Bremsverschleissanzeige bei einem Audi A4 B5 Bj.:2000 überbrücken!!! Bitte um Tipps!!

Diskutiere Bremsverschleissanzeige bei einem Audi A4 B5 Bj.:2000 überbrücken!!! Bitte um Tipps!! im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo allerseits!! Ich habe mir einen Audi A4 B5 Bj.:2000 gekauft!! Die Bremsbelege waren runter sewegen hab ich mir neue gekauft (ebenfalls...

  1. #1 Unregistriert, 09.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo allerseits!!

    Ich habe mir einen Audi A4 B5 Bj.:2000 gekauft!! Die Bremsbelege waren runter sewegen hab ich mir neue gekauft (ebenfalls mit sensor) , leider viel mir danach auf das am fahrzeug selber kein stecker mehr vorhanden ist!!! Will umbedingt das pipsen weg bekommen!! Wie muss ich das brücken das der fehler nicht mehr im boardcomputer ansteht (kurzschlissen, auf masse hängen oder beides?????)

    Danke euch schon mal im voraus für eure infos!!!

    Lg
     
  2. #2 fuchs_100, 09.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bremsverschleissanzeige bei einem Audi A4 B5 Bj.:2000 überbrücken!!! Bitte um Tip

    Nun du hast doch jetzt Beläge mit Verschleißkontakt, oder? So hab ich es ja verstanden. Wie wäre es, wenn du ganz einfach die Verkabelung wieder instandsetzt? In welchem Zustand sind denn die noch vorhandenen fahrzeugseitigen Kabelenden? Vermutlich schon stark oxidert und schwarz verfärbt, oder?
     
  3. #3 Unregistriert, 20.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bremsverschleissanzeige bei einem Audi A4 B5 Bj.:2000 überbrücken!!! Bitte um Tip

    Hallo!

    Das problem ist das ich die kabel ja einfach gebrückt hätte, aber das hilft leider auch nichts!
    Also nehm ich mal an das ich irrgendwo einen kabelbruch habe!!
    Würde also am liebsten direkt auf dem KI auf den ankommenden stecker eine brücke rein schleifen!
    Ich weis aber leider keine belegung der stecker!!
    Bräuchte also die exakte angabe von zwischen welchen 2 pin`s das kabel rein gehängt gehört!!
    Wär super wenn mir wer weiterhelfen kann!!

    Danke Lg
     
  4. #4 fuchs_100, 21.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bremsverschleissanzeige bei einem Audi A4 B5 Bj.:2000 überbrücken!!! Bitte um Tip

    Ich gehe nicht von einer Unterbrechung aus, sondern dass hier der Kabelstrang durch Oxidation schon entsprechend geschädigt ist. Das ist nämlich die häufigste Ursache, wenn bei der Reparatur geschlampt wurde.

    Wenn dann am besten versuchen sie auszucodieren oder eben den Teil-Kabelstrang erneuern (was ich empfehlen würde, denn ansonsten vertuscht man die Probleme ja nur und behebt nicht die Ursache).
     
  5. #5 Unregistriert, 21.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bremsverschleissanzeige bei einem Audi A4 B5 Bj.:2000 überbrücken!!! Bitte um Tip

    Rauscodieren!!!???? Wie geht das???
     
  6. #6 Unregistriert, 21.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bremsverschleissanzeige bei einem Audi A4 B5 Bj.:2000 überbrücken!!! Bitte um Tip

    Hallo nochmal!

    Wollte zum thema kabel erneuern noch anmerken das ich dazu erst recht die genaue pinbelegung benötige um es korrekt anzuschliessen!! Hätte mir nämlich nicht die mühe gemacht das alte kabel zu demontieren!!

