Ceck Control codieren

Diskutiere Ceck Control codieren im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Leute, ich habe eine relativ spezielle Frage. Ich würde gerne wissen ob sich die Ceck Control aus dem KI RAUScodieren lässt? Das...

  1. #1 Cobra554, 22.01.2011
    Cobra554

    Cobra554 Gast

    Hallo Leute,

    ich habe eine relativ spezielle Frage.

    Ich würde gerne wissen ob sich die Ceck Control aus dem KI RAUScodieren lässt?

    Das ständige gepiepe bei z.B. LED-Rückleuchten nervt...

    Kann man vielleicht nur die Beleuchtungsprüfung deaktivieren?

    Hoffe die Frage ist nicht zu speziell ^^

    Danke schon mal

    Grüße
    Jens
     
  2. #2 fuchs_100, 22.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nein, geht nicht. Steuergerät entfernen und die Kontakte überbrücken ginge, jedoch müssen dann die 2 Leitungen vom Steuergerät zum KI wohl noch auf Masse gelegt werden und es wird auch nix mehr überwacht.

    Eine andere Möglichkeit wäre nur Teile raus zu nehmen und den Rest überwacht zu lassen oder einfach überall Lastwiderstände einzusetzen.

    Siehe hierzu auch folgenden von mir verfassten Artikel:
    Adapterkabel für (LED-) Schlussleuchten - Die saubere Lösung! : Foxblog

    Das Steuergerät für die Glühlampenüberwachung ist nicht diagnosefähig und das Kombiinstrument bietet hierzu keine Option die Überwachung oder deren Warnmeldung rauszunehmen.
     
  3. #3 Cobra554, 23.01.2011
    Cobra554

    Cobra554 Gast

    ok sowas hab ich mir schon gedacht... schade, wär auch zu einfach gewesen ^^

    also bleibt nur die Variante mit dem Lastwiderstand.

    Welche hast du da genommen, die auch gut die Wärme ableiten?
    Ansonsten, wirklich 25W braucht man doch nicht oder? denke es reicht vielleicht auch schon weniger um die Kontrolle zu umgehen...
     
  4. #4 kalle75, 23.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt aber die last Simulieren , und der Widerstand muß dabei die zunichte gemachte Energie Aushalten.

    Das kannst du dir Ausrechnen.
     
  5. #5 fuchs_100, 23.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Kann sein, dass weniger auch reicht. Getestet hab ich es aber glaub ich nicht mit anderen. Die genannten entsprechen halt in etwa dem Leuchtmittel. 5,6 Ohm 25 Watt sind etwas weniger als das Leuchtmittel (21 Watt Glühlampe) und funktionieren und 6,8 dürften minimal mehr sein und geht selbstverständlich auch. Die hab ich genommen. Schlusslicht hab ich ohne Widerstände, weil ich die aus der Überwachung rausgenommen hab. Das Steuergerät ist aber nach wie vor verbaut und überwacht zumindest noch die 3. Bremsleuchte und das Abblendlicht. Bei LED geh ich davon aus, dass auch so schnell nix ausfällt.

    Ich hab zwar noch irgendwelche schwächeren Lastwiderstände da, die dürften aber in etwa nur die Hälfte von einem der jetzt verbauten ausmachen. Beim Blinker hatte ich sie damals getestet und da musste ich beide zusammen ranhängen, damit es reichte. Später hab ich sie garnicht mehr getestet (glaub ich zumindest). Die dürften wenn dann wohl nur fürs Schlusslicht mit bisher 5 Watt reichen.

    ATE Electronics 25 Watt Hochlast-Drahtwiderstand axial bedrahtet Draht 5.6
    5 Watt Hochlast-Drahtwiderstand axial bedrahtet Draht 33
    Die würde ich halt vorschlagen. Klar werden die heiß, nur bei mir halt nur, wenn ich bremse oder blinke und sie hängen in der Luft, von daher passiert auch nix.
     
  6. #6 Cobra554, 23.01.2011
    Cobra554

    Cobra554 Gast

    @Kalle das ich mir das aussrechnen kann ist mir klar ;-) mir geht es eher darum, dass extreme Wärme entsteht, die abgefürht werden muss.

    Gibts vielleicht Widerstände, die nen Kühlkörper oder so haben? ^^

    gerade Sachen die länger brennen sind ein Problem (Standlicht).

    Was wird denn eigentlich alles überwacht? Rückfahrlicht und Nebelschluss auch?
     
  7. #7 kalle75, 23.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Befolge den Rat von Fuchs , der hat es immerhin schon gemacht und damit Experimentiert.

    Dann klappt das auch .
     
  8. #8 fuchs_100, 23.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Abblendlicht, Schlusslicht und alle 3 Bremsleuchten, ansonsten wird nix überwacht. Selbst wenn ich länger mal auf der Bremse stand oder/und zusätzlich noch ein Blinker an war, was ja durchaus öfter mal vorkommt, da ich ja einen Automatik habe, so ist bisher noch nix passiert. Ich hab auf jeder Seite zwei der großen Widerstände drin und diese miteinander verschraubt. Die sehen genauso aus bzw. sind genau die, die ich dir verlinkt habe. Eine Glühlampe wird genauso heiß. Wenn du dir nicht traust, dann nimm die Überwachung halt punktuell raus oder von mir aus komplett raus. Fürs Schlusslicht hab ich es ja auch gemacht, weil ich hierbei den Energiespareffekt der LEDs nutzen wollte, wenn ich irgendwo das Licht eingeschaltet lasse und das Fahrzeug stehen lasse.

