer optimierten Auspuffanlage und solche Spässe (also das kann ich jetzt nicht so sicher sagen vielleicht waren das nur die die ich mir angeschaut habe!). Ich wollt das auch mal machen, hört sich ja gut an, einfach für littel Money den Chip wechseln lassen und abgeht die Luzi, iss aber nich. Ich habs dann gelassen. Ich denke das solltest du auch tun.
    Nur mal so ne doofe Frage, RP war das nicht ein 16V? Hab mich lange nicht mit Motornummern beschäftigt

    Tschau
     
  4. #4 PEOPLES, 18.03.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    nönö, der rp is der 1,8l 8V mit 66KW, und zwar der alte, also von mitte achziger bis 9/92 oder sowas
     
  5. #5 GolferGringo, 18.03.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    16V im zweier waren KR ohne und PL mit kat [​IMG]



    mfg gringo
     
  6. #6 Franky Fix, 19.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Ach verdammt stimmt den KR wusste ich noch , hab den Rp mit dem Pl vertauscht. Ich bin doch manchmal etwas aus der Materie [​IMG]

    Mein Auto war halt lange net kaputt

    Tschau
     
  7. #7 aGolffahrer, 20.03.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Chippen beim Sauger...

    naja wenn man das komplette Programm durch hat...

    Nocke, Kopf, Auspuff etc. und dann das Steuergerät anpassen läßt so ist es i.O.
    aber dieses allerweltsChips....
    Finger weg

    Grüße aus Bayern
     
  8. #8 stefan_vr, 02.05.2003
    stefan_vr

    stefan_vr Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich nur anschließen: FINGER WEG!

    Bei kleinen Motoren bringt das wenig oder gar nichts. Im Gegenteil: Manchmal läuft der Motor schlechter als vorher oder geht kaputt, weil viele "Tuner" einfach nur das Kennfeld der Zündung umstricken.

    Bei größeren Saugmotoren bringt das was. Bei TDI- und Turbo-Motoren kommt sogar richtig Freude auf! [​IMG]

    Ist nur rausgeworfenes Geld! Kann nicht verstehen, wie manche Tuner solche Chips für die GT und GTI-Maschinen anbieten können?! Total unseriös!!!
     
Thema: Chiptuning Beim Rp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rp motor tuning

    ,
  2. rp chiptuning

    ,
  3. chiptuning rp

    ,
  4. rp19 tuning,
  5. vw rp motor tuning,
  6. chiptuning golf rp,
  7. vw rp motorkod tuning,
  8. tuningchip golf rp,
  9. vw rp chiptuning,
  10. tuning chip golf rp,
  11. tuning chip audi A6 2.5 turbo 179 ps diesel wo anschließen,
  12. golf rp chiptuning,
  13. vw Steuergerät chip rp ,
  14. golf 2 rp chiptuning,
  15. golf 2 rp chip,
  16. golf 2 rp motor welches steuergeräte ist besser,
  17. golf 2 rp steuergerät vom passat,
  18. golf 2 rp steuergeräte vom passat,
  19. Chip Rp motorsteuergerät,
  20. chiptuning golf rp woher,
  21. vw steuergerät rp chip,
  22. golf 2 rp motortuning,
  23. golf 2 rp steuergerät chip,
  24. golf 3 rp tuningchip,
  25. diesel 2.5 tdi v6 179Ps chip tuning
Die Seite wird geladen...

Chiptuning Beim Rp - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning beim 1.9TDI

    Chiptuning beim 1.9TDI: ick nochma, kann hier jemand mal seine Erfahrungen zu DKW und DTE Dieseltuning kundtun, noch besser wenn vergleichs Werte vorliegen. Danke für...
  2. Bringt Chiptuning etwas beim A4 1,8l Bj.96?

    Bringt Chiptuning etwas beim A4 1,8l Bj.96?: Hallo zusammen! Bin neu hier! Ich weiss das Chips bei Saugern so gut wie nix bringen,doch hat jemand einen A4 B5 1,8 92kw der gechipt ist? Ich...
  3. Chiptuning beim BENZINER

    Chiptuning beim BENZINER: So Leute ich hab da mal eine Frage. Chiptuning ist ja sehr beliebt, vorallem bei TDI`s. Aber wie sieht es denn jetzt bei den Benzinern aus die...
  4. Chiptuning beim 1.8L 125PS ???

    Chiptuning beim 1.8L 125PS ???: Hallo! Wer hat erfahrung beim Leistungssteigern einer 1.8L Maschine??? Ich hab einen Chip zur Hand der angeblich 15 PS bringen soll.... Ist...