BREMSSÄTTEL LACKEN!?!

Diskutiere BREMSSÄTTEL LACKEN!?! im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute, wie stell ich das am besten an? Taugen die Foliatec o.a. Produkte was? Wie ist dabei das Ergebnis? Spiele mit dem Gedanken die Sättel...

  1. #1 LeoDaVinci, 08.01.2005
    LeoDaVinci

    LeoDaVinci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    wie stell ich das am besten an? Taugen die Foliatec o.a. Produkte was? Wie ist dabei das Ergebnis? Spiele mit dem Gedanken die Sättel auszubauen, reinigen, schleifen und mit Dose zu lacken! Was meint Ihr? [​IMG]

    Grüße Leo
     
  2. #2 cAmpA!N.rU, 09.01.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich würde mir einfach nur nen vernünftigen bremssattel lack kaufen!
    So einen wie bei TuningTeile.de!

    ob man die schleifen muss weiß ich jetzt auch nicht genau!? [​IMG]


    cYa
     
  3. #3 GolfIG60, 09.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    foliatec ist sehr gut, weil 2 komponente, allerdings teuer.

    habe ich selbst schon ausprobiert, spitze, hält ewig.
     
  4. #4 LeoDaVinci, 09.01.2005
    LeoDaVinci

    LeoDaVinci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. Was ist EWIG??? [​IMG]

    2. Wie perfekt wird die gepinselte Oberfläche? [​IMG]
     
  5. #5 GolfIG60, 09.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    wenn jemand farbe und pinsel umgehen kann dann wird die oberfläche sehr glatt, keine pinselspuren. der untergrund muss eben plangeschliffen werden sonst wird das nichts.

    bei spraydosen ist die deckkraft zu gering!!

    nach 100000km wars immer noch wie am ersten tag, hatte es in gelb damals.
     
  6. MarcA3

    MarcA3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    hab meine sättel auch lackiert (lack ausm ATU).hält sehr gut (hät ich selber nicht gedacht.Hab einfach Reifen runter,geschliffen,abgeklebt und gesprayt!

    Und die sache rockt!!!
     
  7. #7 LeoDaVinci, 13.01.2005
    LeoDaVinci

    LeoDaVinci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos doch was soll ich jetzt nehmen:

    LACK MIT PINSEL

    ODER SPRAYDOSE

    [​IMG]
     
  8. #8 cAmpA!N.rU, 13.01.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    ich würd den Pinsel schwingen! [​IMG]


    cYa
     
  9. #9 LeoDaVinci, 13.01.2005
    LeoDaVinci

    LeoDaVinci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Was für en Hersteller von B.lack ist der beste bzw. en guter und was dürfen die kosten?

    Grüße Leo
     
  10. #10 VW Schrauber, 26.02.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    nimm den von foliatec. der soll wirklich gut sein. gute farbe. gute haltbarkeit. habe noch niemanden gehört der schlecht über den B.lack von foliatec geredet hat. allerding ist der lack nciht ganz billig. ca. 17,90 - 24,90€
     
  11. #11 Riff Raff, 28.02.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Und für wieviele Bremssättel reicht so ne Dose? Weil ich hätte ja 4 zu lackieren, da ich ja neue Felgen bekomme wäre das ein Eyecatcher auf den ich nicht verzichten möchte. [​IMG]

    Wie lange muss die Farbe trocknen? Weil ich muss bis Carfreitag mein Auto rund erneuert haben. Neuer Auspuff, neue LiMa, neuer Anlasser, neue Felgen und evtl. sogar die Zylinderkopf sowie Ventildeckel Dichtungen neu. Und da wäre es gut wenn die Farbe nicht all zu lange trocknen muss. Also reicht es über nacht? Bei diesen Temperaturen?
     
