Bremssattel lackieren wer macht das?

Diskutiere Bremssattel lackieren wer macht das? im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, ich möchte gern die Bremssattell bei meinem Fox lackieren lassen. Wer macht denn solche Arbeiten? Kann ich da zu einem KFZ...

  1. #1 Mariposa, 10.01.2012
    Mariposa

    Mariposa Gast

    Hallo zusammen, ich möchte gern die Bremssattell bei meinem Fox lackieren lassen. Wer macht denn solche Arbeiten? Kann ich da zu einem KFZ Lackierer gehen?
     
  2. #2 fuchs_100, 10.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Normal macht man sowas selbst mit entsprechendem Bremssattellack wie ihn Foliatec anbietet. Ein Lackierer machts dir ggf. auch, wenn du die Bremssättel ausbaust und ihm (gereinigt) bringst. Allerdings solltest du ihn dann schon vorab drauf hinweisen, dass hier kein normaler Lack zum Einsatz kommen darf, sondern Speziallack, der auch Hitzebeständig ist. Spezieller Bremssattellack wäre eben hier die richtige Wahl.
     
  3. #3 Mariposa, 10.01.2012
    Mariposa

    Mariposa Gast

    Naja, es sollte eine spezielle Farbei sein (pink) und das gibts bei Foliatec nicht. Ausserdem hab ich sowas noch nie gemacht.
     
  4. #4 fuchs_100, 10.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Natürlich gibts Pink-Metallic von Foliatec. Ja wenn dann musst dir halt jemanden suchen, der dir das macht, sofern du es dir nicht zutraust. Ob das ein Lackierer jetzt unbedingt machen will, weiß ich nicht. Das ist eigentlich Streicharbeit und kann so gut wie jeder. Eine Lackierer-Stunde ist halt doch sehr teurer, das solltest du schon wissen.
     
  5. #5 Mariposa, 10.01.2012
    Mariposa

    Mariposa Gast

    Ich hab das nicht gefunden. Da werde ich nochmals genauer schauen wo es den pinken Lack gibt. Ist das denn schwierig selber zu machen?
     
  6. #6 fuchs_100, 10.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, man muss halt nur sauber arbeiten. Wenn man es ganz sauber machen will, dann baut man den/die Bremssättel aus. Und der jeweilige Bremssattel muss vorher vollkommen gereinigt werden.
     
Thema: Bremssattel lackieren wer macht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssattel lackieren

    ,
  2. bremssättel lackieren kosten

    ,
  3. bremssattel lackieren lassen preis

    ,
  4. kosten bremssattel lackieren,
  5. bremssattel lackierer,
  6. bremssattel lackieren werkstatt kosten,
  7. audi bremssattel lackieren,
  8. bremssättel lackieren lassen kosten,
  9. bremssattel lackieren preis,
  10. bremssattel lackieren erlaubt,
  11. bremssättel lackieren lassen,
  12. was kostet bremssattel lackieren lassen,
  13. passat 3c bremssattel lackieren,
  14. bremssattel lackieren forum,
  15. kosten für bremssattel lackieren,
  16. bremssattel lackieren audi tt,
  17. audi tt bremssattel lackieren,
  18. audi bremssattel lackieren kosten,
  19. lackiererei bremssattel,
  20. audi a4 bremssattel lackieren,
  21. bremsen lackieren kosten,
  22. lakiererei die Pkw bremssättel,
  23. Lackierer Bremssattel,
  24. kosten bremssattel lackieren lassen,
  25. wer beschichtet pkw bremssattel
Die Seite wird geladen...

Bremssattel lackieren wer macht das? - Ähnliche Themen

  1. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  2. Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr

    Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr: hallo leute, habe nach dem Tausch des Bremssattels hinten keine Handbremse mehr. Wer kennt das Problem bzw. wie kann ich es beheben. Danke
  3. Bremssattel hinten A4 B5

    Bremssattel hinten A4 B5: Hallo Benötige für meinen A4B5 einen neuen bzw gebrauchten Bremmssattel hinten rechts( Lukas 38) (A4B5 Bj 94 1,6l) Nun zu meiner eigentlichen...
  4. Bremssattel lackieren

    Bremssattel lackieren: Hallo! Ich wollte mal wissen, wie man am Geschicktesten beim lackieren der Bremsättel vorgeht. Normalerweise würde ich sagen Reifen runter,...
  5. Lackieren Der Reflektoren&bremssättel

    Lackieren Der Reflektoren&bremssättel: Mein Golf ist schwarz. jetzt möchte ich mir die Reflektoren vorne, da wo die nebler auch sind (Nebler hab ich aber keine) schwarz lackieren. Kann...