Bremsscheiben

Diskutiere Bremsscheiben im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, da bin ich mal wieder, auch direkt wieder mit einer neuen Frage, da sich meine beiden Bremscheiben vorne dem Ende zuneigen, wird es mal...

  1. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da bin ich mal wieder, auch direkt wieder mit einer neuen Frage, da sich meine beiden Bremscheiben vorne dem Ende zuneigen, wird es mal Zeit für neue.

    Beim letzten Nachsehen musste ich mit erschrecken feststellen das sich sehr tiefe Rillen gebildet haben und ich schon nach einem Tag dick Bremsstaub auf den Felgen hatte.

    Ich fahr nen Polo 6N 1.4l 60 PS BJ. 96
    Könnt ihr mir da welche Empfehlen und in etwa den Preis sagen. Beläge hab ich schon hier liegen aber die kommen erst in Verbindung mit den neuen Scheiben drauf.

    Bei der Gelegenheit soll auch Bremssattellack draufkommen, gibt es da unterschiede oder ist es egal was man da nimmt?

    Und zu guter letzt, die hinteren Bremsbacken von der Trommelbremse sollen auch direkt gewechselt werden. Kann ich das selber machen? Oder brauche ich spezielles Werkzeug?
    Oder wie teuer kommt eine Umrüstung auf Scheiben?

    So viele Fragen [​IMG]
     
  2. #2 6N@Berlin, 05.07.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß ja nicht was deiner runter hat, aber ich bin mir sicher, dass du die hinteren nicht machen musst!
    hast du vorne innenbelüftete?
    bremssattellack ist denk ich mal alles das gleicht, nur der preis wird unterschiedlich sein!
     
  3. #3 Polo-Troll, 05.07.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Also beim Lack gibt es soweit ich weiß auch keine verherende Unterschiede! Es gibt welche zum sprühen, andere zu streichen, ich hab gesprüht, kumpel gestrichen! Macht keinen großen Unterschied!

    Scheiben kann ich dir nur sagen daß du dich von ATE Powerdiscs fernhalten solltest! Bei meinem hatten die schnell nen Schlag weg und waren ÜBERHAUPT NICHT Hitzefest! Beim G40 hast du nach einer Bremsung aus 200 auf 120 (wegen Penner von rechts) totales Fading und kannst dann gar nix mehr machen! [​IMG]

    Danach hatte ich 2 Sätze Ferodo Typ S getestet, einmal mit Ferodo DS2000 Belägen und einmal mit Textar belegen (die ich jetzt noch fahre). Die Bremswirkung ist bei beiden Belägen SUPER! Die DS muss man etwas warmfahren. ABer dann gehen die richtig!

    Das Problem ist mal wieder die Bremsscheibe! Zwar kein Fading wie bei den ATE aber gleich nen Schlag drin! Bei BEIDEN Sätzen!

    Habe mich inzwischen mit anderen unterhalten die hatten das Gleiche Problem (am G40) und fahren inzwischen alle die Ferodo DS3000 mit Typ RS Scheibe...

    Denke mal für die 60 PS reichen die Typ S auch noch [​IMG]

    Zu guter letzt, die Trommelbeläge halten in etwa 100tkm .. haben sie jedenfalls bei mir [​IMG] einfach mal aufmachen und gucken! Aber nicht gleich ersetzen!

    Gruß
    Eike
     
  4. #4 6N@Berlin, 05.07.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    willst du normale standard bremsscheiben oder willst du sportbremsscheiben. das macht nen unterschied! auch im preis!
     
  5. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ich will erstens das ich wieder ordentlich bremsen kann, weil zur Zeit ist es so das wenn es mal knapp wird, dann ist das schon schwierig, denke ich, da noch den Abstand zu wahren.

    Optik ist Nebensache, da gehts mir wirklich nur um den nutzen. Welche Unterschiede vom Preis her ergeben sich denn zwischen Normaler und Sport-Scheibe? Und wo liegen generell die Unterschiede.