  12. #12 cAmpA!N.rU, 28.02.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    hmmm....so 12-16 Stunden sollte reichen! (dann schläfst etwas länger an dem Tag [​IMG] )

    Die Ladung reicht auch für alle 4 Stück! Wenn du Scheibenbremsen hast!



    cYa
     
  13. #13 Riff Raff, 28.02.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Jawollja, hab ich mich fett krass Scheibenbremsen vorne und hinte an mein Audo!!! :-D
    Und lange schlafen, das is mir schon immer leicht gefallen. [​IMG]

    Thx
     
  14. #14 cAmpA!N.rU, 01.03.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    dann wünsche ich dir ja mal viel Spaß dabei! [​IMG]



    cYa
     
  15. #15 Giftzwerg, 26.03.2005
    Giftzwerg

    Giftzwerg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    Hab mir am Donnerstag Alufelgen für meinen Audi 80 gekauft!
    Würd auch sagen das Lackierte Bremssättel bestimmt geil ausschaun!

    Reicht es wenn ich sie mit ner Stahlbürste abschleif?

    Gruß giftzwerg
     
  16. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    So bin gerade fertig geworden mit dem lackieren der Bremssättel [​IMG]

    Hab den blauen Lack von FoliaTec und muss wirklich sagen das ich da nicht ins falsche Produkt investiert habe.
    Habe vorne die Sättel und hinten die kompletten Trommeln in 2 Schichten gemacht, so dass es schön deckend ist und habe immer noch massig über [​IMG]

    Trockenzeit ist meiner Meinung nach recht kurz, erste Schicht drauf und dann mitm Fön ein bisschen warm machen, dann die 2te Schicht. Danach hab ich das alles ca. eine Stunde trocknen lassen und die Räder wieder drauf. Bis morgen bleibt der Wagen jetzt inner Garage und dann ist der Lack auch gut durchgehärtet.

    Zur Vorarbeit:
    Die Bremssättel vorne habe ich nur mit einer Drahtbürste ein bisschen sauber gemacht und anschließend mit Bremsenreiniger gesäubert. Bei den Trommeln war das schon mehr Arbeit. Da hab ich zuerst mal das grobe mit der Drahtbürste geschliffen und danach mit der Bohrmaschine und dem Schleifaufsatz blank geschliffen [​IMG] Danach wieder säubern und lackieren.

    Das Ergebniss ist eine wirklich glatte Oberfläche in einem schönen RS Blau [​IMG]

    Ich kann auch mal ein paar Bilder machen wenns jemanden Interessiert.
     
  17. #17 Emperor, 26.03.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Je nachdem wie die Sättel bzw. die Trommeln aussehen, reicht das mit der Drahtbürtse vollkommen. Wie Lykon aber schon sagt, mit Bremsenreiniger hinterher auch nochmal dran. Ist in so einem Packet von Folitac mit drin.

    Habe die Sättel auch in Blau. [​IMG]
    Bild
     
  18. #18 WarLord, 03.04.2005
    WarLord

    WarLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    ich hab meine bremsen einfach mit der bürste gesäubert und heizungslack drüber gemacht, die vertiefte beschriftung habe ich dann mit modellbaufarbe nachgezogen, sieht hammergeil aus und lässt sich einfachstens reinigen.

    [​IMG]
     
  19. #19 cAmpA!N.rU, 04.04.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    @ Lykon

    Kannst ein paar Bilder posten oder an mich schicken!
    Campain@web.de


    danke!


    cYa
     
  20. #20 Geheimkult, 04.04.2005
    Geheimkult

    Geheimkult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Schaut bei mir z.b so aus.

    [​IMG]
     
Thema: BREMSSÄTTEL LACKEN!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lebensdauer Bremssättel vorn golf 3

Die Seite wird geladen...

BREMSSÄTTEL LACKEN!?! - Ähnliche Themen

  1. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  2. Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr

    Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr: hallo leute, habe nach dem Tausch des Bremssattels hinten keine Handbremse mehr. Wer kennt das Problem bzw. wie kann ich es beheben. Danke
  3. Bremssattel hinten A4 B5

    Bremssattel hinten A4 B5: Hallo Benötige für meinen A4B5 einen neuen bzw gebrauchten Bremmssattel hinten rechts( Lukas 38) (A4B5 Bj 94 1,6l) Nun zu meiner eigentlichen...
  4. Bremssattel aus dem VW & Audi Regal

    Bremssattel aus dem VW & Audi Regal: Guten Tag , ich habe einen Audi 100 C4, Bj.92. 2.3 L . Bremssystem Gerling 38. Meine Frage ist , passen aus dem Hause VW auch andere Bremssättel...