Bremssattel hinten

Diskutiere Bremssattel hinten im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Der Bremssattel beim A3 8L, hinten links, geht nach Anziehen und wieder Öffnen der Hand-bremse nicht mehr ganz in die Grundstellung zurück....

  1. #1 venditore, 08.04.2013
    venditore

    venditore Gast

    Der Bremssattel beim A3 8L, hinten links, geht nach Anziehen und wieder Öffnen der Hand-bremse nicht mehr ganz in die Grundstellung zurück. Austauschen des Bremssattels oder
    reparieren? Denn die Bremsscheibe wird ganz schön heiß.
    Was meint Ihr. Die Kiste hat jetzt 289500 km auf den Buckel. Der Werkstattmann sagt,
    das ist so ein gutes Auto, das soltel man das Geld nochmal investieren. Und gleich für beide Bremssättel. Das sind zusammen fast 500 Euro. Eine Menge Knete. Habe jetzt erst einen
    Rußfilter montieren lassen für 800 Euro.

    Schreibt mal Eure Meinung.

    Gruß nome
     
  2. #2 Bonecrusher, 08.04.2013
    Bonecrusher

    Bonecrusher Gast

    Beide Bremssättel mit Montage für knapp 500€? Wow ist das billig.

    Eine Bekannte hat Probleme mit ihrem Micra und da kostet ein Bremssattel vorn 400€ ohne Montage (ist ABS Bremssattel). Also für das Geld würde ich das auch machen lassen.
     
  3. #3 fuchs_100, 09.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Zwei neue Bremssättel rein, dann hast Ruhe. Stellt sich nur die Frage, ob es nicht ggf. gleich Sinn machen würde, hier die komplette HA-Bremse zu erneuern, denn die eine Seite wurde ja bereits in Mitleidenschaft gezogen, da sie vermutlich überhitzt wurde.

    Auf den DPF gibts eine Förderung, wenn sie auch jetzt nicht mehr so hoch ist, aber die 800€ denke ich sind ja ohne Förderung, also vielleicht die mal noch auszahlen lassen.
     
Thema: Bremssattel hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 bremssattel hinten wechseln

    ,
  2. audi a3 8p bremssattel hinten fest

    ,
  3. audi a3 bremssattel hinten reparieren

    ,
  4. bremssattel Audi A3 8l undicht,
  5. audi a3 8p bremssattel hinten wechseln,
  6. audi a3 8l bremssattel hinten wechseln,
  7. bremsattel audi 3 wechseln,
  8. audi a3 8p bremskolben fest,
  9. bremssattel audi a3 8l hinten wechseln,
  10. a3 bremse hinten fest,
  11. bremssattel audi a3 fest,
  12. audi a3 bremssattel hinten fest,
  13. bremssattel wechseln audi a3 kosten,
  14. a3 handbremse fest,
  15. bremskolben wechseln audi a3,
  16. audi a3 bremssattel hinten zerlegen ,
  17. bremssattel Audi a3 8l wechseln ,
  18. bremssattel audi a3 8p hinten wechseln kosten,
  19. kosten bremszangen wechseln audi a3 8p,
  20. kosten bremssattel wechseln audi a3 8p,
  21. bremsattel wechsel a3 8p,
  22. audi a3 8p oбшивка багажника,
  23. bremssattel a3 8l geplatzt,
  24. audi 8p bremssattel einbau,
  25. audi a3 8l handbremsseil gerissen weiterfahren
Die Seite wird geladen...

Bremssattel hinten - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr

    Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr: hallo leute, habe nach dem Tausch des Bremssattels hinten keine Handbremse mehr. Wer kennt das Problem bzw. wie kann ich es beheben. Danke
  2. Bremssattel hinten A4 B5

    Bremssattel hinten A4 B5: Hallo Benötige für meinen A4B5 einen neuen bzw gebrauchten Bremmssattel hinten rechts( Lukas 38) (A4B5 Bj 94 1,6l) Nun zu meiner eigentlichen...
  3. bremssattel hinten audi a6 c4 quattro wird fest

    bremssattel hinten audi a6 c4 quattro wird fest: hi,hab das problem dass ich nun schon zum zweiten mal in eineinhalb jahren hinten bremsscheiben und beläge tauschen muss.der hintere rechte...
  4. Suche Bremssättel golf IV hinten

    Suche Bremssättel golf IV hinten: hallo, ich suche gangbare Bremssättel für dem golf4 variant für hinten und möglichst den linken noch mit bremsschaluch und das ca. 30 cm lange...
  5. Golf 3 Bremssättel hinten

    Golf 3 Bremssättel hinten: Moin! Hab mal ne frage! Iich hab gehört das man Bremssättel reparieren kann. Kennt jemand ne Firma die das macht? Bei mir geht die...