bremsprobs beim neuen passat

Diskutiere bremsprobs beim neuen passat im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, wollte auf diesem Wege mal meine Bremsprobleme mitteilen :mad: Nach 2500km hatte ich ein ab und zu knallhartes Bremspedal,...

  1. #1 kaihawaii, 26.02.2003
    kaihawaii

    kaihawaii Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wollte auf diesem Wege mal meine Bremsprobleme mitteilen :mad:

    Nach 2500km hatte ich ein ab und zu knallhartes Bremspedal, d.h. entweder war was mit dem Unterdruck, oder ein VW Käfer Fahrer hatte mir über Nacht sein Bremssystem (ohne Bremskraftverstärker) eingebaut;-)
    Nachdem das Auto 3 Tage in der Werkstatt stand , konnte ich es mit angeblich neuem Bremskraftverstärker) wieder abholen.
    Nur 1 Woche später (bei 3000km) begann das Problem von vorne. Ich brachte mein Auto in eine andere VAG Werkstatt, in der angeblich das komplette Bremssystem überholt und die vorderen Bremsbeläge getauscht wurden (hä?s_verschrä) Auf meine Laienhafte Nachfrage, ob das denn nun der Fehler gewesen sein könnte, bekam ich zur Antwort: "alles ist möglich, die Beläge waren hart, behalten Sie die Sache weiter im Auge"

    Ganz abgesehen davon, daß ich eigentlich kein Vertrauen mehr zu meinem Auto habe, warte ich ehrlich gesagt auf die dritte Rekla um zu wandeln.... jetzt hätte ich gerne mal Eure Meinung dazu.

    Danke derweil
    kaihawaii
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Bremsprobleme

    Hatte bei 15000 km genau die selben Probleme und dachte es sei wieder mal das Nassbremsproblem wie beim Vorgängermodell.
    Die Werkstatt hat einen defekten Bremskraftverstärker festgestellt und ausgetauscht.
    Problem seitdem nicht mehr aufgetreten.

    MfG joe
     
Thema:

bremsprobs beim neuen passat

Die Seite wird geladen...

bremsprobs beim neuen passat - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...