Bremsschläuche tauschen

Diskutiere Bremsschläuche tauschen im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Sers, bringt es mir einen Vorteil wenn ich meine Bremsschläuche gegen Stahlflexleitungen tausche? Falls ja, welchen Vorteil hab ich dadurch?

  1. #1 Unregistriert, 25.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Sers,

    bringt es mir einen Vorteil wenn ich meine Bremsschläuche gegen Stahlflexleitungen tausche? Falls ja, welchen Vorteil hab ich dadurch?
     
  2. #2 fuchs_100, 25.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nicht wirklich. Den größten Vorteil hat der Verkäufer.
     
  3. #3 Unregistriert, 28.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wozu sind dann solche Stahlflex Bremsleitungen gut?!
     
  4. #4 fuchs_100, 01.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Wozu sind Sportluftfilter gut? Im Prinzip für garnix. Sowas wird produziert, weil es ein paar Leute gibt, die meinen sie bräuchten sowas und man kann damit gut Geld verdienen.

    Manche versprechen sich dadurch ein anderes Ansprechverhalten der Bremse, weil sich die normalen Bremsschläuche soooo enorm ausdehnen würden unter Druck, was natürlich quatsch ist.
    Aber wenns jemand braucht, dann soll er sichs kaufen. Die Verkäufer müssen auch von was leben. Aber einen Unterschied wirst du nicht spüren.
     
  5. #5 Unregistriert, 01.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Aber Sportluftfilter tun wenigstens noch etwas für den "Sound" :D :D
     
  6. #6 fuchs_100, 01.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja gut, das schon, wer es mag/braucht.
     
  7. #7 Unregistriert, 30.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bei manchen hat man Lebenslange Garantie und die Stahlflex sinf Madersicher! Also das sind für mich schon Gründe!
     
  8. Maidon

    Maidon Gast

    Ich hab an meinem Golf auch Stahlflex Bremsleitungen und will nichts mehr anderes. Gerade weil wir hier bei uns wohl viel Marder haben. Funktioniert echt super.
     
  9. #9 Filewalker, 01.07.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    fuchs hat recht, meint ihr ernsthaft die originalen dehnen sich aus wie n luftballon?? und marder gehn eig nie auf bremsschläuche, die gehn da hin wos warm ist, zum motor.. und beissen da zündkabel oder unterdruckleitungen durch !
     
  10. #10 Kolbenfresser, 29.07.2012
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Stahlflex Leitungen sollen wie schon gesagt die Ausdehnung des Materials vermindern, bei neuen Bremsschläuchen
    wird sich das kaum bemerkbar machen, mit dem alter macht sich das mehr und mehr bemerkbar.

    Vielleicht nicht unbedingt für den Fahrer, aber auf der Hebebühne gewiss.

    Aufgrund geringerer Dehnungen werden sie schlichtweg weniger und langsamer porös,
    die Standzeit ist wesentlich länger, sofern man auf Qualität setzt und nicht auf
    den Preis schaut.
     
Thema: Bremsschläuche tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg bremsschlauch wechseln

    ,
  2. audi a4 8e bremsschläuche wechseln

    ,
  3. bremsschlauch wechseln passat 3bg

    ,
  4. audi a4 b6 bremsschläuche wechseln,
  5. bremsschläuche wechseln audi a4,
  6. bremsschlauch wechseln audi a4,
  7. audi a4 bremsschläuche wechseln,
  8. Audi A4 B6 Bremsschlauch wechseln,
  9. audi a4 bremsschlauch wechseln,
  10. bremsschläuche wechseln passat 3bg,
  11. bremsschläuche wechseln audi 80,
  12. Passat 3b Bremsschläuche wechseln,
  13. bremsschläuche wechseln audi a6,
  14. audi 80 bremsschläuche wechseln,
  15. a4 b5 bremsschlauch wechseln,
  16. bremsschlauch wechseln passat,
  17. bremsschläuche wechseln passat 3b,
  18. bremsschläuche tauschen,
  19. bremsschlauch wechseln passat 3b,
  20. audi a4 8e anleitung austausch bremsschlauch,
  21. passat 35i Bremsschläuche wechseln,
  22. passat 3b bremsschlauch wechseln,
  23. Bremsschläuche wechseln Passat 35i,
  24. bremsschläuche wechseln vw passat,
  25. passat 3bg bremsschläuche wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremsschläuche tauschen - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Bremsschläuchen

    Problem mit Bremsschläuchen: Hi Leute, ich ahbe mal eine wichtige fragen bzgl. den Bremsschläuchen. Und zwar war mein Golf 3 im Dezember zum TÜV. Dort wurden die...
  2. Bremsschläuche für G60

    Bremsschläuche für G60: Verkaufe hier 2 Bremsschläuche für den Golf 2 G60. Sie sind von ATE und sind nie benutzt worden. Die Bremsschläuche sind lediglich einmal kurz...
  3. Stahlflex Bremsschläuche viele Fahrzeuge Lieferbar

    Stahlflex Bremsschläuche viele Fahrzeuge Lieferbar: Ich habe hier immer noch 2 Sätze Stahlflexbremsschläuche liegen. Sie paßen für: Audi Cabrio 2.8 E Audi 80 / 90 2.0 E / 2.2E / 2.3E / 20V Ab...