Chip Tuning beim A4 1.9TDI

Diskutiere Chip Tuning beim A4 1.9TDI im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Ihr alle! [img] Ich bin komplett neu hier und kenn mich also noch nicht so richtig aus... Wahrscheinlich ist das auch schon tausendmal...

  1. #1 S-Line-biene, 13.03.2004
    S-Line-biene

    S-Line-biene Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr alle! [​IMG]

    Ich bin komplett neu hier und kenn mich also noch nicht so richtig aus...

    Wahrscheinlich ist das auch schon tausendmal gefragt worden, aber ich hab im Forum nix richtiges gefunden...

    Ich hab einen A4 Avant Quattro Bj. 2003 [​IMG] so. Bin an sich super zufrieden - es könnte nur ein bischen mehr gehn [​IMG]

    Mir wurde ein Abt-Chip empfohlen. Bringt das bei der Motorisierung was? Ist ja nicht ganz billig das Teil. Vielleicht habt Ihr nen Tip für mich? [​IMG]

    Dankeschön

    Die Biene
     
  2. #2 TheInfamous, 13.03.2004
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Abt-Chip gibt es hier im Forum unterschiedliche Auffassungen.
    Ich empfehle immer Wetterauer [​IMG] Mit denen hab ich schon Erfahrung gemacht, bzw. mein Vater, und der war hoch zufrieden. Die Leistung war auch deutlich besser und der Verbrauch ging auch runter.... [​IMG]
     
  3. #3 S-Line-biene, 14.03.2004
    S-Line-biene

    S-Line-biene Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wetterauer?! [​IMG] Hat Dein Vater denn eine vergleichbare Motorisierung?

    Danke auf jeden Fall mal für den Tipp! Werd mal schaun ob ich was im Netz finde was mich weiter bringt.

    Gruß Die Biene
     
  4. #4 TheInfamous, 14.03.2004
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Das war in seinem vor-vor-letzten A4. Da war ein 1.9er mit 110PS drin. Mit Chip 140PS. Also nur bedingt vergleichbar.
    Schau mal bei Wetterauer rein, dort findest du alle Daten und Preise unter der Rubrik "Produkte".

    Was mich allerdings wundert, ist das du hier im Forum nichts gefunden hast. Also das Thema Chiptuning wird mindestens 1 mal pro Woche durch gekaut [​IMG]
     
  5. mk22

    mk22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also ich würde dir einen chip von tuneline empfehlen, das sind die besten!!!!

    www.tuneline.at


    mfg mk22
     
  6. #6 aGolffahrer, 16.03.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus Biene,

    erstmal gefragt aus welcher Ecke du kommst,

    für ein Nordlicht isses nicht sonderlich toll bei Abt einzukaufen...
    wenns was is, so isses doch ein weiter Weg (siehe SuperGrobi und Abt-Chip)

    der 130PD geht schon recht gut...
    bei dir isses der Allrad der ne Menge wegnimmt...

    speziell einen Tuner empfehle ich nie..wie gesagt kommt auf die Örtlichkeit an...

    ich in Bayern habs gut...hab MTM und Hoenester, Hartmann, B&B in Reichweite....
    und ich halte nix von Abt...obwohl ich dran vorbeifahr wenn ich zum Skifahren geh [​IMG]

    ach ja ich fahr auch so ein Wägelchen [​IMG]
     
  7. #7 Deathman23, 16.03.2004
    Deathman23

    Deathman23 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    also ich persönlich halte von ABT nicht so viel! Die holen nicht so viel aus dem Motor raus, obwohl dieser noch genügend Reserven hätte, und liegen deutlich über dem Preisdurchschnitt der anderen Tunern.

    Ich könnte dir SKN (www.skn-tuning.de) nahe legen. Die bringen das Möglichste an Power aus dem Motor ohne an die Grenze des selbigen zu gehen.

    Also noch viel Spaß nach der Suche des "richtigen" Chip's!
     
