Bremsprobleme auf salznasser Strasse

Diskutiere Bremsprobleme auf salznasser Strasse im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Vergangenen Februar hatte ich auf salznasser Fahrbahn eine Kollision mit einer Leitplanke. Diese Kollision war eindeutig auf das verzögerte...

  1. Kusi

    Kusi Gast

    Vergangenen Februar hatte ich auf salznasser Fahrbahn eine Kollision mit einer Leitplanke. Diese Kollision war eindeutig auf das verzögerte Bremsverhalten meines Audi A4 zurückzuführen. Obwohl ich mein Auto jeden Winter in die Garage bringe, konnten die "Spezialisten" der AMAG diese Bremsprobleme nicht beheben. Vielmehr behauptet man im Hause Audi es bestehen keine Probleme bei der Bremsanlage dieses Fahrzeugtyps, dies sie vielmehr ein physikalisches Problem. Nur komisch dass dieselben Personen mir bereits in den Jahren zuvor die Bremsbeläge, Bremsscheiben und seit neustem auch noch die Radkastenspoiler kostenlos (!) ersetzt haben. Wenn das kein Schuldbekenntnis ist !Was mich am meisten ärgert ist aber die absolute Arroganz einiger Mitarbeiter. Nach diversen Briefen und einem Beitrag über meinen Vorfall im Kassensturz (SF1), lassen sich die Leute der Kundenbetreuung der Audi (Herr Fischer und Frau Farrarons) nicht mal mehr mein Telefon durchstellen. Bisher habe ich min. 20 Mal versucht eine dieser beiden Personen zu sprechen. Angeblich sind die beiden immer an Sitzungen ?!?! Liebe A4-Fahrer, habt ihr mit dieser Firma ähnliche Vorfälle erlebt ? Sollten andere Audifahrer mit Bremsproblemen diesen Bericht lesen, gebe ich euch den Tipp, mit aller Hartnäckigkeit gegen diese Firma (Audi und AMAG) vorzugehen.
     
  2. Fly V5

    Fly V5 Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich kann deinen ärger verstehen, es geht schliesslich um die sicherheit und die bremsen sind somit das wichtigste bauteil eines autos.

    es handelt sich hier aber tatsächlich um ein physikalisches und/oder chemisches problem.
    mit normalem streusalz tritt die verzögerung nicht auf. es wird aber wegen der umweltverträgöichkeit seit ein paar jahre magnesium-chlorid (richtig?) auf die strasse aufgebracht. diese lösung mindert den reibwert der scheiben und beläge kurz, aber merklich.
    ich habe dieses problem selber gelöst, ich dem ich neue scheiben und beläge zum fälligen wechsel verbaut habe.

    audi kann sich immer auf die unangepasste geschwindigkeit im strassenverkehr berufen, sollte etwas passieren. [​IMG]

    gruß,
    fly
     
  3. #3 thomlahn, 17.12.2001
    thomlahn

    thomlahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    VW/Audi hat im Winter vorleztes Jahr aufgrund dieser Problematik die Belagmischung für Passat / A4 umgestellt, und so weit ich weiss auf Kulanz getauscht. Ich glaube es gab damals einen Bericht in der Auto-Bild und anschließend ziemlich viel Aufregung bei VW.

    Gruß, thomlahn
     
Thema: Bremsprobleme auf salznasser Strasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremsprobleme audi a1

    ,
  2. radkastenspoiler polo

    ,
  3. audi a1 bremsprobleme

    ,
  4. audi a4 probleme Nasser,
  5. audi a4 probleme Nasses,
  6. bremsprobleme golf 6,
  7. bremsprobleme audi a3,
  8. bremsprobleme bei salz,
  9. golf 6 bremsprobleme,
  10. magnesiumchlorid fahrbahn,
  11. Audi A6 4b bremsprobleme,
  12. Audi a4 bremsprobleme bei salz ,
  13. Bremsprobleme bei Streusalz,
  14. a4 bremst nicht salz,
  15. golf vi problem bremse streusalz,
  16. magnesiumsalz bremsen,
  17. audi a4 avant b8 bremsen nässe salz,
  18. bremsprobleme bei salzwasser audi,
  19. bremsprobleme beim audi a1,
  20. audi a1 premsenproblem,
  21. magnesium salz audi bremsen,
  22. bremsen salz a3,
  23. audi bremsen salz,
  24. audi a3 8l bremsen bei nasser strasse,
  25. passat bremsprobleme bei salz
Die Seite wird geladen...

Bremsprobleme auf salznasser Strasse - Ähnliche Themen

  1. Bremsprobleme beim A4

    Bremsprobleme beim A4: Hallo, ich habe bei meinen A4 folgendes Problem mit den Bremsen: Das Bremspedal ist abwechseln sehr weich oder hart, und wenn ich von der Bremse...
  2. Bremsprobleme mit Audi 80 2,6L

    Bremsprobleme mit Audi 80 2,6L: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Audi 80 Avant 2,6L. Die Bremsen schleifen vorne etwas. Es passiert auch immer wieder, dass er...
  3. bremsprobleme

    bremsprobleme: Hallo Da Draussen Ich mache es Kurz . Bei meinem Wagen wird nach kurzer Zeit das Bremspedal ziemlich Hart und der Wagen Bremst so Stark das der...