Bremsscheiben von links nach rechts wechseln

Diskutiere Bremsscheiben von links nach rechts wechseln im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Tag auch! Bei meinem B4 vibriert beim Bremsen zwischen 100 und 80 km/h das Lenkrad. Denke, eine vordere Bremsscheibe hat sich leicht verzogen oder...

  1. #1 ktmkalle, 15.08.2005
    ktmkalle

    ktmkalle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Tag auch!
    Bei meinem B4 vibriert beim Bremsen zwischen 100 und 80 km/h das Lenkrad. Denke, eine vordere Bremsscheibe hat sich leicht verzogen oder sitzt nicht richtig.
    Bringt nur ein Austausch Besserung?
    Oder ist es möglich, dass bei einem Wechsel der Bremsscheiben von links nach rechts die Vibrationen geringer werden.
    Gruß
     
  2. #2 VW Schrauber, 15.08.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezweifel, dass wenn eine Bremsscheibe einen Schlag hat, das es durch ein tausch von links nach rechts bzw. in umgekehrter Folge besser wird. Du kannst es ausprobieren aber es wird nichts nützen.
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 15.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also wenn eine scheibe einen schlag hat, wirst du dies auch auf der anderen seite merken.
    wenn du meinst, sie sitzt bloss nicht richtig: runternehmen, nabe ordentlich saubermachen und wieder drauf... und probefahren.
    zudem denke ich, dass deine bremsklötze ruckzuck runter sind, wenn du die scheiben vertauschst... schliesslich haben sich ja die scheiben und die klötze "an einander gewöhnt" (zusätzlich achtung bei laufrichtung-gebundenen bremsscheiben.... aber die wirst du wohl nicht haben)
     
  4. #4 ktmkalle, 16.08.2005
    ktmkalle

    ktmkalle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage! [​IMG]
    Gruß
     
  5. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Wenn die Bremsscheiben schlagen..kann es von festsitzenden Bremsbelägen kommen...bei mir waren es die inneren..

    wenn die neuen Scheiben auch nach einigen Kilometern das schlagen anfangen...kann es sein, das es an verzigenen Radnarben liegt...hatten wir auch mal..

    Dies kann vorkommen, wenn man die Radschrauben anzieht, bevor die Felge richtig anliegt....dann hilft nur ein Tausch..

    Ein seitenwechsel der Scheiben wird nichts bringen, da damit der Schlag der Bremsscheiben nicht ausgeglichen wird. Das kann nur durch abdrehen geschehen...aber dabei wird auch leicht die Verschleissgrenze erreicht...also besser erneuern..und vor dem anbauen die anlagefläche an der Radnarbe vom Rost befreien..

    cu Tommes
     
  6. #6 Fünftöpfer, 25.08.2005
    Fünftöpfer

    Fünftöpfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    -die Abdrehgeschichte is wohl nur rentabel wenn man relativ neue, teuere Scheiben hat oder/und die Teile dabei nicht ausgebaut werden müssen (gibts ja verschiedene Abdrehtechniken)
    - alte, reingerostete Scheiben werden sich nach Aus und Einbau kaum mehr dazu bewegen lassen rund zu laufen.
    -wenn neue Scheiben "billig" zu kriegen sind dann nicht lange rumspielen

    - Scheiben seitenweise zu tauschen bringt aber mit Sicherheit nix

    mfg
     
Thema: Bremsscheiben von links nach rechts wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/14572-bremsscheiben-links-rechts-wechseln.html

    ,
  2. bremsscheiben von links nach rechts tauschen

    ,
  3. bremsscheiben tauschen links rechts

    ,
  4. a4 b5 bremsen wechseln,
  5. a4 b5 bremsscheibe wechseln,
  6. bremsscheiben wechseln audi a4 b5,
  7. wechsel bremsen audi a6 2005 bild,
  8. bremsscheiben a4 b5 wechseln,
  9. Bremsscheiben links rechts tauschen,
  10. bremsscheibenschlag audi a6,
  11. bremsscheibenschlag audi a4,
  12. a8 bremsen tauschen,
  13. a3 bremsscheibenschlag#,
  14. bremsscheiben links und rechts vertauscht bei montage,
  15. bremsscheiben von links nach rechts,
  16. kann man bremsscheiben von links auf rechts,
  17. bremsscheiben rechts auf Links vertauscht,
  18. bremsbeläge einbauen links und rechts,
  19. bremsscheibe rechts links tauschen,
  20. bremsen links rechts wechseln,
  21. bremsscheiben von rechts nach links tauschen,
  22. bremsklötze tauschen links mit rechts,
  23. bremsbeläge wechseln links mit rechts,
  24. bremsscheibenschlag audi,
  25. bremsscheibe a4 b5 1 6 wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben von links nach rechts wechseln - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben beim Roller

    Bremsscheiben beim Roller: Hey, erstmal Entschuldigung, falls das hier die falsche Rubrik ist, dachte es passt, hat ja was mit dem TÜV zu tun. Habe nämlich ein Problem. Mein...
  2. Bremsscheibe wechseln

    Bremsscheibe wechseln: Hallo Leute, mein Passat hat sich gemeldet mit: Bremsen überprüfen. Was darf der Wechsel der vorderen Bremsen maximal kosten? Eventuell würde ich...
  3. Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern

    Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern: VW Golf VI (6) , Plus 1,4 , TSI Trend 90 M6F Ländercode:…………………………………………HUN (Reimport aus Ungarn) Tageszulassung...
  4. Bremsscheiben ?????? Hilfe

    Bremsscheiben ?????? Hilfe: Hallo Leute. Kann mir einer den Unterschied der vorderen Bremsscheiben erklären. ???? Beim A4B5 gibts eine mit einem durchmesser von 280mm und...