  8. #8 Paladin, 16.03.2004
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    geh zu MTM. Motor wird nicht überlastet. EInbau auf dem Prüfstand und das wichtigste wenn man sich nicht sicher bezüglich Chiptuning ist eine Garantie (was so ziemlich jeder Namhafte
    Tuner anbietet). ABT ist viel Geld für wenig Mehrleistung.
     
  9. n246m

    n246m Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    also wie schon gesagt - da gibt es sehr viele meinungen:>
    ich bin fürs abt tuning. immerhin gibt da audi die garantie drauf und nicht irgendein 3 anbieter - da gibt es dann keine rauferei bei einem eventuellen garantiefall.

    der ex audi meiner frau hat 120tkm mit dem tuning total problemlos überstanden. beim neuen 2,5er haben wir dann auch andere "tuner" probiert. bei einer firma ist der motor schlecht bis überhaupt nicht mehr angesprungen.

    <<< abt ist zwar nicht der oberleistungshammer aber dafür dauerhaft und mit audi garantie >>> [​IMG]
     
Thema: Chip Tuning beim A4 1.9TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 chiptuning abt

    ,
  2. chiptuning abt audi erfahrungsbericht 1.9 TDI

    ,
  3. audi b5 1.9 tdi Abt

    ,
  4. chiptuning audi bj. 2003 1.9,
  5. audi a4 b5 1.9 Tdi abt tuning erfahrungen,
  6. audi a4 b5 1 9 tdi chiptuning testberichte,
  7. ebay chip audi a4 1.9 tdi,
  8. site:pkw-forum.de chiptuning b6 1.9 tdi forum,
  9. a4 1 9 tdi abt chip,
  10. audi a4 b5 1.9tdi mtm chip,
  11. Erfahrung wetterauer tuning 1.9 tdi ,
  12. a4 1.9 tdi abt chiptuning erfahrung,
  13. abt mtm chiptuning vergleich 1.9 tdi a4,
  14. abt chiptuning audi a4 8e 1 9 tdi,
  15. mtm chip 1.9 tdi a4 b5,
  16. chip mtm 1 9 b5,
  17. audi 1.9 2004 chipen,
  18. audi a4 1.9 tdi avant Chip Bj. 2003,
  19. a4 1.9tdi mtm chip erfahrungen,
  20. Erfahrung TuneLine Audi,
  21. audi a4 1.9 tdi abt,
  22. wetterauer oder mtm chip für 1.9 tdi,
  23. A4 Avant 1.9 TDI chip,
  24. a3 8l 1.9tdi abt tuning,
  25. chiptuning audi a4 1.9 tdi einbauen
Die Seite wird geladen...

Chip Tuning beim A4 1.9TDI - Ähnliche Themen

  1. Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !

    Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !: Hallo und einen schönen tag zusammen ! Habe interese an chip optimireung Und würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat bzw. Probleme habe...
  2. chip tuning

    chip tuning: habe einen audi a4 tdi 130000 km 143 ps würde ihn gern chipen habe im internet einen anbieter der den für 170 euro anbietet mit motorgarantie wird...
  3. Chip Tuning beim TDI

    Chip Tuning beim TDI: Hallo, hat jemand Erfahrung in Sachen Chip Tuning ? Ich spiele mit dem Gedanken mir für meinen 2,0 L TDI ein solches Teil zu leisten. Versprechen...
  4. VP Power Box Chip Tuning 30 ps mehr Leitung

    VP Power Box Chip Tuning 30 ps mehr Leitung: Hallo Liebe leute habe eine wichtige Frage hab mir ein chip geholt (bestellt) muss wissen wieviele pings mein Stecker hat ob er 8-10-13 pings...
  5. Audi A4 Avant 2.5 TDi V6 Tuning Chip 180 PS

    Audi A4 Avant 2.5 TDi V6 Tuning Chip 180 PS: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=150050761255 Bei Interresse Mail oder 0162/9812413 04554/6351