CDplayerdefekt

Diskutiere CDplayerdefekt im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, mein CD player wirft die inliegende CD nicht mehr aus, spielt aber ab ... Meine Nachfrage bei Audi-Händler und -Hotline ergab: Da bräuchte...

  1. balu48

    balu48 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein CD player wirft die inliegende CD nicht mehr aus, spielt aber ab ...

    Meine Nachfrage bei Audi-Händler und -Hotline ergab:
    Da bräuchte man die
    komplette Interfacebox mit Software ( Audi-Nr. 4F0 910 729 J ),
    weil der Singleplayer dran angekoppelt sei.
    Den Player gäbe es nicht einzeln.

    Auskunft 2012:
    970€ +184,30 MwSt = 1154,30€


    Na ja, der Einbau kommt natürlich noch dazu....
    Echte Premiumberatung! Ist ja echt "günstig"....

    Mein A6 3.2 FSI quattro ist Bj. 12/2004.
    Beim Händler baute man das Handschuhfach aus, versuchte auch mit CD-Wechsler aufzurüsten inkl. Kabelbaum. Leider alles Fehlgriff.
    Dn Singleplayer zu öffnen, "wagt" niemand bei Audi, weil das nötige Werkzeug fehle. NUR Kompletttauschgerät oder Neukauf!????
    FM-Transmitter als Lösung scheidet wegen ständiger Wechsel der empfangenen Sender aus, Musik mit Bluetooth übers Handy funktioniert leider auch nicht.
    Wer kann mir bitte einen sinnvollen Tipp geben?
    Vielen Dank für euere Mühe und Brainstorming im Voraus
    balu48

    * Ich fahre schon seit 1974 Audi; leider machte ich in den letzten Jahren zunehmend schlechte Erfahrungen - was die Qualität betrifft. Leider.
    Nur ein kleiner Tipp zur Kundenpflege in Deutschland.
     
  2. #2 fuchs_100, 14.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja, die Komponenten gibts nur Komplett. Da musst du schon absoluter Fachmann im Bereich Radio-/Fernsehtechniker sein. Es gibt aber immer wieder im Internet auch Firmen, die dir sowas angeblich reparieren können.

    Also wenn ich dich richtig verstehe, dann wäre dir das eigentlich sogar egal, wenn du dafür eine zusätzliche Wiedergabemöglichkeit hättest. Dann würdest du quasi mit der CD im Schacht leben.

    Was passiert denn, wenn du die CD auswerfen lassen willst?

    Das Tauschgerät gibt es scheinbar seit diesem Jahr nicht mehr, du brauchst jetzt ein Neugerät.
     
  3. balu48

    balu48 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle aw.
    wenn ich auf die cd-auswurftaste drücke, blinkt die led bloß, aber es passiert nichts. die cd bleibt drin.
    wie gesagt. DIESE cd lässt sich abspielen, songs lassen sich anwählen... alles eigentlich normal. bloß: die cd kommt icht mehr raus! das kann doch evtl nur eine kleinigkeit sein. evtl nur was verklemmt, verkantet o.ä.
    mir wäre eine andere wiedergabemöglichkeit genauso lieb. hauptsache, ich könnte meine songs nach wahl abspielen... am besten mit mp3.
    fragen: gibts dann eine andere möglichkeit z.B. über steckeradapter? (... ist eben dieses bus-system, dass man so eingeschränkt wird)
    zusatzinfo:
    ich habe die mmi auch für bluetooth und freisprechen von audi im fahrzeug...
    gibts hier evtl eine chance?
     
  4. #4 fuchs_100, 14.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja ich habs schon gesehen, ist hier ein MMI Basic. Nun das ist möglicherweise wirklich nur eine Kleinigkeit, aber ich würde mir es selbst auch nicht zutrauen das Gerät zu zerlegen. Das muss ist alles sehr filigran gebaut.

    Ich hatte vor kurzem bei einem neueren Gerät ein ähnliches Problem, nur ist hier ein 6-fach CD-Wechsler im Radio integriert. Durch viel Rumprobieren hab ich es wieder hinbekommen. Hier hat das Gerät die CD nicht mehr auswerfen können und hat es dann ununterbrochen versucht - aber es ging nicht. Ich habs dann durch Abklemmen und Anklemmen ans Stromnetz, sowie dem Aktivieren und Deaktivieren des Transportmodus geschafft und seit dem geht wieder alles. Da muss nur mal ein Microschalter defekt sein. Aber das war nur Glück meinerseits.

    Eine zweite Audioquelle, also ein zusätzlicher Mediaplayer zu deinem jetzigen integrierten CD-Laufwerk ist normal schon möglich. Allerdings nicht ganz so einfach bei dem alten Modell. Ich kann es dir auch nicht garantieren, also ein Restrisiko besteht dann immer noch, dass es letztendlich nicht klappt. Es muss zumindest mal ein Update beim MMI gemacht werden, sofern das noch nicht erfolgt ist. Erst dann ist es überhaupt möglich mit einem zusätzlichen Media Player. Dann muss er korrekt angeschlossen werden und die Codierungen angepasst werden.
     
  5. balu48

    balu48 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank. ich werde mich an meine werkstatt wenden.
    noch schönes we
     
Thema: CDplayerdefekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 cd wechsler gerätefehler

    ,
  2. audi a6 4f cd wechsler gerätefehler

    ,
  3. Audi a6 4f cd wechsler ausbauen

    ,
  4. a6 4f cd wechsler problem,
  5. audi a6 cd player ausbauen,
  6. audi cd wechsler gerätefehler,
  7. audi a6 cd kommt nicht raus,
  8. audi a6 cd wechsler wirft cd nicht aus,
  9. audi a8 cd wechsler gerätefehler,
  10. gerätefehler cd-wechsler audi a6,
  11. audi a6 4f cd wechsler problem,
  12. cd player audi a6 4f,
  13. audi a6 4f cd wechsler blinkt,
  14. a6 4f cd Player wirft cd nicht mehr aus,
  15. audi mmi cd kommt nicht raus,
  16. Audi a6 mmi Basic CD kommt nicht mehr heraus,
  17. audi cd wechsler blinkt,
  18. audi a6 cd wechsler reparatur,
  19. audi cd wechsler reparatur,
  20. audi a6 4f cd wechsler reparieren,
  21. Cd wechsler ausbauen audi a6 4f,
  22. audi a6 gerätefehler,
  23. audi a6 4f cd player,
  24. audi a6 cd wechsler funktioniert nicht,
  25. audi a6 quattro cd wechsler problem