Brummiges Geräusch beim Gas geben

Diskutiere Brummiges Geräusch beim Gas geben im VW Corrado (Typ 53i) Forum im Bereich VW Scirocco; Hey zusammen, hab seit 3 Monaten einen gebrauchten Corrado. Ansich läuft das Teil richtig gut aber seit ein paar Tagen hör ich beim Gas geben...

1. SanTan

SanTan Gast

Hey zusammen,

hab seit 3 Monaten einen gebrauchten Corrado. Ansich läuft das Teil richtig gut aber seit ein paar Tagen hör ich beim Gas geben so ein brummendes Geräusch. Ich kann mir nicht wirklich erklären was das ist und ob das ein Anzeichen für ein Motorsterben ist.

Zum einen wüsste ich gern ob ich mir Sorgen machen muss und zum anderen ob es denn noch einen Tauschmotor für den Corrado gibt falls der Motor wirkich den Geist aufgibt.

2. #2 fuchs_100, 12.10.2011
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Gebrauchte Motoren gibt es sicherlich im Internet oder auf Schrottplätzen bzw. in diversen Börsen. Das kann ein Ansauggeräusch sein durch bsp. Kontakt der Ansaugluftführung/Luftfiltergehäuse mit der Karosserie.

Thema: Brummiges Geräusch beim Gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer golf 6 tdi beim gas geben brummt was tun

,
  2. passat 3c probleme beim gas geben

,
  3. Golf 6 wummert beim Gas geben

,
  4. surrendes geräusch beim gasgeben audi a6 avant f4,
  5. tdi beim gas geben brummt,
  6. audi a4 geräusch beim gas geben,
  7. brummendes geräusch beim gasgeben,
  8. passat 3c brummt,
  9. golf gasgeben motor dröhnen laut,
  10. passat geräusche beim gas geben,
  11. lautes geräusch beim gas geben,
  12. vw passat brummen beim gasgeben,
  13. Diesel Audi A4 plötzlich laute Geräusche beim Gas geben ,
  14. audi 3.0 tdi brummt beim gas geben,
  15. audi a6 4f lautes geräusch im luftfilter,
  16. audi a4 brummen gas,
  17. brumm geräusche beim gas geben tdi,
  18. brumm geräusche beim gas geben,
  19. touran brummt beim gasgeben,
  20. passat 3c geräusche im luftfilter,
  21. lautes tuckern beim gas geben,
  22. gas geben und dröhnendes geräusch lancia,
  23. passat 3c brummt beim gas geben,
  24. luftfielter bei auto lautes dröhnen warum,
  25. auto brummt beim gas geben touran
Die Seite wird geladen...

Brummiges Geräusch beim Gas geben - Ähnliche Themen

1. Komische Geräusche...

Komische Geräusche...: Hallo zusammen, ich fahre nun seit mehr als 10 Jahren meine geliebten Citroen. Er begleitet mich auf all meine Wegen und ist mir immer stehts ein...
  2. Geräusche beim Fahren

Geräusche beim Fahren: Ich habe seit neuem Geräusche beim Fahren, hört sich an als wären dicke Stollen auf den Reifen, wenn ich nach links eischlage ist es fast weg....
  3. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  4. Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min

Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min: Hallo, Ich habe einen Passat 3BG, Bj. 2004, 1.9TDI Quattro. Nun zu meinem Problem: Zwischen den Drehzahlen 1500-2100 höre ich vorn im Motor...
  5. Klapperndes Geräusch

Klapperndes Geräusch: Hallo zusammen. Seit kurzem habe ich beim Fahren ein klapperndes Geräusch ab ca. Tempo 60. Das liegt doch bestimmt an der Kardanwelle? Hat schon...