Bremsscheiben andauernt Probleme !

Diskutiere Bremsscheiben andauernt Probleme ! im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; OK, Problem nr. Zwei Schon seit ich das Auto habe, gibt es Bremsprobleme. Habe jetzt den Fünften Satz Bremssceiben drauf und die sind jetzt...

  1. #1 TDI 180, 26.08.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    OK, Problem nr. Zwei

    Schon seit ich das Auto habe, gibt es Bremsprobleme. Habe jetzt den Fünften Satz Bremssceiben drauf und die sind jetzt auch wieder im xxxxx ! Einfach unglaublich.

    Mehr noch weil meine Werkstatt sagt die Bremsscheiben vom 150 TDI sind vom 180 PS Audi TT. Stimmt das ?

    Beim bremsen schütelt mir das Lenkrad fast aus denn Händen ! Ich ärgere mich wirklich Tot [​IMG]

    Wenn ich neue Scheiben bekomme ( Garantie, Gott sei Dank ! ) dann halten die immer nur 3 bis 4000 km. Dann fängen die erste Schleif geräuschen und kurz dannach bebt das Lenkrad wenn ich bremse ! Mann kann es richtig im ganzen Auto spüren wenn ich Bremse.

    Was könnte das sein ????? Die Werkstatt schraubt immer nur neue Scheiben drauf, statt mal richtig die Sache zu Untersuchen.

    Wenn ich neue Scheiben bekomme, fahre ich die immer sehr vorsichtig ein. Die erste 150 KM keine harte, oder lange Bremsungen. Und auch im Altag fahre ich keinen Rennen oder Beansprüche die Bremsen extrem. Ja, natürlich muß auch ich mal kräftig bremsen, aber das gehört doch auch da zu !
    Glaubt mir, ich benehme mich anständig ![​IMG]

    Bei der Werkstatt fangen die jetzt an zu sagen das ich ZU schnell fahre !? Was ist zu schnell [​IMG] Ja, ich bin oft in Deutschland und ja dort fahre ich Vmax. UND ? Ist ein Deutsches Auto oder ???? Sollte die Kiste aushalten :mad: Wenn nicht, dann passt die Bremsanlage nicht zum Auto.[​IMG]

    Bitte um Rad [​IMG]

    Danke !

    Sebastiaan
     
  2. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe mal auf die Radlager, so was
    du beschreibst.
    Da sollen besonders größere Bremsscheiben
    schnell Schaden nehmen wenn was mit
    den Lagern nicht stimmt.

    Beispiel: Wenn mann die 322x32mm
    Porsche Bremse einbaut werden auch
    gleich die Radlager getauscht, bei seriösen Tunern.
     
  3. #3 TDI 180, 26.08.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Danke Turbo,
    werde das mal vorlegen. Aber sind meine Bremscheiben denn so groß ? Und wie kann Mann noch mehr feststellen ob es die Radlager sind?

    PS Toll gemacht deine Ladedrückanzeige ![​IMG]

    Gruß,

    Sebastiaan
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Stimme Turbo voll zu, Sipiyou/Nima hatte das "Flattern" vor seinen neuen Bremsen auch etwas, mit den größeren Bremsscheiben kamen ja auch zwangsläufig neue Radlager zum Einsatz, genau sei diesem Zeitpunkt war beim Bremsen Ruhe angesagt.

    Dein Bremsenveschleiß kann nicht normal sein und muß andere Ursachen haben. Selbst die schlechteste Scheibe bekommt nicht innerhalb von 4000km eine "Schlag" und damit eine Unwucht.
     
  5. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Mmh? Sollten die Radlager wirklich so
    unterschiedliche Qualitäten haben?
    Meine haben jetzt fast 260Tkm auf der
    Uhr.

    Aber wundern tät mich das bei VW nicht.
     
  6. #6 orkfresh, 26.08.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte früher auch gerne das Problem :

    schnell auf der BAB gefahren, heiße Bremsen.

