Brummen/Summen in der Linkskurve

Diskutiere Brummen/Summen in der Linkskurve im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Guten Tag. Habe seit 3 Monaten ein brummen in der Linkskurve 50kmh aufwärts. Wenn ich bei 120kmh aufwärts stark Bremse brummt es auch. Geradeaus...

  1. #1 sth3838, 02.07.2018
    sth3838

    sth3838 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag. Habe seit 3 Monaten ein brummen in der Linkskurve 50kmh aufwärts. Wenn ich bei 120kmh aufwärts stark Bremse brummt es auch. Geradeaus fahren ist alles sauber, keine Geräusche etc. Geschwindigkeiten bis zu 250kmh keine probleme. Getriebe schaltet sehr gut aber manchmal vorallem wenn ich mal sehr oft in die Linkskurve fahre fängt es an spät zu schalten. War in vielen Werstätten unter anderem auch bei Audi, einige haben gesagt Sägezahnbildung, einige Radlager vorne rechts. Antriebswellen wurden kontrolliert genauso Achs und Querlenker alles einwandfrei. Habe 4 Nagelneue Sommerreifen gekauft und Radlager vorne Rechts wurde gestern gewechselt. Das brummen ist minimal leiser geworden aber immernoch vorhanden. Frage mich noch was es sein könnte!
    Mein Gefühl sagt irgendwas am Getriebe ist falsch eventuel das Lenkgetriebe aber lenken tut es soweit sehr gut und weich.
    Hat vielleicht irgend jemand eine idee was es sein könnte bzw vermutungen?
    Fahre den A4 Avant 3.0TDI QUATTRO 239PS mit 6-Gang Tiptronic, Bereifung 255/35/19, Bremsscheibe ATE POWER DISC

    Bedanke mich schonmal recht herzlich im Voraus
     
  2. #2 rarko rolo, 16.07.2018
    rarko rolo

    rarko rolo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Oh .. na das hört sich ja mal nicht gut an. Hast du schon mal versucht einen Spezialisten aufzusuchen oder eine weitere Werkstatt ? Weil so ein Brummen kann unterschiedliche Gründe haben. Bei solchen Sachen sollte man immer frühzeitig alles checken lassen bevor du dann Probleme mit der Geschwindigkeit bekommst und du dann Bußgeld bezahlen musst .. und Bußgelder können echt teuer werden: Geschwindigkeitsüberschreitung | Bußgeldrechner & Bußgeldkatalog bis zu ganzen 600 Euro über 70km/h !

    Also da solltest du schon schnellstens einen Spezialisten aufsuchen der dir das regelt, weil sonst kann es teuer werden :/
     
Thema: Brummen/Summen in der Linkskurve
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn bei linkskurven brummt

Die Seite wird geladen...

Brummen/Summen in der Linkskurve - Ähnliche Themen

  1. Partikelfilter Audi A3(Brummen)

    Partikelfilter Audi A3(Brummen): Hallo, ich bin echt verzweifelt und keiner (den ich kenne)kann mir einen Rat geben, hier nun zum Problem: ich habe einen Audi A3 quattro 2006/6...
  2. A4 2.0 tdi brummen/vibrieren

    A4 2.0 tdi brummen/vibrieren: Hallo erstmal, poste das erste mal in einem Forum also wenn ich was vergesse bitte kurz ne info ^_^ Habe letzde Woche einen a4 b7 2.0 tdi mit...