Bremspedal Quitscht

Diskutiere Bremspedal Quitscht im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Tach auch [img] neues Problem... nachdem er ja jetzt wieder super anspringt... warum auch immer [img] ?! Quischt jetzt seit 2 Tagen das...

  1. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch [​IMG] neues Problem... nachdem er ja jetzt wieder super anspringt... warum auch immer [​IMG] ?! Quischt jetzt seit 2 Tagen das Bremspdeal wenn ich auf der Bremse stehe und wieder runtergehe und weiterfahren will... das ist mittlerweile so laut das es auch die Leute auf der Straße hören [​IMG] !!

    Hat hier jemand schon einmal ähnliche Probleme damit gehabt der mir vielleicht weiterhelfen kann wäre um jeden Tipp dankbar!! :w00:
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 15.12.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    das pedal selber? oder kommt es eher von hinten?

    bei meinem polo wars der bremskraftregler... bissi gangbar machen und gut ist... ansonsten evtl auch die trommelbremse, falls verbaut...

    wenns das pedal selber ist, mal die "gelenke" (vom pedal) fetten ...
     
  3. luiggi

    luiggi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Bremsklötze sind in ordnung oder? Denke mal bei den Bremssatteln die Führungsbolzen nicht mehr leichtgängig .
     
  4. #4 Emperor, 15.12.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es hinten aus den Bremstrommeln kommt, ist es immer ein gutes Zeichen dafür, das die Radbremszylinder hin sind. Da bleibt dir dann nichts anderes über, als Trommeln auf und neue rein. Ist nicht so schön, wenn da hinterher die Bremsflüssigkeit raussuppt.

    Mit etwas glück muß das Innenleben auch nur etwas gereinigt werden.
     
  5. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es ist das Pedal selber hab auch heute von nem Kumpel schon dem Tip mit Silikonspray bekommen... danke auf alle fälle werd mich heute mal auf Tauschstation geben und einfetten was geht :w00: !!

    PS: Schreibt mal Amaise nicht mit ei? [​IMG] [​IMG]
     
  6. #6 GolfIG60, 16.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    radbremszylinder hinten tauschen, also nein.

    meine bremsen quietschen auch ab und zu wenns sehr feucht ist, hat sicher nichts mit dem bremszylinder zu tun.

    schon eher bremskraftregler der eh alle 4 wochen fest ist, typische vw krankheit, steht so gut wie in jedem tüvbericht - gangabr machen... [​IMG]
     
  7. #7 Emperor, 16.12.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Klar, Witterungsbedingt kann sowas auch sein.

    Aber sag bei den Radbremszylindern nicht "nein". Ich selber hatte das in meinen 3 Jahren Jetta schon zwei mal. Es hat bei jedem Bremse treten bzw. lösen gequitscht. beim Nachforschen war es da immer der Radbremszylinder. So die Seltenheit soll das bei den Trommeln gar nicht mal sein.
     
  8. #8 GolfIG60, 18.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    ok. also ich hatte das problem noch nie das ich einen zylinder tauschen musste wegen undicht und so.

    ich frage mich warum quietschen???? bremsflüssigkeit ist ölhaltig und da dürfte nix mehr qietschen, da ist eher alles schön geschmiert.
     
  9. #9 Mickey0123, 18.12.2004
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    das quietschen der bremse hinten führt meistens auf schlecht gefette oder gereinigte kontaktflächen zwischen den bremsbelägen und dem bremsträger.bzw es kann sein, das sich dort rost gebildet hat, welches jetzt für die ursache verantwortlich ist...


    am bestene zerlegen...dann sieht man meistens die schleifspuren, die das geräusch verursacht....

    einfach gründlich reinigen und dann antiquitschpaste auftragen.,...dann ist wieder ruhe


    gruß mickey

    ps. sollte es ´doch eher das pedal sein, welches diese geräusche verursacht...tüchtig schmieren
     
  10. #10 VWPimpo, 19.12.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    also mein alter 6N hatte das, mein neuer hatte das vor einem jahr (und jetzt wieder) und ich kenne zahllose 6N´s und Golf 3´s dies auch haben... hab bei mir nur die Trommeln richtig sauber und gangbar gemacht und jetzt is wieder ruhe... zylinder glaub ich daher kaum... is ne typische macke für die trommelbremsen die in der zeit verbaut wurden...
     
  11. #11 weizenpumpe, 20.12.2004
    weizenpumpe

    weizenpumpe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ist eine alte golf-krankheit mit dem handbremsseil auf die trommelbremsen, das sich jedses mal mitbewegt, wenn ide bremse gelöst wird.hatte ich auch.
    bremse öffnen, da fetten, wo das handbremsseil in den bremszylinder gelangt.
    hat bei mir geholfen.
     
  12. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ...
     
  13. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte letzte woche das nette "Handbremse angezogen" Symbol im Tacho... unterm Fahren!! Mehrfach hintereinander obwohl die Handbremse nicht angezogen war (is ja logisch bin ja gefahren und hab nicht hilflos versucht Gummi gegeben... mit 75PS [​IMG] ) kann ich jetzt davon ausgehen das die Handbremse fertig ist oder wie??

    Wenn ja was wird mich der Spaß in etwa kosten?
     
Thema: Bremspedal Quitscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n bremspedal quietscht

    ,
  2. golf 4 bremspedal quietscht

    ,
  3. polo bremspedal quietscht

    ,
  4. bremspedal quietscht beim treten,
  5. bremspedal quietscht,
  6. bremspedal quitscht,
  7. bremspedal quietscht vw,
  8. f,
  9. bremspedal quietscht Golf 7,
  10. bremspedal schmieren,
  11. a4 b6 bremspedal quietscht,
  12. golf 3 bremspedal quietscht,
  13. bremspedal fetten,
  14. vw golf 4 bremsbedal quietscht,
  15. bremspedal quietscht golf 3,
  16. polo 6n2 quietschen brems pedal,
  17. bremspedal knarzt,
  18. bremspedal knarzt golf 4,
  19. golf 3 bremsseil quietscht,
  20. audi a2 bremspedal quitscht,
  21. golf bremspedal quietscht,
  22. vw bora bremspedal quietscht,
  23. Audi A4 B6 Bremspedal Zylinder quietscht,
  24. polo bremspedal quitscht,
  25. audi a4 2.0 beim bremspedal quitschen
Die Seite wird geladen...

Bremspedal Quitscht - Ähnliche Themen

  1. Bremspedal lässt sich weit durchdrücken - Luft im System?

    Bremspedal lässt sich weit durchdrücken - Luft im System?: ich denke das passt hier am besten rein, habe gestern Beläge und Scheiben vorne und hinten gewechselt, sowie 2 neue Bremszangen hinten...