Bremspedalgeräusch und Geräusch bei Zündstellung_1

Diskutiere Bremspedalgeräusch und Geräusch bei Zündstellung_1 im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Bremspedalgeräusch und Geräusch bei Zündstellung_1 Hallo Forum, habe mal eine Frage, eigenlich zwei: Fahre Golf4 TDI 74 kW EZ 07/02 Ist...

  1. Haluk

    Haluk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Bremspedalgeräusch und Geräusch bei Zündstellung_1

    Hallo Forum,

    habe mal eine Frage, eigenlich zwei:
    Fahre Golf4 TDI 74 kW EZ 07/02

    Ist ein Geräusch das sich anhört wie "beim Hochpumpen
    von einem Hubwagen" beim betätigen des Bremspedals normal?
    ( Hört man auch, wenn man ganz genau hinhört auch bei ganz leichtem antippen.)

    zweite Frage:
    Vor JEDEM Start meinem TDI höre ich ein deutliches wirklich
    nervendes Geräusch bei der Zündstellung 1; irgendwelches
    klackern oder so ähnlich. Es erscheint ca 1-2 Sekunden und ist
    dann weg. Ist das normal ??? Ich weiß nicht; mich nervt das.

    Danke für eure Antworten

    mfg Haluk
    [​IMG]
     
  2. #2 SonGoku, 09.05.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Das Zischen wird der Druckausgleich des BKV sein.

    Das Klackern wird z.B. von Relais kommen....[​IMG]
     
  3. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ja, es ist normal! Wo eine Hydraulikpumpe Flüssigleit durch ein System pumpt entsteht auch dieses Geräusch.
    Dein TDI hat eine Vorförderpumpe im Tank um Luftblasen im Kraftstoffsystem auszuschließen. Beim anschalten der Zündung wird diese Vorförderpumpe kurz angeschaltet und es kann zum gluckern im Tank kommen. Diese Geräuschkullise kann hierbei von unhörbar bis extrem nervig gehen.
    Auch dieses Geräusch ist normal.
     
  4. Haluk

    Haluk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt die späte reaktion, war verhindert.

    Danke, für die Antworten, bin beruhigt.

    wünsche eine schöne Woche

    Haluk
     
Thema: Bremspedalgeräusch und Geräusch bei Zündstellung_1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremspedal passat 3c geräusch

    ,
  2. polo 9N gluckern

    ,
  3. touareg bremspedal zischt

    ,
  4. vw gof4 tdi-beim starten zischendes geräusch,
  5. vw bremspedal betätigen relay geräusch,
  6. polo bremse zischt beim loslassen,
  7. hubwagen relai klackert,
  8. bremspedalgräusche passat,
  9. golf 4 tdi zischendes bremspedal,
  10. golf iv bremspedal zischt,
  11. passat bremspedal zischen,
  12. golf 4 tdi luft geräusch beim bremspedal,
  13. bremspedal zischt beim loslassen,
  14. a4 b6 relais vorförderpumpe,
  15. passat 3c zischen bremspedal,
  16. Golf Bremspedal zischendes Geräusch,
  17. golf v bremspedal zischt,
  18. geräusche beim drücken des bremspedals golf 4,
  19. mein bremspedal zischt nach dem loslassen,
  20. Golf 4 zischen vom bremspedal,
  21. golf 4 bremspedal zischt nach der betätigung,
  22. vw golf 4 zischen bei der bremse beim loslassen,
  23. vw polo 9n ein gluckern beim gas geben,
  24. Zündstellung Audi a4 b5,
  25. golf iv tdi startprobleme vorförderpumpe zündung
Die Seite wird geladen...

Bremspedalgeräusch und Geräusch bei Zündstellung_1 - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  4. Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

    Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l: Hallo, vorerst danke falls mir hier jemand antwortet ich habe folgendes Problem mit meinem a3 1,9l diesel es kommt nicht immer und auf nicht oft...
  5. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...