Briefänderung

Diskutiere Briefänderung im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hat wer von euch nen schimmer, was die Brief- bzw. Fahrzeugscheinänderung beim Straßenverkehrsamt kosten soll? War gestern beim TüV und die haben...

  1. #1 Emperor, 13.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Hat wer von euch nen schimmer, was die Brief- bzw. Fahrzeugscheinänderung beim Straßenverkehrsamt kosten soll? War gestern beim TüV und die haben mir dann gesagt, das die den Brief zum Amt schicken und ich dann im laufe der nächsten Woche mal da reinschneien soll um den Brief wieder abzuholen und meinen Schein zu ändern.
     
  2. #2 Franky Fix, 13.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... kannch dir leider net helfen. ABer wieso muss der Brief geändert werden?

    Tschau
     
  3. #3 Emperor, 13.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Die meinten, wenn ich den Schein verliere, hätte ich keine Unterlagen mehr für die eintragungen. Etweige ausdrucke hab ich nämlich nicht bekommen. Vermutlich weil die das so mit dem Amt machen.
     
  4. #4 PEOPLES, 13.07.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    da must du zum zulassungsamt oder wie das heist (da wo du deinen schein bekommen hast) dann mit den gutachten dort hin, und für 10 euro eintragen lassen. schein und brief net vergessen, und nimm das asu-gutachten gleich auch noch mit, das wollten die von mir auch noch sehen.
     
  5. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde meinen Brief doch nicht aus der Hand geben. Das ist doch das Papier das beweißt das es sich dabei um dein Auto handelt. Meiner wird gut eingeschlossen im Keller der Bank aufbewahrt.
     
  6. #6 PEOPLES, 13.07.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber zum eintragen must du denn aus der hand geben, das dauert ja auch nur ne viertel stunde, und nachdem du bezahlt hast, bekommst du den wieder.
     
  7. #7 Emperor, 13.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Den Brief mitnehmen ist gut. [​IMG]

    Der TüV hat den gleich behalten und schickt den von sich aus dahin. Ich muß also nur noch mit meinem Schein da aufkreuzen. Das mit der ASU ist kein Problem. Hab den Prüfbericht ja immer im Auto.

    Aber schon gut zu wissen, wieviel sowas ca. kostet. Danke Peoples
     
  8. #8 PEOPLES, 14.07.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also was das rumgeschicke kostet weis ich net, aber wenn man selber aufs amt geht, kostet das.
     
  9. #9 Emperor, 14.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Werds ja morgen sehen. Hoffe mal, das die das dann auch schon alles fertig haben und ich praktisch nur noch wegen dem Schein hinmuß.
     
  10. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @PEOPLES:

    Siehste, das würd ich zum Beispiel net machen. Klar, für die Eintargung geb ich ihn ja auch dem Prüfer inne Hand, aber wegschicken lassen würde ich meinen Brief jedenfalls nicht.
     
  11. #11 PEOPLES, 15.07.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    must du ja auch net
     
  12. #12 Emperor, 16.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Hat mich ja auch gewundert, das die das so machen. Dachte ich bekomm so ein paar nette Zettel in die Hand gedrückt, die ich mit mir führen muß, bis ich es im Brief und schein ändern lasse.

    Na ja, war übrigends heut noch nichts mit schein und Briefänderung. Die haben das Teil noch nicht da, weil die TüV-Zweigstelle, das wohl erst zu Hauptstelle schickt und die das dannerst zum Straßenverkehrsamt. [​IMG]
     
  13. #13 Emperor, 21.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    So, war eben meine Papiere abholen. Das ist ja der reinste Wucher. Der ganze Spaß hat 26 Euro gekostet.

    Und dann lach ich mich jetzt auch noch über TüV und Straßenverkehrsamt aus. Eigentlich sollten bei mir einige Rad-Reifen-Kombinationen ausgetragen werde, weil sie nicht im Gutachten von der Tieferlegung stehen. Und was ist? Sie sind immer noch drin. [​IMG]
     
  14. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    12 euro kostet ein neuer fahrzeugschein bei mir ( hab ich nun schon 4 mal bezahlt...)

    also ich hatte schon viele sachen wegen eintragungen

    es wurde beim tüv direkt in den brief eingetragen, brief wieder mitnehmen
    es wurde mir der prüfbericht mitgegeben, alles eintragen lassen bei der zulassungstelle

    auf jeden fall braucht man immer nen neuen fahrzeugschein und die kosten egal wie es gemacht waren war gleich. jeweils tüv abnahme um die 40 + 12 euro

    meinen brief würde ich trotzdem nicht da lassen und schon garnicht wenn der per post verschickt werden soll. ich hätte darauf bestanden den wieder mit zu nehmen.
    bei ner polizeikontrolle wärst vermutlich auch du der arsch, weil ohne brief und schein und nen beweis für die eintragung hast auch im moment nicht dabei... da würde sich zwar klären lassen, aber den ärger hättest erstmal gehabt.
     
  15. #15 Emperor, 22.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Aber nun hab ich ja alles was ich haben wollte. Angehalten wurd ich auch nicht (wurde mit meinem Jetta noch nie angehalten). Also alles gutgegangen.

    In dem Preis sind dann auch gleich noch so ein schrott wie "Verwarung" mit drin.
     
Thema: Briefänderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. briefänderung

    ,
  2. Briefänderungen

    ,
  3. wie lange dauert fahrzeugscheinänderung