Bremspedal läßt sich durchtreten

Diskutiere Bremspedal läßt sich durchtreten im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi, Das Premspedal läßt sich trotz mehrmaligem entlüften und Pumpen bis zum Bodenblech durchtreten... Der Hauptbremszylinder ist schon...

  1. #1 Rallyegolf, 26.04.2004
    Rallyegolf

    Rallyegolf Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Das Premspedal läßt sich trotz mehrmaligem entlüften und Pumpen bis zum Bodenblech durchtreten...
    Der Hauptbremszylinder ist schon getauscht...
    Nach mehrmaligem Pumpen baut sich zwar Bremsdruck auf, aber das ist ja nicht so der Hit, wenn ich erst mehrmals pumpen muß!

    Die Leitungen sind soweit dicht.
    Der Wagen ist ein Golf 2 mit hinteren Scheibenbremsen, ohne ABS.

    Gruß
    Marco
     
  2. #2 Riff Raff, 26.04.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Wie "alt" ist deine Bremsflüssigkeit?

    Musst du generell pumpen oder nur wenn der Motor läuft?


    Würde das auf den Bremskraftverstärker schieben, vieleicht baut der keinen Druck auf...
     
  3. #3 Rallyegolf, 26.04.2004
    Rallyegolf

    Rallyegolf Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Bremsflüssigkeit ist neu.
    Richtige Reihenfolge beim entlüften.
    Und es ist egal, ob der Motor läuft oder nicht.
    Kann nur nicht genau sagen ob der Besitzer irgendwo gefuscht hat...
    Wie gesagt, Leitungen sind dicht!
     
  4. #4 The Skulls, 26.04.2004
    The Skulls

    The Skulls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Falls du Trommelbremsen hinten hast, nimm mal eine trommel oder beide runter und guck nach ob der Radbremmszylinder undicht ist!
    Mfg
    The Skull
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 26.04.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    leude leude ... lesen *g*

    er hat scheiben hinten...

    hast du eine hydraulische oder per seilzug betätigte kupplung??
    vielleicht ist da was undicht ...
     
  6. #6 Rallyegolf, 26.04.2004
    Rallyegolf

    Rallyegolf Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Soweit mir bekannt ist Seilzugbetätigt.
    Wie gesagt ist der 2er von nem Kumpel.
     
  7. #7 Emperor, 26.04.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts denn mit der Scheiben- und Belagdicke aus? Sind die vielleicht runter?

    Ansonsten würde mir noch Luft im System einfallen oder zu wenig Bremsflüssigkeit im Ausgleichtsbehälter.
     
  8. #8 Bommel-Derby2, 27.04.2004
    Bommel-Derby2

    Bommel-Derby2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Scheibenbremse nachgerüstet? Es gibt ja die 36er und 38er Sättel, bei einer Variante ist der Entlüftungsnippel leider etwas ungünstig positioniert, soll heissen er sitzt nicht da wo die Luftblase sitzt! Falls es so ist, dann einfach den Sattel abschrauben, ein Vierkantholz anstatt der Beläge und Scheibe in den Sattel klemmen, und den Sattel so drehen das du ihn entlüften kannst! [​IMG]
    wenn du den BKR montiert hast (man weiss ja nie [​IMG], wird bei Nachrüstung gerne vergessen) dann bitte beachten das er voll geöffnet ist, sonst bekommst du das System auch nicht entlüftet! [​IMG]
     
  9. #9 chikota, 27.04.2004
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe auf entlüften. beim selber machen nicht pumpen!!! durchtreten/bremsen - öffnen - schliessen - bremse loslassen, wieder von vorn. sonst ziehst du die luftblase wieder in den sattel. geht also nur zu zweit. sollte das nicht gehen, lass jemand mit einem druckbehälter ran > werkstatt. ach so: immer darauf achten, das genug bremsflüssigkeit im behälter ist.*nicht bös gemeint* viel erfolg [​IMG]
     
  10. #10 Rallyegolf, 27.04.2004
    Rallyegolf

    Rallyegolf Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal, werde es nochmal versuchen und melde mich nochmal zurück
     
  11. #11 derhalbgott, 27.04.2004
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hatte das selbe problem nachdem ich bei meinem 2er gti die bremssättel draussen hatte.du musst sie beim entlüften wie schon von bommel gesagt drehen,und vergess dabei nicht das besagte kantholz(sonst hast du den kolben in der hand)[​IMG]!
     
  12. #12 Rallyegolf, 05.05.2004
    Rallyegolf

    Rallyegolf Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe!
    Er hatte die Schnauze voll und war in der Werkstatt...
    ohne Erfolg!!
     
Thema: Bremspedal läßt sich durchtreten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremspedal lässt sich durchtreten

    ,
  2. golf 3 bremspedal lässt sich durchtreten

    ,
  3. bremse durchtreten

    ,
  4. bremspedal durchtreten,
  5. bremspedal gibt nach audi,
  6. audi a4 bremspedal gibt nach,
  7. bremspedal gibt nach audi a3,
  8. golf 4 bremspedal gibt nach,
  9. Audi A3 Bremspedal,
  10. bremse lässt sich durchtreten,
  11. audi a3 bremspedal weich,
  12. polo bremspedal durchtreten,
  13. bremspedal gibt nach,
  14. http://www.pkw-forum.de/6976-bremspedal-laesst-durchtreten.html,
  15. f,
  16. auto bremspedal lässt sich durchtreten,
  17. http://www.pkw-forum.de/6976-bremspedal-laesst-durchtreten-p2.html,
  18. Audi A4 B5 Bremspedal,
  19. bremspedal gibt nach golf 4,
  20. audi a6 4b bremspedal,
  21. bremspedal lässt sich durchtreten vw,
  22. bremsen durchtreten,
  23. audi a3 bremspedal gibt nach,
  24. bremspedal gibt nach audi a6,
  25. bremspedal lässt sich durchtreten audi a6
Die Seite wird geladen...

Bremspedal läßt sich durchtreten - Ähnliche Themen

  1. Bremspedal lässt sich weit durchdrücken - Luft im System?

    Bremspedal lässt sich weit durchdrücken - Luft im System?: ich denke das passt hier am besten rein, habe gestern Beläge und Scheiben vorne und hinten gewechselt, sowie 2 neue Bremszangen hinten...