CD-Wechsler im A4

Diskutiere CD-Wechsler im A4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen. Ich fahre seit kurzem einen A4, Baujahr 2001. Leider hat der Wagen nur ein Cassettenradio, deshalb suche ich momentan nach einem...

  1. mikon

    mikon Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich fahre seit kurzem einen A4, Baujahr 2001. Leider hat der Wagen nur ein Cassettenradio, deshalb suche ich momentan nach einem CD-Wechsler. Bei ebay gibts ja eine große Auswahl. Meine Fragen: Kann ich das Gerät selber einbauen (Verkabelung etc.)? Oder ist das sehr schwierig? Stimmt es, dass der A4 (8E) Platz im Handschuhfach für einen original Audi-Wechsler hat? Wie wird der dann befestigt?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon jetzt. Gruß, Michael.
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Das nachrüsten eines Wechslers ist nicht sehr schwierig...es ist nur der Wechsler zu verbauen und zu befestigen...und das Kabel zum Radio zu verlegen....das Kabel zum Wechsler wird dann am Radio an den 20Poligen minnidin stecker angeschlossen und es sollte schon gehen....ein Codieren des Radios ist in den meisten fällen nicht notwendig..

    Und ja..beim 8E gibt es auch einen Wechsler für den Handschuhkasten...es ist ein 6-fach Wechsler in einem ein Dinschacht Gehäuse, der im oberen Bereich des Handschuhkastens eingebaut wird......aber meines Wissens muss dafür dann das passende Handschuhfach verbaut werden...ob ein nacharbeiten des normalen möglich ist kann ich dir nicht sagen....anschluss des Wechslers dann wie oben beschrieben..

    cu Tommes
     
  3. mikon

    mikon Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Anwort Tommes!!!

    So wie es aussieht, hat mein Audi kein passendes Handschuhfach mit DIN-Schacht. Gibt es alternative Möglichkeiten den Wechsler einzubauen? Viele haben den ja auch im Kofferraum (find ich aber weniger elegant). Der Austausch des Handschuhfaches wäre sicherlich sehr kostspielig, oder? Weiß jemand mehr?

    Danke. Michael
     
  4. #4 aGolffahrer, 20.12.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    vom orginal Wechsler halte ich nix...der ist nicht MP3 fähig

    ich hab einen Sony im Handschuhfach....paßt ordentlich rein....
     
  5. mikon

    mikon Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also besser Sony? Welches Modell ist das denn? Und wie befestige ich den im Handschuhfach, einfach mit Winkeln? Kabel kann ich selber ziehen, kommt amn da gut ran oder muß was ausgebaut werden?

    Wäre dankbar für deine Antwort.

    Bis dahin, Michael.
     
  6. #6 eddieromm, 22.12.2005
    eddieromm

    eddieromm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das selbe Problem mit dem Radio (nur Cassette). Hab mir dann aber ne andere Lösung überlegt.

    Du kannst einfach einen iPod über einen einen Adapter anschliessen.
    Viel teuerer wie ein Original Audi Wechsler wird es auch nicht sein.
    Den iPod kannste dann einfach ins Handschuhfach legen.

    Infos zum Adapter : Klick mich.

    mfg
     
  7. #7 aGolffahrer, 22.12.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich habe den
    SONY CDX-T70MX MP3-Wechsler
    verbaut

    ja mit den orginal Winkeln die dabeisind...
    bzw mit einem Winkel und die andere Seite direkt an die Seite von Handschuhfach
    der Wechsler sitzt bei mir Handschuhfach auf oben links.
     
  8. #8 olaf1208, 14.02.2006
    olaf1208

    olaf1208 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Tach jesacht.

    Also ich habe mir heute auch den Sony-wechsler eingebaut.
    Kann nur sagen, super Sache und einfacher Einbau!
    Anschluß war kinderleicht!
    Ich kann es nur weiter empfehlen,wenn jemand nachrüsten will.

    Sport frei
     
  9. valera

    valera Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann man einen cd wechsler einfach an das original radio anschließen.

    ich hab einen B5 ´98 er. mit dem normalen chorus radio.

    wie steuert mann dann den wechsler wenns geht???



    danke im vorraus
     
  10. #10 TheNightfly, 05.04.2006
    TheNightfly

    TheNightfly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch mal interessieren, ob man z.B. den Sony Mp3 Wechsler einfach an das Orig.Audi Radio anschliessen kann??
     
  11. #11 aGolffahrer, 10.04.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wenn der Audiradio einen orginal Wechsler steuern kann...so kann auch ein Fremdfabrikat angeschlossen werden.
     
  12. #12 LeAuditor, 31.01.2011
    LeAuditor

    LeAuditor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    denk ma die Frage passt hier rin:
    hab nen A4 von 1999, Standard Radio, drauf steht "Concert", würde gerne meinen USB Mp3 Player da ranschließen ... weiß jemand vielleicht, was da die beste Lösung wäre? Müsste doch eig. so ne Art Adapter geben?
    mfg

    Le Auditor
     
  13. #13 fuchs_100, 31.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja gibt es von verschiedenen Anbietern. Empfehlenswert ist Solisto. Von diversen Billiganbieter bei eBay würde ich Abstand nehmen. Der Solisto ist teurer als die, aber das hat auch einen Grund^_^ Qualität kostet Geld! Dein Radio besitzt sollte eine Wechslersteuerung besitzen, an die du einfach das Gerät anschließen kannst. Auf einem USB-Stick dann 6 CD-Ordner anlegen und in jeden passen 99 MP3-Dateien. Schau dir das auf der Hompage einfach mal an und wenn Fragen sein sollten, kannst du dich ja nochmals melden.
    Ich hab den Solisto Pro übrigends selbst schon seit einigen Jahren in Gebrauch.
     
