Bremszylinder steckt

Diskutiere Bremszylinder steckt im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Hab bei meinem Seat Ibiza Gti 2.0i Bj '94 die Bremsklötze hinten gewechselt. Ich habe alles ohne Probleme auseinandernehmen können aber...

  1. roy

    roy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab bei meinem Seat Ibiza Gti 2.0i Bj '94 die Bremsklötze hinten gewechselt. Ich habe alles ohne Probleme auseinandernehmen können aber nun will ich den Bremszyklinder weiter hineindrücken, da die neuen Klötze ja dicker sind. Aber das ist unmöglich!!!
    Hab es schon mir einen Schraubzwinge versucht, aber der bewegt sich keinen mm!!

    Wenn ich den Hebel für die Handbremse (am Bremssattel) bewege geht der Zylinder weiter heraus, aber nicht mehr hinein!

    Ich habe auch den Bremsflüssigkeit-Behälter aufgemacht, aber der rührt sich nicht!

    Was kann ich machen?

    Vielen Dank im voraus

    mfg
    Andi
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, na dann hoffen wir mal , daß Du nicht allzuviel Gewalt angewendet hast, sonst ist der Zylinder hinüber.
    Der wird nämlich reingeschraubt und nicht gedrückt.
     
  3. #3 import_Conny, 12.07.2003
    import_Conny

    import_Conny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Julian du meinst doch den bremszylinder der vorne unter dem bremsflüssigkeitstank ist ,
    roy meint glaube ich einfach hinten am Bremssattel den zylinder der die Bremsklötze zusammen drückt.... und der ist doch nicht geschraubt.
     
  4. roy

    roy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal,

    ich hoffe der ist noch ok!
    in welche Richtung muss ich da drehen? rechts oder links, oder ist das egal?

    Hab schon probiert ihn zu drehen, aber er hat sich nicht bewegt.

    mfg
    Andi
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Nein Conny, ich meine schon das was gefragt wurde...[​IMG]

    Für die hinteren gibts ein Spezialwerkzeug (auch ne Art Zylinder), das spannt man zw. Sattel und Zylinder und dreht und drückt man den Zylinder wieder rein. Wenn Du von oben auf den Zylinder schaust, wird der genauso wie ein Wasserhahn gedreht.
    Daß das bei älteren Sätteln nicht soooo einfach geht, wundert nicht.
     
  6. roy

    roy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe,
    hab das Problem schon gelöst.

    Auch die Bremsen habe ich noch entlüftet, jetzt funktioniert alles wieder!

    mfg
     
Thema: Bremszylinder steckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremszylinder steckt

    ,
  2. handbremse steckt

    ,
  3. bremszylinder klemmt

    ,
  4. f,
  5. hauptbremszylinder steckt,
  6. radbremszylinder steckt,
  7. Bremssattel steckt golf 4 hinten,
  8. seat ibiza bremsen hinten problem,
  9. trommelbremse bremszylinder steckt,
  10. passat 3b hinterradbremse steckt,
  11. bremszylinder steckt reparierbar,
  12. vw golf 4 bremssattel steckt,
  13. bremszylinder rein passat 3b,
  14. hinterer bremszylinder steckt fest,
  15. vw golf 4 handbremsseil steckt,
  16. passat 3b bremssattel hinten lässt sich nicht hinein drehen,
  17. golf 3 bremse vorne steckt,
  18. passat bremsen stecken,
  19. golf handbremse steckt,
  20. handbremse steckt vw,
  21. bremszylinder seat ibiza,
  22. audi a4 bremssattel hinten steckt,
  23. Bremszylinder bei Passat vorne steckt,
  24. passat 3b bremszylinder hinein hinten,
  25. bremszylinder vw golf 4 zurück drehen
Die Seite wird geladen...

Bremszylinder steckt - Ähnliche Themen

  1. zündkerze steckt fest

    zündkerze steckt fest: hallo allerseits! dies ist mein erster post in diesem forum, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen werdet: mein geliebter audi a4...
  2. Wo steckt der Dieselfilter?

    Wo steckt der Dieselfilter?: Tach auch, wo steckt eigentlich beim Golf IV TDI PD 130 PS der Dieselfilter? Um investigative Antworten wäre ich erfreut.
  3. Audi 100c4 Bremszylinder

    Audi 100c4 Bremszylinder: hallo leute, ich suche einen bremszylinder für meinen audi 100c4 für hinten links. wenn jemand so nen ding rumliegen hat bitte eine kurze mail mit...
  4. Wo steckt beim Audi A6 avant 2,5 TDi der Zuheizer?

    Wo steckt beim Audi A6 avant 2,5 TDi der Zuheizer?: Hallo zusammen! Ich habe mal versucht den laut Bedieungsanleitung vorhandenen Zuheizer bei meinem Audi A6 avant 2,5 TDI 150PS zu finden. Doch...