    Du musst die Wärme, die bei den fetten Widerständen mit den orangen Metallgehäuse entsteht, nicht abführen. Achte nur darauf, dass nicht ein Kabel auf dem Gehäuse drauf liegt und der Widerstand nirgends wo hinkommt, das reicht. Mehr ist wirklich nicht nötig. Aber du kannst sie gern an der Karosserie verschrauben, wenn du das Bedürfnis hierzu verspürst.
     
  9. #9 Cobra554, 23.01.2011
    Cobra554

    Cobra554 Gast

    rausnehmen hieße dann die entsprechenden pins am steuergerät auf masse legen oder was?
     
  10. #10 fuchs_100, 23.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Das kommt drauf an, ob du es komplett machen willst oder nur einen Teil. Ich würde und habe lediglich die Kontakte aus dem Relaissockel ausgestoßen und miteinander verbunden. Wenn das Steuergerät keinen Eingang an dem Beleuchtungsteil merkt, dann meckert es auch nicht rum. Wenn man das Steuergerät jedoch komplett entfernt, muss man die 2-3 Signalleitungen zum Kombiinstrument auf Masse legen.
     
  11. #11 Cobra554, 23.01.2011
    Cobra554

    Cobra554 Gast

    naja gut, ich würde dann die komplette Überwachung für hinten umgehen wollen.

    wo sitzt denn das ganze?
     
  12. #12 fuchs_100, 23.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Fahrerfußraum in der Zentralelektrik. Und Abblendlicht lässt?
     
  13. #13 Cobra554, 24.01.2011
    Cobra554

    Cobra554 Gast

    Hmmm... ja rein theoretisch kann man das Steuergerät auch gleich rausnehmen...

    ist halt die Frage ob man da so gut ran kommt und es keine Probleme mit der restlichen Elektronik gibt...
     
  14. #14 fuchs_100, 24.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Probleme gibt es keine. Das Steuergerät ist nur reingesteckt, wie zwei Relais nebeneinander. Schau es dir am besten selbst an und entscheide dann, was dir am liebsten ist. Vielleicht würde es auch gehen, das Steuergerät drin zu lassen und nur die entsprechenden Signalleitungen auszustoßen und diese auf Masse zu legen. Das hab ich noch nicht probiert bzw. wäre bei mir etwas sinnlos, da ich diese Leitungen ja fürs Abblendlicht noch brauche. Die Belegung steht auf dem Steuergerät drauf in den üblichen Klemmenbezeichnungen.
     
  15. #15 Cobra554, 24.01.2011
    Cobra554

    Cobra554 Gast

    okay naja klingt ja eigentlich ganz gut ^^ probieren geht über studieren :lol:

    werd mal schauen ob ich das Ding finde ;-) aber im Moment ist mir das einfach zu kalt draußen...
     
  16. #16 kalle75, 24.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Weich Ei , ich habe in den letzten Tagen Motor Oel gewechselt , Getriebe Oel Gewechselt , Bremsen Umgebaut.
     
  17. #17 Cobra554, 25.01.2011
    Cobra554

    Cobra554 Gast

    tja kann halt net jeder so hart sein wie du ^^

    schrauben tu ich schon nur machts mir persönlich net so viel Spaß...
     
Thema: Ceck Control codieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f check-taste

    ,
  2. a6 4f codierungen

    ,
  3. audi a6 4f check taste

    ,
  4. a6 4f codieren,
  5. codierung a6 4f,
  6. f,
  7. audi a4 b7 lampenüberwachung deaktivieren,
  8. a6 4f check taste,
  9. a6 4f blinker codieren,
  10. audi a4 b6 codieren,
  11. audi a6 4f codierungen,
  12. codierung audi a6 4f blinker,
  13. audi a6 check taste,
  14. A3 8l codieren,
  15. passat b7 led rückleuchten codieren,
  16. audi a6 check-taste,
  17. a4 b7 lampenüberwachung ausschalten,
  18. audi a6 4f lampenüberwachung deaktivieren,
  19. audi a4 check taste,
  20. Audi A6 Check control,
  21. audi a3 8l checkcontrol,
  22. A4 B6 codieren,
  23. ceck control codieren audi A4 B6,
  24. a6 4b lampenkontrolle deaktivieren,
  25. a6 4f lampenkontrolle deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Ceck Control codieren - Ähnliche Themen

  1. Audi Q3 8U BJ 2011 TFSI - Nachrüsten von Adaptive Cruise Control (ACC)

    Audi Q3 8U BJ 2011 TFSI - Nachrüsten von Adaptive Cruise Control (ACC): Hallo zusammen, ich fahre einen Audi Q3 8U BJ 2011 TFSI Quattro. Gerne würde ich das Adaptive Cruise Control (ACC) nachrüsten. Weiß jemand ob...
  2. Doppelkupplungsgetriebe und Launch-Control...

    Doppelkupplungsgetriebe und Launch-Control...: HI Leutz! Grad mal etwas AMuS gelesen und den Artikel über VWs Doppelkupplungsgetriebe gelesen, die auch im TT 3.2 reinkommen soll. An sich...
  3. Park Distance Control

    Park Distance Control: Hallo ich plane bei meinem Golf 4 Park Distance Control nachzurüsten. Jedoch will mein VW Dealer knapp 500 Euro nur für Teile haben. Heck spoiler,...