  14. #14 LeAuditor, 03.02.2011
    LeAuditor

    LeAuditor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Antwort,
    hab mittlerweile auch mal in den Weiten des WWW gesucht. Da gibts noch nen Adapter names Audio-Link, würd auch n ganzes Stückel weniger kosten als der Solisto ... Erfahrungen mit dem System?
    Die Quali kann doch eig. kaum schlechter sein ...
    mfg

    Le Auditor
     
  15. #15 fuchs_100, 03.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Persönliche Erfahrungen habe ich damit nicht, aber mit anderen Geräten, die auch nur die Hälfte kosteten und die werden sehr ernüchternd. Zum Glück hab ich den nicht in meinen eigenen verbaut. Du darfst das Teil aber gerne testen. Wenn er jedoch dann Probleme macht, dann rentiert es sich aber eigentlich nicht mehr, später auf den Solisto umzusteigen, weil dann zahlst du ja gewaltig drauf.
     
  16. #16 LeAuditor, 03.02.2011
    LeAuditor

    LeAuditor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ... das ist natürlich wahr :o

    aber ich glaub ich werde das einfach mal wagen und hoffen, dass ich mir damit nicht selbst in den Arsch beisse :-)
    ich kann ja dann auch posten, wie dat Dingens so ist ...
    aber danke für die Hilfe!
    mfg

    Le Auditor
     
  17. #17 LeAuditor, 07.02.2011
    LeAuditor

    LeAuditor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    So ... bestellt, man darf gespannt sein ...
     
  18. #18 fuchs_100, 07.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wo platzierst das Teil denn überhaupt? Meiner ist im Handschuhfach, wobei ich aber auch schon drüber nachgedacht hab, ein USB-Verlängerungskabel zu verbauen, sodass ich irgendwo in der Verkleidung nur einen USB-Schlitz habe.
     
  19. #19 LeAuditor, 08.02.2011
    LeAuditor

    LeAuditor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja Handschuhfach wäre erste Wahl ... manche Autos haben ja noch so ein Ablagefach unter der Radioanlage, bei mir leider Fehlanzeige. Aber wenn ich mal Lust auf Basteln hab kann ich ja versuchen deine Idee umzusetzen!
     
  20. #20 fuchs_100, 08.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das Fach hätte ich sogar, aber ist schon anderweitig belegt. In einem anderen hab ich das Teil in der Armlehne platziert.
     
Thema: CD-Wechsler im A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 8e cd wechsler nachrüsten

    ,
  2. audi a4 cd wechsler nachrüsten

    ,
  3. audi a4 8e cd wechsler einbauen

    ,
  4. audi a4 b5 cd wechsler nachrüsten,
  5. audi a4 cd wechsler ausbauen,
  6. audi a4 b5 cd wechsler ausbauen,
  7. handschuhfach audi a4 8e cd wechsler,
  8. cd wechsler für audi a4,
  9. cd wechsler anschluss im audi a4 cabrio gepäckraum,
  10. ausbau cd wechsler audi a4,
  11. audi a4 2001 cd wechsler,
  12. audi a4 bj 2001 mit cd wechsler nachrüsten,
  13. audi a4 2001 cd wechsler wo ist der,
  14. a4 b5 cd wechsler ausbauen,
  15. wo ist der CD wechsler im Audi a4,
  16. audi a4 baujahr 2001 cd wechsler,
  17. cd wechsler audi a4 2001,
  18. wo sitz der cd wechsler beim audi a4 avant,
  19. audi a4b5 cd wechsler nachrüsten,
  20. audi cd wechsler kofferraum,
  21. wo ist der cd wechsler im audi a4 e8,
  22. cd wechsler a4 b5 austauschen,
  23. wo ist der cd wechsler beim a4,
  24. audi a4 cd wechsler,
  25. audi a4.2001.cd.mp3.
Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler im A4 - Ähnliche Themen

  1. CD-Wechsler

    CD-Wechsler: Hallo Leute, ich möchte an meinen Original-Kassetten-Radio in meinem Golf IV einen Cd-Wechsler anschließen. Welches Modell kommt da in Frage? Wo...
  2. CD wechsler

    CD wechsler: Hallo, habe einen Audi a6 4f 2,7 tdi avant baujahr 2007 gekauft. Bei der Besichtigung war alles in Ordnung,auch der CD Wechsler. Der Verkäufer hat...
  3. Pinbelegung 6-fach CD Wechsler (TN 8T1 035 110 C)

    Pinbelegung 6-fach CD Wechsler (TN 8T1 035 110 C): Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Pin Belegung für den 6-fach CD Wechsler vom Audi A4 B8 mit der Teilenummer 8T1 035 110 C sagen?...
  4. A6 4FS6 BJ 2005 CD Wechsler auf SD umrüsten?

    A6 4FS6 BJ 2005 CD Wechsler auf SD umrüsten?: moin habe einen A6 4FS6 BJ 2005 mit 6 fach CD Wechsler keine Kamera oder so was brauche ich um auf SD Karten umzurüsten ? oder kann man den CD...
  5. CD-Wechsler spackt immer noch

    CD-Wechsler spackt immer noch: CD-Wiedergabe streikt Hallo allerseits, nach einem Wassereinbruch (feuchte Sitze, nasse Fußräume - inzwischen alles wieder trocken.)...