    Dann abgefahren und an der nächsten Ampel auf der Bremse stehen geblieben, dadurch verzogen sich die Scheiben so, dass ich mal innerhalb von 18TKM 3 neue Sätze Scheiben und Klötze auf Garantie bekam.

    Trotzdem würde ich sagen, dass die Bremsanlage das eigentlich abkönnen müsste und die nach anderen Fehlerquellen suchen sollen, wie Radlager etc.
     
  7. #7 TDI 180, 26.08.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    SUPER ! Dank an allen ! Jetzt werde ich mal sehen ob VW nach ihre Untersuchung auch die gleiche meinung hat. Könnte vielleicht was anderes sein, aber ich denke ihr hat recht.

    Grüße [​IMG]

    Sebastiaan
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm also bei Sipiyou war eins schon nach ca. 50.000km defekt, obwohl fahrwerksseitig nichts großartig verbaut war. Meine haben nun auch schon 131.000km drauf und nichts defekt.
    Das linke wurde vor kurzem wegen eines Unfalls ausgetauscht.
     
  9. #9 Christian, 27.08.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Der Audi TT hat eine 16"große Bremsanlage, das ist wahrscheinlich dieselbe Anlage wie der Audi S3 bzw. der Golf V6 4-Motion.
    Der TDI hat, wie alle TDI´s, die normale 15"große Bremsanlage.
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Bei 15" gibts aber noch Unterschiede. Die FS3 ist in 2 Größen lieferbar, 280/288mm und die FN3 ist noch größer, glaube 292mm. Da weiß Nima aber besser bescheid, da ich mein schlaues Lexikon grad hier (in München) nicht dabei habe.
     
  11. #11 SiPiYou, 28.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    nicht ganz:
    fs3: 256+280
    fn3/itt: 288
    ate: 312

    folglich gibts eine fs3 und fn3 als 15"
    die 256er wird aber glaub ich überhaupt nicht mehr verbaut. bin mir da aber nicht sicher.

    /edit: die 312er kann ich übrigens wärmstens empfehlen, in den kassler bergen hab ich damit viel spaß gehabt [​IMG]
     
  12. #12 TDI 180, 29.08.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Sipiyou :

    Wenn ich 312er, statt du orginal Bremsscheiben und Beläge montieren möchte, welche Teilen brauche ich dann. Wäre nett wenn du die Teilenummern hättest. Und, ist es schwierig, oder kann mann das selber machen ?

    Danke im voraus [​IMG]

    Gruß,

    Sebastiaan
     
  13. #13 SiPiYou, 29.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
  14. #14 Milkorsugar, 30.08.2002
    Milkorsugar

    Milkorsugar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ...das elende Bremsproblem....[​IMG]


    ist es eigentlich normal, dass die Bremsklötze / - scheiben unterschiedlich abgenutzt sind???

    habe gestern beim reinigen folgendes festgestellt:

    vorne links (Fahrerseite) sind die Beläge extrem abgenutzt und die Scheibe ist schön eingelaufen - auf der rechten Seite viel weniger. Woran kann das liegen? Fahrergewicht?

    Gruß[​IMG]
     
  15. #15 Mister VW, 30.08.2002
    Mister VW

    Mister VW Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wahrscheinlich ist Deine Bremse vorne links etwas fest. Kann passieren durch Schmutz etc. Die Beläge verschleißen dann unterschiedlich.

    Mach sie (oder lass sie) wieder gangbar und richtig sauber, dann ist wieder alles okay. Natürlich bleiben die linken Beläge mehr verschlissen als die rechten.

    MfG

    Michael
     
  16. #16 TDI 180, 31.08.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Danke Spidiyou !

    Werde erst mal sehen was die Werkstatt vorschlägt um das Problem zulösen. Ich erwarte gute Ursache - Problem Untersuchung und endgültige Lösung/Reparatur.
    ( Ist noch Garantie Fall [​IMG] )

    Wenn alles dann gut funktioniert, kann ich 312er montieren. Habe ich dann die Bremsanlage vom V6 ?? Natürlich nicht die hinteren Bremsen !

