Bremswarnung

Diskutiere Bremswarnung im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute, Ich habe seit es kälter geworden ist (ca. September) ein Problem. Wenn ich mein Auto anmache, leuchtet die Warnlampe für meine...

  1. Thilo

    Thilo Gast

    Hallo Leute,
    Ich habe seit es kälter geworden ist (ca. September) ein Problem.
    Wenn ich mein Auto anmache, leuchtet die Warnlampe für meine Bremse und es gibt ein Akustisches Signal.
    Dazu kommt jetzt auch noch, dass die ABS-Lampe anspringt. Doch nach höchstens 5 Sekunden ist alles wieder in Ordnung, und die Bremse funktioniert auch.
    Ich war bereits in der Werkstatt, wo mein poröser Ausgleichsbehälter und meine vorderen Bremsschläuche gewechselt wurden.
    Auch die Verschleißgrenze der Bremsbacken ist noch nicht erreicht.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Wäre euch sehr dankbar.
    LG
    Thilo
     
  2. #2 fuchs_100, 28.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Welche Warnlampe leuchtet denn genau auf? Die orange, die abgenutzte Bremsbeläge bemängelt oder die rote mit dem Ausrufezeichen?

    Bezüglich ABS sollte auf jeden Fall mal das Bremssteuergerät ausgelesen werden, ob hier Fehler vorhanden sind.
     
  3. Thilo

    Thilo Gast

    ist die rote leuchte mit dem Ausrufezeichen drin...
    dachte erst, das wäre die Handbremse, aber bei der steht ja das "P" mit drin
     
  4. #4 fuchs_100, 30.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Erstmal prüfen, ob der Bremsflüssigkeitsstand in Ordnung ist. Ansonsten so oder so eben auslesen lassen. Mit Bremsbelagverschleiß hat das nichts zu tun.
     
  5. Thilo

    Thilo Gast

    Habe meine Batterie einmal geladen und wieder fertig gemacht. jetzt läuft alles wieder.
    was haben denn die Leuchten für einen Zusammenhang mit der??
     
  6. #6 fuchs_100, 04.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Unterspannung.

    Die zwei Leuchten erscheinen bei einem Fehler im Bremssystem, was natürlich durch Unterspannung vorhanden ist. Wenn es jetzt dauerhaft wegbleiben würde, wäre es gut für dich, aber ich glaube es fast nicht. Normal erlischt die Lampe bei laufendem Motor, selbst wenn kurz Unterspannung vorhanden war, da bei laufendem Motor die Bordspannung wieder in Ordnung ist, außer dein Generator hätte eine Macke.
     
  7. Thilo

    Thilo Gast

    Jooo..... wie du gesagt hast. das war nu ein tag gut und nu is es schon wieder am rummaulen -.-
    das is doch scheiße...
    ich denke, ich sollte damit dann mal in eine werstatt :(
     
  8. #8 fuchs_100, 06.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sei doch froh, dass er es dir mitteilt, anstatt dass plötzlich das System ausfällt, wenn es drauf ankommt!
     
Thema: Bremswarnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotes ausrufezeichen auto

    ,
  2. vw passat rotes ausrufezeichen

    ,
  3. rotes ausrufezeichen audi a3

    ,
  4. Audi a3 8l Rotes Ausrufezeichen,
  5. vw polo rotes ausrufezeichen,
  6. vw polo ausrufezeichen blinkt,
  7. f,
  8. audi a2 rotes ausrufezeichen,
  9. golf 3 ausrufezeichen leuchtet,
  10. audi a4 bremse warnung,
  11. vw polo ausrufezeichen,
  12. golf 4 ausrufezeichen blinkt,
  13. golf 3 rotes ausrufezeichen,
  14. audi a4 rotes ausrufezeichen,
  15. Audi A3 8L ausrufezeichen blinkt,
  16. audi a3 ausrufezeichen,
  17. polo rotes ausrufezeichen ,
  18. golf 3 ausrufezeichen,
  19. audi a3 bremse warnung,
  20. ausrufezeichen audi a3,
  21. audi a4 b5 rotes ausrufezeichen,
  22. auto rotes ausrufezeichen,
  23. audi forum bremswarnung,
  24. Audi A3 Ausrufezeichen blinkt,
  25. audi a3 rotes ausrufezeichen blinkt