Bremssattellack (Sprühen oder streichen?)

Diskutiere Bremssattellack (Sprühen oder streichen?) im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo ich wollte jetzt demnächst mal meine Bremssättel rot lackieren, da es ja noch fast keiner hat [img] Es werden meines Wissens nach...

  1. #1 Golfather of VW, 18.12.2003
    Golfather of VW

    Golfather of VW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte jetzt demnächst mal meine Bremssättel rot lackieren, da es ja noch fast keiner hat [​IMG] Es werden meines Wissens nach Bremssattellacksprays und die Variante zum Streichen angeboten. Meine Frage ist jetzt welches sich besser eignet, es soll ja nicht so billig aussehen und lange halten soll es auch. Und außerdem soll es einfach machbar sein. Könnt Ihr mir vielleicht auch gute Lacksprays o.ä empfehlen? Vielen Dank im Voraus und frohe Weihnachten.
     
  2. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
  3. #3 aGolffahrer, 18.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir auch den Pinsel ans Herz legen....

    zum einen reicht es wenn du die Sättel saubermachst...du mußt nix abkleben und so weiter...

    beim sprühen hast du immer sprühnebel und leicht sind die Manschetten auch voll Farbe...

    desweiteren mit dem Pinsel kannst du kleine Kratzer oder Riefen im Sattel kaschieren....(mehr Farbe drauf)
    geht mit dem Spray nicht
    [​IMG]
     
  4. Andrix

    Andrix Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @Rigo

    Interessantes Thema - wie ist das bei "alten" Bremssätteln mit der Grundierung ?
    Wie sauber müßen dei Bremssättel sein ?

    Gruß

    Andrix
     
  5. VW16

    VW16 Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    auf jeden fall pinseln, der lack ist da dicker und standfester als der zum sprühen.
    [​IMG]
     
  6. #6 Prodrive, 18.12.2003
    Prodrive

    Prodrive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ja nimm den Pinsel.
    Am besten den Sattel vorher schön glatt schleifen.
     
  7. #7 Kompressor Derby, 18.12.2003
    Kompressor Derby

    Kompressor Derby Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    auf jeden fall den Pinsel, das Spray deckt und haftet nicht so gut.
    Gruß
     
  8. J0C

    J0C Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab damals gesprüht (is schon bestimmt 1,5 jahre her) und es stimmt was die anderen sagen pinseln ist besser allein wegen dem abkleben aber da ich damals die scheiben gewechselt habe hab ich mir das abkleben von denen schonmal gespahrt [​IMG]
    Aber halten tut die farbe sehr gut allerdings setzen sich die sättel ganz schnell , grade vorne, mit bremsstaub voll also kann man die geschichte eigentlich jedes jahr wieder machen [​IMG]
     
Thema: Bremssattellack (Sprühen oder streichen?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssattel lackieren oder streichen

    ,
  2. bremssattellack zum streichen

    ,
  3. bremssattellack zum sprühen

    ,
  4. bremssattel lackieren spray oder lack,
  5. bremssattellack sprühen,
  6. bremssattellack rot zum streichen,
  7. bremssattel sprühen,
  8. bremssattel lackieren sprühen,
  9. undercover bremssattellack,
  10. bremssattellack spray oder pinsel,
  11. bremssattellack spray,
  12. bremssattellack sprühen oder streichen,
  13. bremssattel lack streichen oder sprühen,
  14. bremssattel lack sprühen oder streichen,
  15. bremssattel lack zum streichen,
  16. bremssattel sprühen oder streichen,
  17. f,
  18. bremssattel lack streichen,
  19. bremssattel spray,
  20. bremssattellack pinseln,
  21. spray für bremssattel,
  22. A4 B7 Bremssattel lackieren,
  23. bremssattel streichen oder sprühen,
  24. lack sprühen oder streichen,
  25. audi tt bremssattel lackieren
Die Seite wird geladen...

Bremssattellack (Sprühen oder streichen?) - Ähnliche Themen

  1. Schwarzen VW Lupo College inkl. Sommer- und Winterreifen

    Schwarzen VW Lupo College inkl. Sommer- und Winterreifen: Ich verkaufe meinen VW Lupo aufgrund eines 1-jährigen Auslandsaufenthaltes ohne Möglichkeit das Auto mitzunehmen. Als Preis habe ich mir 4.500...