    Bin Heute nämlich einen V6 gefahren und der hat wesenlich besser gebremst als meine Kiste. [​IMG]

    Schönes wochenende !

    Gruß,

    Sebastiaan
     
  17. #17 SiPiYou, 31.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ja, das ist die V6-Anlage bzw: die wird auch im S3 und im neuen V5 (125kw) verbaut.

    Du kannst auch die Bremsanlage vom R32 nachrüsten, allerdings sind die Scheiben doppelt so teuer wie die vom V6 und du hast eine 2 Kolbenbremsanlage. Das sind dann, wenn ich mich nicht täusche 334x32.
     
  18. #18 TDI 180, 31.08.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Denkst du ich habe Geld ohne Ende ? [​IMG] [​IMG]

    Würde ich naturlich gerne machen, aber ich denke ich werde die "normalen" 312er nehmen. Aber erst wenn meine Standard Anlage 100% ist. Gleich danach werde ich dann Umrusten.

    Dann habe ich immer noch eine fast neue Orginal Bremsanlage, als back-up oder wenn ich das Auto wieder verkaufe.

    Sebastiaan
     
  19. #19 SiPiYou, 31.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    naja, weiß man ja nicht [​IMG]

    was das zurückrüsten angeht, hätte ich glaub ich keine lust dazu [​IMG]
     
  20. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja. Rückrüsten ist ja nicht so schwer.
     
Thema: Bremsscheiben andauernt Probleme !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremsscheiben Probleme

    ,
  2. rottinger sportbremsscheiben

    ,
  3. rotinger bremsscheiben test

    ,
  4. rotinger graphite line sport-bremsscheiben test,
  5. probleme bremsscheibe,
  6. Rotinger Graphite Sport-Bremsscheiben Satz erfahrungen,
  7. bremsscheibenschlag vw,
  8. rotinger bremsscheiben bewertung,
  9. rotinger bremsscheiben erfahrung,
  10. Probleme mit Bremsscheiben,
  11. a6 4f bremsen schlagen,
  12. audi 4f heiße bremsen ursache,
  13. audi a4 B8 heiße bremsen,
  14. bremsscheibe schlag wieder,
  15. probleme mit brensscheiben bei passat 3c,
  16. golf 4 bremsscheibe hat immer schlag,
  17. bremse FN oder fs,
  18. audi s3 bremsen schlagen,
  19. Rotinger Bremsscheiben TÜV,
  20. rotinger graphite line sport-bremsscheiben teview,
  21. Rotinger Graphite Line test,
  22. rotinger 334x32.,
  23. test rotinger bremsscheibe,
  24. rotinger bremsscheiben,
  25. rotinger sportbremsscheiben erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben andauernt Probleme ! - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben beim Roller

    Bremsscheiben beim Roller: Hey, erstmal Entschuldigung, falls das hier die falsche Rubrik ist, dachte es passt, hat ja was mit dem TÜV zu tun. Habe nämlich ein Problem. Mein...
  2. Bremsscheibe wechseln

    Bremsscheibe wechseln: Hallo Leute, mein Passat hat sich gemeldet mit: Bremsen überprüfen. Was darf der Wechsel der vorderen Bremsen maximal kosten? Eventuell würde ich...
  3. Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern

    Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern: VW Golf VI (6) , Plus 1,4 , TSI Trend 90 M6F Ländercode:…………………………………………HUN (Reimport aus Ungarn) Tageszulassung...
  4. Bremsscheiben ?????? Hilfe

    Bremsscheiben ?????? Hilfe: Hallo Leute. Kann mir einer den Unterschied der vorderen Bremsscheiben erklären. ???? Beim A4B5 gibts eine mit einem durchmesser von 280mm und...