Bremspedal lässt sich weit durchdrücken - Luft im System?

Diskutiere Bremspedal lässt sich weit durchdrücken - Luft im System? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; ich denke das passt hier am besten rein, habe gestern Beläge und Scheiben vorne und hinten gewechselt, sowie 2 neue Bremszangen hinten...

  1. #1 Filewalker, 06.11.2011
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ich denke das passt hier am besten rein, habe gestern Beläge und Scheiben vorne und hinten gewechselt, sowie 2 neue Bremszangen hinten eingebaut...
    soweit alles ok... hab es ordnungsgemäss entlüftet usw.

    aber mein bremspedal lässt sich fast bis zum boden durchdrücken, und hab recht wenig bremsleistung

    was ich noch dazu sagen sollte, ich habe einen 2,8l 30v tiptronic. d.H. vorn 288er Bremse hinten die 256er glaub ich =)
    ausserdem hört es sich so an als ob im ABS Hydroblock Luft ist, die beim entlüften nicht rausging... normalerweise hört man ja nichts, aber bei mir hört man so ein hin und her bewegen der flüssigkeit ..
     
  2. #2 fuchs_100, 06.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bremspedal lässt sich sehr weit treten

    Nein, passt hier nicht rein, denn einen Lupo mit der Motorisierung wird es wohl nicht geben. Sag mir welches Fahrzeug es ist, dann verschiebe ich den Beitrag in ein neues Thema in den entsprechenden Bereich.

    Hier schein recht eindeutig Luft im System zu sein. Wo hörst du denn Flüssigkeit? Normal sollte man garnichts hören bzw. wie soll das gehen? Alleine das Motorengeräusch im Leerlauf übertönt normal jegliche Strömungsgeräusche.
    Wenn der Hauptbremszylinder bzw. der Vorratsbehälter vollkommen leer war, dann wird jetzt auch Luft in der Hydraulikeinheit sein. Zum Entlüften von dieser muss diese teilweise je nach Fahrzeug mittels Tester angesteuert werden, außerdem muss ein bestimmter Ablauf und auch bestimmte Geräte zum Entlüften verwendet werden. Ich denke, hier liegt dein Problem.
     
  3. #3 Filewalker, 06.11.2011
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Bremspedal lässt sich sehr weit treten

    audi a4 b5, ja der war leer ( fast leer) hab den motor unterdruck aufbauen lassen, und dann abgeschaten, um festzustellen woher es kommt... aber wenn man es mittels tester ansteuern muss dann kann ich lang entlüften :D
     
  4. #4 fuchs_100, 06.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    So, ich habe das Thema jetzt in den passenden Bereich verschoben.

    Bei allen Fahrzeugen bzw. Bremssystemen ist das nicht nötig, sondern vorallem bei den neueren. Da ich bisher ja nicht wusste, was für ein Fahrzeug es übehaupt ist, konnte ich dazu nicht wirklich viel sagen. Ein Entlüftergerät ist natürlich nötig und bei Fahrzeugen mit ESP ist eben auch die Ansteuerung nötig.
     
  5. #5 Filewalker, 06.11.2011
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ja der gute is bj 1997 und hat asr.. des wars aber dann auch .. klar abs :D ^^ aber eindeutiges gluckern im hydroblock .... ich vermut auch luft dort, aber wie zum henker krieg ich die da raus ?.... hab heut nochmal nen Bremsflüssigkeitswechsel gemacht, und kamen keine bläschen mehr.. alles i.o. soweit, lässt sich immer noch recht weit durchdrücken, und die beläge vorn bremsen nicht auf der ganzen fläche ... und hinten färben sich die bremsscheiben schon fast bläulich am oberen rand..
    also is vorn kaum druck, ich kenns von meinem alten b5 mit 2,6l der hat gebremst wie die hölle ...

    ach und danke fürs verschieben =)
     
  6. #6 fuchs_100, 06.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja wie man die rausbekommt, das schrieb ich ja schon.

    Geeignetes Entlüftergerät anschließen, entlüften und ggf. noch Ansteuerung mittels Tester durchführen. Bei ASR kann ich es dir jetzt nicht auswendig sagen, ob es nötig ist, aber vom Prinzip her könnte es schon der Fall sein.
     
Thema: Bremspedal lässt sich weit durchdrücken - Luft im System?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremspedal lässt sich weit durchtreten

    ,
  2. bremspedal geht durch

    ,
  3. golf 3 bremspedal lässt sich durchtreten

    ,
  4. das bremspedal lässt sich bis zum fahrzeugboden,
  5. bremspedal lässt sich durchdrücken,
  6. bremspedal lässt sich durchtreten,
  7. bremspedal durchdrücken,
  8. golf 4 bremspedal lässt sich durchtreten,
  9. bremse lässt sich durchdrücken,
  10. audi a4 b5 luft im bremssystem,
  11. bremspedal geht leer durch,
  12. audi a3 bremse entlüften,
  13. bremse lässt sich durchtreten,
  14. audi a3 8l bremse entlüften,
  15. audi a4 b5 bremsen entlüften,
  16. bremsen 8l audi a3 entlüften,
  17. audi a4 bremsen entlüften,
  18. bremse entlüften audi a4 b5,
  19. VW T5 Bremspedall geht durc h,
  20. audi a4 b7 bremse entlüften,
  21. bremspedal lässt sich bis zum boden durchdrücken,
  22. audi a3 8l abs block entlüften,
  23. bremspedal lässt sich sehr weit durchtreten,
  24. audi a4 b6 bremsen entlüften,
  25. bremse weit durchdrücken
Die Seite wird geladen...

Bremspedal lässt sich weit durchdrücken - Luft im System? - Ähnliche Themen

  1. Bremspedal läßt sich durchtreten

    Bremspedal läßt sich durchtreten: Hi, Das Premspedal läßt sich trotz mehrmaligem entlüften und Pumpen bis zum Bodenblech durchtreten... Der Hauptbremszylinder ist schon...