Check controll Audi TT 8N

Diskutiere Check controll Audi TT 8N im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hallo, kann mir jemand sagen ob beim Audi TT Bj 2000 die Checkcontoll fuer die Glühlampenüberwachung deaktivieren kann. Oder abklemmen ?? Das...

  1. #1 Unregistriert, 21.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob beim Audi TT Bj 2000 die Checkcontoll fuer die Glühlampenüberwachung deaktivieren kann.

    Oder abklemmen ?? Das ding spielt bei jedem Bremsen verrückt, obwohl alle Birnen in ordnung sind.

    <<< danke >>>
     
  2. #2 fuchs_100, 21.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja kann man schon außer Betrieb nehmen. Dazu müssen die Kontakte überbrückt werden und das Steuergerät entfernt werden. Wenn die Beleuchtung in Ordnung wäre, dann würde auch nichts angezeigt werden. Sind evtl. falsche Glühlampen eingesetzt oder ist die 3. Bremsleuchte ohne Funktion? Ist nur das Bremslicht betroffen oder auch das Schlusslicht und/oder Abblendlicht?
     
  3. #3 Unregistriert, 22.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    alle Lampen funktionieren. Ich glaub bei jedem Bremsen wird automatisch ein check vorgenommen von der gesammten Beleuchtung.

    Und dann biep es halt aber alle Leuchten i.o. und leuchten auch in der richtigen Stärke.
     
  4. #4 fuchs_100, 23.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Es wird die Stromaufnahme überprüft, wenn das entsprechende Leuchtmittel bestromt wird. (Also nein, es wird nicht die gesamte Beleuchtung überprüft) Bei dir fließt hier anscheinend zu wenig Strom. Ja mehr kann ich dir dazu nicht sagen, aber weil die Steuergeräte i. d. R. nicht kaputt gehen, gehe ich eben auch hier davon aus, dass unwissentlich falsche Glühlampen eingesetzt sind oder wieder irgendwelche LED-Leuchten verbaut sind oder sowas in der Art. Grundlos wird das Steuergerät nicht meckern. Jetzt heißt es auf die Fehlersuche gehen, aber das kann ich nicht von hier aus, das musst du selbst machen oder machen lassen. Vielleicht hast ja auch einen Massefehler. Wenn das Bremslicht betroffen ist, dann wird auch normal "Bremslicht" angezeigt. Beim Schlusslicht und Abblendlicht wird nur eine Glühlampe angezeigt.
     
Thema: Check controll Audi TT 8N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt 8n innenraumbeleuchtung ausbauen

    ,
  2. Audi TT Innenbeleuchtung ausbauen

    ,
  3. audi tt bordcomputer

    ,
  4. audi tt 8n bremslicht,
  5. audi tt 8n bordcomputer ,
  6. audi tt kontrollleuchten,
  7. audi tt 8n bremslicht wechseln,
  8. bremslicht audi tt 8n wechseln,
  9. audi tt 8n bordcomputer funktionen,
  10. audi tt bremslicht,
  11. audi tt 8n kontrollleuchten,
  12. audi tt rücklicht defekt,
  13. fehlermeldung beim bremsen audi tt 8n,
  14. audi tt 8n standlichtbirne,
  15. Kontrollleuchten audi tt,
  16. audi tt 8n warnleuchten,
  17. audi tt 8n innenbeleuchtung ausbauen,
  18. audi tt 8n bordcompitrr check,
  19. kontrollleuchten audi tt 8n,
  20. audi tt 3 bremslicht fehler,
  21. audi tt 8n sicherung innenleuchte,
  22. Audi tt 8n birnen,
  23. audi tt innenraumbeleuchtung ausbauen,
  24. audi tt 8n beleuchtung,
  25. audi tt 8n standlicht wechseln
Die Seite wird geladen...

Check controll Audi TT 8N - Ähnliche Themen

  1. Testkunden für Automobilclub-Checks gesucht!

    Testkunden für Automobilclub-Checks gesucht!: Testkunden für Automobilclub-Checks gesucht! Beschreibung: Marktforschungsinstitut sucht mobile Testkunden auf selbstständiger Basis, die...
  2. Auto-check System

    Auto-check System: Hallo an alle , Habe ein Problem mit meinem Auto-check system es zeigt immer den Fehler bremslicht an obwohl beide Birnen inordnung sind habe sie...
  3. Kontrollleuchte "Check..." - Was tun?

    Kontrollleuchte "Check..." - Was tun?: Hallo! Bin neu hier, hoffe aber, dass mir jemand helfen kann. Hab einen Golf IV 2.0. Seit gestern Abend leuchtet die Kontrollleuchte für das...
  4. Audi Cabrio V6 2,6l umrüstung Bordcomputer und Auto Check

    Audi Cabrio V6 2,6l umrüstung Bordcomputer und Auto Check: Audi Cabrio V6 2,6l umrüstung Bordcomputer und Auto Check hallo weiß jemand bescheid über die umrüstung auf einen bordcomputer habe einen und...