C4 Beifahrertür hält nicht auf...

Diskutiere C4 Beifahrertür hält nicht auf... im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallio, ich habe mir einen C4 gekauft. Nun hält aber die Beifahrertür nicht "auf" sondern schlägt immer wieder zu. Hat jemand mal einen Tipp für...

  1. #1 flieger-maus, 15.09.2013
    flieger-maus

    flieger-maus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 C4
    Baujahr:
    1997
    Hallio,

    ich habe mir einen C4 gekauft. Nun hält aber die Beifahrertür nicht "auf" sondern schlägt immer wieder zu.
    Hat jemand mal einen Tipp für mich, evt. ein Foto, damit man das Kind wieder gefahrlos ins Auto setzen kann ?

    Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 16.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.388
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Türfangband bzw. Türfeststeller am Scharnier wird in irgendeiner Art schadhaft sein.
     
  3. #3 mischel, 15.12.2014
    mischel

    mischel Guest

    Der C4 hat kein Türfangband, sondern am unteren Scharnier einen Einrast-Mechanismus. Wenn der trocken oder festgerostet ist, dann zeigt sich das vom TE genannte Symptom.

    Auch hier gilt: Wer gut schmiert...

    Wenn die Mimik mal fest ist, dauert es trotz WD40 o.ä. oft lange, bis sie wieder so funktioniert, wie sie soll.


    Servus
    der Michael
     
Thema:

C4 Beifahrertür hält nicht auf...

Die Seite wird geladen...

C4 Beifahrertür hält nicht auf... - Ähnliche Themen

  1. 80er Cabrio fensterheber beifahrertür

    80er Cabrio fensterheber beifahrertür: Hallo 80er cabrio freunde. Mein fensterheber der Beifahrertür lässt sich zentral und von der Fahrerseite einwandfrei bedienen. Nur mit dem...
  2. Beifahrertür schließt nicht

    Beifahrertür schließt nicht: Hallo, Bei meinem Audi A4 Avant 8e Baujahr 2007 lassen sich alle Türen mit der Zentralverriegelungen schließen außer die Beifahrertür! Kann mir...
  3. Polo 6N1 orig. ZV Fahrertüre geht nicht - Beifahrertüre geht

    Polo 6N1 orig. ZV Fahrertüre geht nicht - Beifahrertüre geht: Hallo Experten, hoffentlich kann mir jemand helfen. Die ZV an der Fahrertüre reagiert nicht. An der Beifahrertüre geht alles. Fensterheber und...
  4. Beifahrertüre läßt sich von innen nicht mehr öffnen

    Beifahrertüre läßt sich von innen nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass sich die Beifahrertüre von innen nicht mehr öffnen läßt. An Verriegelungsmöglichkeiten...
  5. Audi A4 8E Beifahrertür öffnet sich von innen/außen nicht

    Audi A4 8E Beifahrertür öffnet sich von innen/außen nicht: Habe seit 2 Tagen das Problem, dass sich die Beifahrertür meines A4's Bj 01 nicht mehr öffnen lässt und ich bin grade ziemlich ratlos, da ich das...