Carport vs. Garage ....was ist besser?

Diskutiere Carport vs. Garage ....was ist besser? im Rastplatz Forum im Bereich Community; Hey Leute, da wir wohl bald vor der Entscheidung stehen, wollte ich gern mal eure Meinung hören. Was denkt ihr wo die Vor- und Nachteile liegen...

1. Abi

Abi Benutzer

Modell:
    Scirocco
    Hey Leute,

da wir wohl bald vor der Entscheidung stehen, wollte ich gern mal eure Meinung hören.
    Was denkt ihr wo die Vor- und Nachteile liegen und was habt ihr vielleicht sogar selbst?
    Der Preis von einem Carport ist natürlich nicht zu toppen, allerdings ist das Fahrzeug dann
    auch weniger vor Witterung und Diebstahl geschützt.

Was denkt ihr?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prent

Prent Benutzer

Ich würde mir wohl eher ein Carport bauen. Vom Preis abgesehen verschandelt eine Garage mMn auch immer etwas den Gesamteindruck vom Haus. Zudem ist es für Diebe ein Leichtes in eine Garage zu kommen, wenn sie dein Auto haben wollen. Ein wirklicher Diebstahlschutz besteht da also auch nicht.

Ich habe auch schon von Leuten gehört, die Betongaragen besitzen, dass es dort schimmelt und keine gute Luftzirkulation vorhanden ist. Daher ist das Auto zwar vor Witterung geschützt aber tendenziell immer auch einer höheren Luftfeuchtigkeit ausgesetzt. Vor allem im Winter wenn man mit dem nassen Fahrzeug in die Garage fährt und der ganze Schneematsch vom Auto auf den Boden klatscht.

Falls ihr euch also für ein Carpot entscheidet, kannst du ja mal bei steda schauen. Die haben ne ganz gute Auswahl und man kann das Carport an seine individuellen Bedürfnisse anpassen.

LG

4. #3 wagner25, 12.01.2018
    wagner25

wagner25 Erfahrener Benutzer

Das kommt darauf an was für Ansprüche du hast, wir haben uns letztes Jahr einen Carport bauen lassen und sind auch mehr als zufrieden. Falls du auch Empfehlungen brauchst, kann ich dir dieses Unternehmen ans Herz legen- Einzelcarport kaufen: z.B. Carport mit Geräteraum oder Schuppen »

Du solltest dich aber auch darüber informieren, ob man in eurer Region eine Baugenehmigung dafür braucht. Bei uns war es zum Glück nicht der Fall, ich weiß aber dass man in vielen Bundesländern eine Baugenehmigung für einen Carport braucht

5. #4 nicoo999, 17.01.2018
    nicoo999

nicoo999 Benutzer

Ich persönlich würde eine Garage bevorzugen (Schutz vor der Witterung, Schutz vor Diebstahl und ungebetenen tierischen Gästen wie Mardern). Muss aber natürlich auch zum Geldbeutel passen. Viele Grüße!

6. #5 peacemaker75, 18.04.2018
    peacemaker75

peacemaker75 Benutzer

Eine Garage ist definitiv ein besserer Schutz gegen Witterungseinflüsse. Nur ist das Bauen einer Garage teuer und man hat in Deutschland wieder Bürokratie am Hacken. Mit einem Carport ist man da wesentlich billiger und der Großteil der Bürokratie fällt auch weg.

7. #6 deppert, 27.04.2018
    deppert

deppert Benutzer

Ich selbst habe mir nur ein Carport gebaut, würde aber gerne eine Garage haben wollen. Die meisten positiven und negtiven Effekte einer Garage wurden ja durchaus schon besprochen. Ich hätte halt noch gerne eine kleine Werkstatt in der Garage oder auch noch eine Grube.

