Bremstrommel hinten ist rostig

Diskutiere Bremstrommel hinten ist rostig im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Huhu, ich fahre seit 2 Jahren einen VW Fox. Hab jetzt gesehen das die Bremstrommel hinten rostig ist. Ist das denn schlimm und muss getauscht...

  1. Vanaja

    Vanaja Gast

    Huhu,

    ich fahre seit 2 Jahren einen VW Fox. Hab jetzt gesehen das die Bremstrommel hinten rostig ist. Ist das denn schlimm und muss getauscht werden oder ist das normal? Ich sehe ja nicht in die Trommel rein wie es da aussieht.
     
  2. #2 fuchs_100, 06.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist normal, da muss nichts gemacht werden - außer dir gefällt es optisch nicht. Innen ist sie zumindest an der Bremsfläche im Normfalfall bei durchschnittlichem Fahrprofil auch metallisch blank.

    Im Regelfall bleibt die Bremstrommel das gesamte Autoleben lang am Fahrzeug.
     
Thema: Bremstrommel hinten ist rostig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw fox bremsen hinten wechseln

    ,
  2. bremstrommel rostig

    ,
  3. vw fox bremsbeläge hinten wechseln

    ,
  4. fox bremsen hinten wechseln,
  5. passat 35i bremstrommel ausbauen,
  6. vw fox bremstrommel lösen,
  7. rostige bremstrommeln außen am kfz ?,
  8. vw fox bremstrommel abbauen,
  9. passat 35i bremstrommel ausbauen kosten ,
  10. vw fox bremsseile tauschen,
  11. schleifgeräusch fox bremse hinten,
  12. vw fox schleifgeräusche bremsen hinten,
  13. bremstrommel vw fox öffnen,
  14. vw fox bremsbacken wechseln,
  15. bremstrommel öffnen,
  16. vw fox bremstrommel ausbauen,
  17. hintere bremse vw fox ausbauen,
  18. vw fox bremsen hinten machen,
  19. hintere bremstrommel vw fox demontieren,
  20. bremstrommel vw fox demontieren,
  21. bremsen wechsel hinten fox,
  22. bremsbeläge fox hinten wechseln,
  23. geräusche beim bremsen vw fox,
  24. passat 3b bremstrommel ausbauen,