    Ja hab innenbelüftete Scheiben und jetzt gute 110.000 km runter, werde ich dann mal nachsehen ob ich die auch machen muss.
    Wie teuer sind denn die Ferodo Typ S ?
     
  6. #6 Polo-Troll, 07.07.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mit den Belägen irgendwas um 150€ bezahlt!
    Aber genau weiß ich daß net mehr! Lag nah am VW-Original-Preis [​IMG]
     
  7. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir auch noch sagen wo du die Typ S geholt hast?

    Im Netz finde ich nichts, und wenn alles nix hilft wird eben direkt über werkstatt bestellt. [​IMG]
     
  8. #8 PEOPLES, 11.07.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    aber von der powerdisc hab ich bisher nur gutes gehört, vieleicht hast du ja 0815 beläge gefahren, die billigen von jurid oder so.

    wenn du normale bremscheiben willst, dann geh zum händler und hol dir ORGINALE.

    wenn sportteile, dann eben sowas, ich werde bei mir jetzt die bremboscheiben draufpacken.
     
  9. #9 Polo-Troll, 12.07.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    ich hatte die von ATS empfohlenen Beläge drauf! Andere Leute die ich kenne haben ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen mit den Dingern gemacht! Bei einem haben sich die Scheiben schneller abgenutzt als die Beläge....

    Also die Ferodo sind echt super...
     
Thema: Bremsscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw werkzeug bremsscheibe

    ,
  2. welches werkzeug für bremsen vorn beim polo 6n

    ,
  3. Preis vorne bremsscheiben/ beläge polo 6n bj96

    ,
  4. polo 6n bremsen werkzeug,
  5. golf temperatur der bremsscheiben unterschiedlich,
  6. bremsscheiben polo 6n problem,
  7. polo 1996 bremsen hinten,
  8. gute scheibenbremsen für polo 6n,
  9. werkzeug bremse a3 8p vorne,
  10. unterschied brems und sportbremsscheiben,
  11. was für bremsscheiben hat mein auto drauf?,
  12. riefen in der bremsscheibe polo,
  13. bremskraft DaN vw polo 6n,
  14. bremsscheibe polo 6n abgenutzt,
  15. hintere trommelbremsen beim polo diesel bremsen unterschiedlich,
  16. Bremsscheiben für Polo 6n,
  17. welche bremsscheiben hat golf 4 tdi 110ps,
  18. polo 6n bremse vorne werkzeug,
  19. hat der polo 6n bj.96 scheiben oder trommelbremsen hinten ,
  20. Tiefe Riefen in beiden Bremsscheiben vw polo,
  21. hat der golf IV TDI 110 PS belüftet bremsen vorne,
  22. welche bremsscheiben für audi a3 typ 8p forum,
  23. polo 6n bj 96 trommelbremsen belüftet ,
  24. unterschied bremsscheibe und sport bremsscheibe,
  25. welche bremsen brauche ich VW Polo
Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben beim Roller

    Bremsscheiben beim Roller: Hey, erstmal Entschuldigung, falls das hier die falsche Rubrik ist, dachte es passt, hat ja was mit dem TÜV zu tun. Habe nämlich ein Problem. Mein...
  2. Bremsscheibe wechseln

    Bremsscheibe wechseln: Hallo Leute, mein Passat hat sich gemeldet mit: Bremsen überprüfen. Was darf der Wechsel der vorderen Bremsen maximal kosten? Eventuell würde ich...
  3. Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern

    Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern: VW Golf VI (6) , Plus 1,4 , TSI Trend 90 M6F Ländercode:…………………………………………HUN (Reimport aus Ungarn) Tageszulassung...
  4. Bremsscheiben ?????? Hilfe

    Bremsscheiben ?????? Hilfe: Hallo Leute. Kann mir einer den Unterschied der vorderen Bremsscheiben erklären. ???? Beim A4B5 gibts eine mit einem durchmesser von 280mm und...