    Nochmal danke im Voraus
     
  7. #7 fuchs_100, 21.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bremsverschleissanzeige bei einem Audi A4 B5 Bj.:2000 überbrücken!!! Bitte um Tip

    Nö, das wird im Normalfall irgendwo im Motorraum, also innerhalb des Kotflügels mit dem alten Kabelstrang verbunden. Das sind ja nur Teil-Kabelstränge, die du bekommst.
    Du änderst mittels Diagnosegerät die Codierung des Schalttafeleinsatzes, dann sollte die Anzeige deaktiviert sein. Ich kann dir die Belegung aktuell nicht sagen. Da musst du selbst mal in den Stromlaufplan oder besser noch in den Rep-Leitfaden reinschauen. Dort sollte die gesamte Belegung des KI stehen. Aber codieren wäre halt die wesentlich schnellere und elegantere Variante.
     
  8. #8 Unregistriert, 21.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bremsverschleissanzeige bei einem Audi A4 B5 Bj.:2000 überbrücken!!! Bitte um Tip

    Kann man das raus codieren selber machen?? Wenn ja was brauch ich dafür???
     
  9. #9 fuchs_100, 21.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bremsverschleissanzeige bei einem Audi A4 B5 Bj.:2000 überbrücken!!! Bitte um Tip

    Ein Diagnosegerät zumindest mal um den Zugriff aufs Kombiinstrument zu haben. Ist jedoch auch nicht 100%ig garantiert, dass es bei dem geht, also dass die neue Codierung unterstütz wird. Aber es wäre halt der erste, typische Ansatz.
     
  10. #10 Unregistriert, 21.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bremsverschleissanzeige bei einem Audi A4 B5 Bj.:2000 überbrücken!!! Bitte um Tip

    Alles klar dann werd ich das mal probieren!! Danke für den beistand!!
    Falls das nicht funktioniert schreib ich nochmal!!!

    Schönen abend noch!!!
     
Thema: Bremsverschleissanzeige bei einem Audi A4 B5 Bj.:2000 überbrücken!!! Bitte um Tipps!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 kombi wo sitzt der diagnose stecker

    ,
  2. audi a4 b5 warnanzeigen

    ,
  3. audi a4 b5 anzeigen

    ,
  4. aufi bremsbelag verschleiss codieren,
  5. audi a4 b5 verschleißanzeige deaktivieren vcds,
  6. audi a4 verschleissanzeige überbrücken,
  7. a4 b5 verschleißanzeige,
  8. audi a4 b5 bremsverschleißanzeige deaktivieren,
  9. bremssensor überbrücken audi a4,
  10. audi a4 b5 bremsverschleißanzeige codieren,
  11. baupläne von audi a4 b5 bj 2000,
  12. Kabel bremsverschleissanzeige b5,
  13. a4 b5 bremsverschleissanzeige brücken,
  14. audi a4 b5 tacho pinbelegung,
  15. bremas anlage baupläne,
  16. audi a4 b5 anzeige verschleiss,
  17. audi a4 b5 bremsbeläge anzeige,
  18. audi a4 b5 kombiinstrument codieren,
  19. bremsbeläge audi a4 bj 2000,
  20. welche zeit steht bei audi A4 bremsen kabel,
  21. codierung kombiinstrument a4,
  22. a4 b5 stromlaufplan bremse,
  23. audi a4 b5 verschleißanzeige raus codieren,
  24. Verschleißanzeige Bremsen überbrücken,
  25. audi a4 b5 kombiinstrument verschleissanzeige
Die Seite wird geladen...

Bremsverschleissanzeige bei einem Audi A4 B5 Bj.:2000 überbrücken!!! Bitte um Tipps!! - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. A6 Bremsverschleißanzeige

    A6 Bremsverschleißanzeige: möchte beim a6 quattro bj 2000 akn, die bremsverschleißanzeige weg-codieren, beim passat funktioniert es habs auch schon getestet. Bitte um...
  5. Schaltpläne Bremsverschleißanzeige/Heckklappe

    Schaltpläne Bremsverschleißanzeige/Heckklappe: Hallo! Ich suche die Schaltpläne für die Bremsverschleißanzeige und die Kontrollleuchte für eine offene Heckklappe vom Golf IV Modelljahr 2001...