Bremspedal lässt sich sehr weit treten

Diskutiere Bremspedal lässt sich sehr weit treten im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ist das denn normal oder deutet das auf Verschleiss der Bremsbeläge hin? Ich kann das Bremspedal fast so weit treten wie das Gaspedal. Hab das...

  1. Folios

    Folios Gast

    Ist das denn normal oder deutet das auf Verschleiss der Bremsbeläge hin? Ich kann das Bremspedal fast so weit treten wie das Gaspedal. Hab das Auto jetzt schon 3 Jahre.
     
  2. #2 fuchs_100, 26.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wie siehts denn im Stand, ohne laufenen Motor und ohne Bremskraftunterstützung aus, also nach 5-10x pumpen? Es kann Luft im System sein, was aber eigentlich eine Reparatur am System vorraussetzt, weil da ansonsten keine reinkommen kann. Außerdem wird der hinten noch Trommelbremsen haben. Stellt man hinten die Bremse nach, dann wird sich der Pedalweg und auch der Hebelweg der Handbremse nochmals verkürzen. Normal sollte der Hebelweg ja auch relativ gering sein. Die Nachstellvorrichtung hinten sollte zwar automatisch funktionieren, aber bei allen Bremsen wird die mit der Zeit fest. Die von VW, die dort verbaut ist, ist aber noch die beste von allen und die die am ehesten funktioniert und auch von Hand nachgestellt und gelöst werden kann.
     
Thema: Bremspedal lässt sich sehr weit treten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremspedal lässt sich weit durchtreten

    ,
  2. Audi 100 Bremspedalweg zu weit

    ,
  3. vw golf IV bremse pedal durchtreten

    ,
  4. Bremsen vorne schlagen beim verzögern,
  5. audi a4 b6 8e neue bremsen jetzt ganz durchtreten beim bremsen,
  6. bremspedal lässt sich zu weit durchdrücken,
  7. audi 80 b3 bremspedalweg zu weit,
  8. Golf 5 Bremspedalweg,
  9. trommelbremse lupo stellt nicht nach,
  10. bremspedal lässt sich durchtreten beim audi 80,
  11. bremse lässt sich nicht durchtreten,
  12. passat 35i bremspedal lässt sich weit treten,
  13. golf 5 bremspedal,
  14. a6 2005 bremspedalweg weit,
  15. bremspedalweg zu lang nach motorstart,
  16. Bremspedal lässt sich während der Fahrt weit durchdrücken Ursache?,
  17. opel corsa d bremspedal lässt sich weit reinbdrücken,
  18. vw golf bremse langer pedalweg,
  19. tt 8n pedalweg lang,
  20. bremspedalweg zu lang ursache,
  21. audi a3 8l langer bremspedalweg,
  22. opel corsa bremspedal zu weit durchtreten,
  23. neue bremsbeläge tiefer durchtreten,
  24. BREMSPEDALWEG VERKÜRZEN,
  25. bremspedal lässt sich trotz neuer beläge weit durchdrücken
Die Seite wird geladen...

Bremspedal lässt sich sehr weit treten - Ähnliche Themen

  1. Bremspedal lässt sich weit durchdrücken - Luft im System?

    Bremspedal lässt sich weit durchdrücken - Luft im System?: ich denke das passt hier am besten rein, habe gestern Beläge und Scheiben vorne und hinten gewechselt, sowie 2 neue Bremszangen hinten...
  2. Bremspedal läßt sich durchtreten

    Bremspedal läßt sich durchtreten: Hi, Das Premspedal läßt sich trotz mehrmaligem entlüften und Pumpen bis zum Bodenblech durchtreten... Der Hauptbremszylinder ist schon...