Bremsprobleme beim A4

Diskutiere Bremsprobleme beim A4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich habe bei meinen A4 folgendes Problem mit den Bremsen: Das Bremspedal ist abwechseln sehr weich oder hart, und wenn ich von der Bremse...

  1. #1 visionary, 31.07.2006
    visionary

    visionary Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinen A4 folgendes Problem mit den Bremsen:

    Das Bremspedal ist abwechseln sehr weich oder hart, und wenn ich von der Bremse gehe gibt es ein deutlich hörbares "klack"- Geräusch.
    Diese Gräusch ist aber nur wenn des Padal "weich" war.

    Das Problem habe ich seit dem der Kettenspanner neu abgedichtet wurde.
    Hatte erst gedacht das in der Werkstatt irgend etwas nicht wieder richtig zusammengeschraubt wurde (Nockenwellen mußten ausgebaut werden, war sehr umfangreich) oder das Luft drin ist.
    Der Freundliche hat nix feststellen könne und hat nur einen Unterdruckschlach gewechselt - hat aber nix gebracht.

    Bei der Probefahrt in der Werkstatt war natürlich das Geräusch nicht zu hören...

    Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
     
  2. mserge

    mserge Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bremspedal ist manchmal nach einer Nacht auch hart, das soll 'normal' sein. Wenn dein Bremspedal während der Fahrt hart wird hast du ein Problem. Ich würde mal schätzen dass der Unterdruck flöten geht.

    Da geht ein Schlauch vom Bremskraftverstärker zum Ansaugkollektor. Ist dieser Schlauch in Ordnung. Da die Nockenwelle ab war, musste dieses Zeug auch alles runter, vielleicht ist der nicht richtig drauf und fluppt manchmal daneben.
     
Thema: Bremsprobleme beim A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 bremsprobleme

    ,
  2. bremsprobleme audi a4

    ,
  3. audi a4 bremspedal hart

    ,
  4. hartes bremspedal audi a4,
  5. a4 bremspedal hart,
  6. audi a4 bremse hart,
  7. audi a4 bremsproblem,
  8. http://www.pkw-forum.de/17395-bremsprobleme-beim-a4.html,
  9. a4 bremspedal weich,
  10. bremspedal hart audi a4,
  11. audi a4 bremse wird hart,
  12. a4 bremsprobleme,
  13. audi a4 b6 bremspedal hart,
  14. golf 6 tdibremsenproblem,
  15. Audi Bremspedal gibt nach,
  16. audi a4 b6 bremse hart,
  17. a4 b6 motor aus bremsen nicht hart,
  18. audi a4 hartes bremspedal,
  19. a3 bremspedal während fahrt hart,
  20. audia4bremse,
  21. audi a4 bremse weich,
  22. audi a4 b5 bremspedal hart und vorne rattern,
  23. Probleme bremse a4 b6,
  24. audi bremspedal hart,
  25. audi a4 b5 bremsproblem
Die Seite wird geladen...

Bremsprobleme beim A4 - Ähnliche Themen

  1. Bremsprobleme mit Audi 80 2,6L

    Bremsprobleme mit Audi 80 2,6L: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Audi 80 Avant 2,6L. Die Bremsen schleifen vorne etwas. Es passiert auch immer wieder, dass er...
  2. bremsprobleme

    bremsprobleme: Hallo Da Draussen Ich mache es Kurz . Bei meinem Wagen wird nach kurzer Zeit das Bremspedal ziemlich Hart und der Wagen Bremst so Stark das der...
  3. Bremsprobleme beim A6

    Bremsprobleme beim A6: Hallo Gemeinde! Ich hab folgendes Problem und bräuchte mal Hilfe: Ich habe an meinem A6 C4 2.8 Quattro Avant (7/94) rundrum die Bremsen...