8. #7 Vünver, 30.04.2018
    Vünver

Vünver Erfahrener Benutzer

wir hatten in meine Elternhaus eine Garage mit Grube. Mein Vater hat da immer gewerkelt. Aber da hat sich auch öfter Schimmel abgesetzt weil die Grube abgedeckt war. Die Garage war aber etwas größer und wir hatten an beiden Seiten noch Stauraum für Werkzeug und geräte. Lohnt sich schon vor allem wenn du sie für mehr als nur fürs Auti unterstellen benutzt.

9. Meris

Meris Benutzer

Hallo,

ich habe mal dein Thema gefunden und wollte somit meine Meinung teilen, sicherlich kann ich dir behilflich sein, wo du einen guten Carport kaufen kannst. Meinen Carport habe ich online auf www.freese-holz.de/carports/carport-aus-holz/ bestellt und sie haben eine große Auswahl an verschiedenen Carports. Sie sind in Hamburg gelegen, aber du kannst sie mal für mehr Infos kontaktieren.

Die Preise sind meiner Meinung nach Top und sicherlich wirst du den passenden Carport für deine Bedürfnisse finden. Sie bieten auch Holzgaragen für diejenigen, die eine Alternative zu normalen Garagen suchen!

MfG

10. Hujdur

Hujdur Benutzer

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du dich schon für etwas entschieden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar Tipps für dich, die dir helfen können.
    Vor kurzer Zeit habe ich mich auch überlegt, was ich bauen soll, einen Carport oder eine Garage. Deswegen habe ich mich ein bisschen Online informiert und mich für eine Garage entschiedet. Wie du schon sagtest, das Auto ist gesutzt von Wetter und Diebstahl. Dann habe ich das mit ein paar Freunden selber gebaut und dann kommt das nächste Problem. Wie soll ich die Türe machen? Dann habe ich auf dieser Seite alles gefunden was ich gebraucht habe. Schau mal da, bestimmt findest du etwas Passendes für dich.
    Viel gluck und liebe Grüße.

11. #10 Mike Mayer, 10.08.2018
    Mike Mayer

Mike Mayer Neuer Benutzer

Modell:
    Touran JOIN
    KW/PS:
    110 KW/150 PS
    Baujahr:
    2018
    Hallo zusammen, ich bevorzuge auch eher eine Garage,da steht das Auto sauber und trocken und man hat auch noch Stauraum für Fahrräder oder Gartengeräte. Preislich gibt es bei Carports und Garagen günstige und teure ja nach Qualität und Ausstattung. Schau dich einfach mal um und du wirstbestimmt das richtige für dich finden.

Viele Grüße
    Maik

Thema:

Carport vs. Garage ....was ist besser?

Die Seite wird geladen...

Carport vs. Garage ....was ist besser? - Ähnliche Themen

1. Carport im Internet zusammenstellen?

Carport im Internet zusammenstellen?: Schönen guten morgen Community, Da wir in den kommenden Tagen gerne ein neues Carport kaufen möchten, weil unser billiges vom Baumarkt sehr...
  2. Wo kann man ein günstiges, gutes Carport kaufen?

Wo kann man ein günstiges, gutes Carport kaufen?: Wo kann man ein günstiges, gutes Carport kaufen? Hallo Leute, ich finde es blöd, wenn man nach echten Kommentaren von Gleichgesinnten sucht und...
  3. Carport fur neuen Touareg?

Carport fur neuen Touareg?: Gruß in die Runde liebe Community, wir haben uns seit einigen Wochen schon nach einen geeigneten Carport für unseren neunen Zweitwagen gesucht,...
  4. Kündigung der Garage

Kündigung der Garage: Hi, folgendes Problem: Unsere Familie hat beim Einzug in die Wohnung vor fünf Jahren ein Garage mitgemietet. Die Garage befindet sich auf dem...
  5. Garage absichern

Garage absichern: Servus ihr lieben Man kann der Überschrift schon entnehmen, dass ich meine Garage etwas absichern möchte. Es gab in letzter Zeit einige...