Bremsscheiben GIV "Singen"

Diskutiere Bremsscheiben GIV "Singen" im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forum, habe diesmal die Suchfunktion benutzt aber nichts eindeutiges gefunden. habe heute Mittag meinen Golf 4 TDI PD Bj 07/02...

  1. Haluk

    Haluk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    habe diesmal die Suchfunktion benutzt aber nichts eindeutiges gefunden.

    habe heute Mittag meinen Golf 4 TDI PD Bj 07/02 abgeholt. Beim einparken zuHause rückwärts, habe ich leicht gebremst, und da höre ich doch tatsächlich wie es IMHO vom Heck her anfängt zu singen ( eher schwingen, ein hoher Ton), wenn ich die Bremse leicht betätige. was könnte das sein. Ist mir bisher nur beim Rückwärtsfahren aufgefallen. PANIK!!! (aber Garantie [​IMG])
    Habt ihr Tips? bevor ich zum VAG renne!

    bin euch sehr verbunden. Sorry nochmal wegen der Chiptuning-sache werde in Kuhzunft die Searchfunkt. benutzen.
    versprochen..


    Also bis dann!

    Danke euch:-)
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, also ich hatte dieses Problem, als ich Scheiben und Klötze neu eingebaut bekommen habe. Da hat es ne zeitlang beim Rückwärtsbremsen etwas gequietscht Es hat sich mit der Zeit gegeben.
    Für den Fall solltest Du den Wagen etwas fahren und mal bewußt bremsen, vielleicht ist nur etwas Rost an der Scheibe, der mal runter muß. (Es hilft, beim Ausrollen, die Handbremse etwas zu ziehen)
    Wenn Du Garantie hast, würde ich auf jeden Fall mal spontan zum Händler fahren, der soll sich Scheiben- und Klötzedicke anschauen auf der Hebebühne, das kostet ja nichts.
     

    Anhänge:

  3. Haluk

    Haluk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank Julian,

    werde ich mal machen.


    Ich kann immer nur betonen "DAS IST DAS GEILSTSTE UND INFORMATIVSTE FORUM DAS ICH KENNE LOB LOB LOB..!"

    Grüße Haluk
     
Thema:

Bremsscheiben GIV "Singen"

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben GIV "Singen" - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben beim Roller

    Bremsscheiben beim Roller: Hey, erstmal Entschuldigung, falls das hier die falsche Rubrik ist, dachte es passt, hat ja was mit dem TÜV zu tun. Habe nämlich ein Problem. Mein...
  2. Bremsscheibe wechseln

    Bremsscheibe wechseln: Hallo Leute, mein Passat hat sich gemeldet mit: Bremsen überprüfen. Was darf der Wechsel der vorderen Bremsen maximal kosten? Eventuell würde ich...
  3. Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern

    Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern: VW Golf VI (6) , Plus 1,4 , TSI Trend 90 M6F Ländercode:…………………………………………HUN (Reimport aus Ungarn) Tageszulassung...
  4. Bremsscheiben ?????? Hilfe

    Bremsscheiben ?????? Hilfe: Hallo Leute. Kann mir einer den Unterschied der vorderen Bremsscheiben erklären. ???? Beim A4B5 gibts eine mit einem durchmesser von 280mm und...