Bremstrommel hinten ist rostig

Diskutiere Bremstrommel hinten ist rostig im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Huhu, ich fahre seit 2 Jahren einen VW Fox. Hab jetzt gesehen das die Bremstrommel hinten rostig ist. Ist das denn schlimm und muss getauscht...

  1. Vanaja

    Vanaja Gast

    Huhu,

    ich fahre seit 2 Jahren einen VW Fox. Hab jetzt gesehen das die Bremstrommel hinten rostig ist. Ist das denn schlimm und muss getauscht werden oder ist das normal? Ich sehe ja nicht in die Trommel rein wie es da aussieht.
     
  2. #2 fuchs_100, 06.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist normal, da muss nichts gemacht werden - außer dir gefällt es optisch nicht. Innen ist sie zumindest an der Bremsfläche im Normfalfall bei durchschnittlichem Fahrprofil auch metallisch blank.

    Im Regelfall bleibt die Bremstrommel das gesamte Autoleben lang am Fahrzeug.
     
Thema: Bremstrommel hinten ist rostig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw fox bremsen hinten wechseln

    ,
  2. bremstrommel rostig

    ,
  3. vw fox bremsbeläge hinten wechseln

    ,
  4. fox bremsen hinten wechseln,
  5. passat 35i bremstrommel ausbauen,
  6. vw fox bremstrommel lösen,
  7. rostige bremstrommeln außen am kfz ?,
  8. vw fox bremstrommel abbauen,
  9. passat 35i bremstrommel ausbauen kosten ,
  10. vw fox bremsseile tauschen,
  11. schleifgeräusch fox bremse hinten,
  12. vw fox schleifgeräusche bremsen hinten,
  13. bremstrommel vw fox öffnen,
  14. vw fox bremsbacken wechseln,
  15. bremstrommel öffnen,
  16. vw fox bremstrommel ausbauen,
  17. hintere bremse vw fox ausbauen,
  18. vw fox bremsen hinten machen,
  19. hintere bremstrommel vw fox demontieren,
  20. bremstrommel vw fox demontieren,
  21. bremsen wechsel hinten fox,
  22. bremsbeläge fox hinten wechseln,
  23. geräusche beim bremsen vw fox,
  24. passat 3b bremstrommel ausbauen,
  25. trommelbremse vw fox wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremstrommel hinten ist rostig - Ähnliche Themen

  1. PDC hinten ohne Funktion

    PDC hinten ohne Funktion: Guten Abend. Seit heute geht meine PDC hinten (Polo 6R) nicht mehr. Kein Bestätigungston beim Rückwärtsgang einlegen und der Bildschirm im Radio...
  2. Fensterheber links hinten "rattern"....

    Fensterheber links hinten "rattern"....: Hallo Audi Freunde, bei meinem Audi A3 ist ein durchgehendes "rattern" am linken hinteren Fenster hörbar sobald die Zündung eingeschaltet ist und...
  3. Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,

    Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,: An die Tourangemeinschaft. Hab da mal wieder ein kleines Problem.An meiner Hinterachse stimmt der Sturz nicht.O.k. Ich weiß,das er sich einstellen...
  4. Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant

    Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant: bei meinem Golf 7 Variant Bj.2013 ohne Schiebedach tropft es hinten bei Regenwetter vom Dachhimmel. Kennt jemand dieses Problem? Ich vermute...
  5. Blinklicht hinten A6 Avant 4f Bj 2009

    Blinklicht hinten A6 Avant 4f Bj 2009: Kann mir jemand sagen wo ich das Kabel für die hinteren Blinkleuchten (Lampenträger außen) im Gepäckraum links und rechts finde und welche Farbe...