Bremslicht Golf III streikt.

Diskutiere Bremslicht Golf III streikt. im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Forum, bei meinem 94er Golf III streikt das Bremslicht auf der Fahrerseite. Glühlampe isses nicht, Flachsicherung auch nicht [img] Hab...

  1. #1 martin68, 02.09.2004
    martin68

    martin68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    bei meinem 94er Golf III streikt das Bremslicht auf der Fahrerseite. Glühlampe isses nicht, Flachsicherung auch nicht [​IMG]

    Hab jetzt nicht wirklich Bock, den KAbelbaum zu verfolgen und den Fehler zu suchen, das würde irgendwie im vollständigen Zerlegen der Kiste enden...

    Jetzt meine Frage: Macht es Sinn, die beiden hinteren Anschlüsse der Bremslichter (+) zu verbinden (so ne Art Bypass) , da eh beide nur von einem Schalter am Bremspedal betätigt werden (Meine Vermutung, da nur 1 Flachsicherung) oder hängen beide an je einem Ausgang von irgend so nem blöden Steuergerät und ich zerschiesse mir auch noch den 2. Ausgang von selbigem ???
    Stromverbrauch dürfte die vorhandene Leitung von vorn abkönnen (so ca. 4A). Für gute Tipps wäre ich genau so dankbar wie für warnend erhobene Zeigefinger *g*

    Gruss, Martin.
     
  2. #2 Martin R, 02.09.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler liegt aber höchstwahrscheinlich an der linken Rückleuchte selbst.
    Schau dir mal die Leiterbahn und die Kontakte genau an.
     
  3. #3 smartcarsten, 03.09.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    könnte auch der bremslichtgeber sein...
     
  4. #4 aGolffahrer, 03.09.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wenns der Geber wäre...ging garnix....

    Linkes Rücklicht raus....und schaun wie die Kontakte beinander sind....
    mal messen ob Strom ankommt....

    lt. Schaltplan hängen beide Lampen auf einem Kabel drauf....

    also wenn alle Stricke reißen mach die Querverbindung vom rechten zum linken
     
  5. #5 Martin R, 03.09.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss kommt das Kabel vom Bremslichtschalter zum linken Rücklicht und geht dann weiter zum rechten.
     
  6. #6 vw-golf-heizer, 04.09.2004
    vw-golf-heizer

    vw-golf-heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hallo martin68

    bei meinem golf 2 hatte ich auch das porplem aber es wirt bei deinem golf vieleicht das selbe problem sein und zwar am sicherungskaten hinten das eine steckverbindung oxidiert ist dadurch ien zu hoher überganswiederstand ist und deswegen das bremslicht auf einer seite nicht geht. HOFFE ICH KONTE DIR HELFEN ?????


    Gruß:vw-golf-heizer [​IMG]
     
Thema: Bremslicht Golf III streikt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan golf 3 bremslicht

    ,
  2. bremslicht golf 3

    ,
  3. schaltplan bremslicht golf 3

    ,
  4. golf 3 bremslicht geht nicht,
  5. golf 3 bremslicht ,
  6. bremslichter gehen nicht golf 3,
  7. golf 3 kein bremslicht,
  8. bremslicht golf3,
  9. schaltplan golf 3 rückleuchte,
  10. golf 3 rückleuchte schaltplan,
  11. golf 3 bremslicht funktioniert nur auf einer seite,
  12. golf e bremslicht funktioniert nicht,
  13. golf 3 bremslicht kabel,
  14. http:www.pkw-forum.de9331-bremslicht-golf-iii-streikt.html,
  15. golf 3 bremslicht farbe,
  16. golf 3 bremslicht hinten funktioniert nicht,
  17. vw 3 bremsleuchte schaltplan polo,
  18. golf 3 kabel bremslicht,
  19. golf 3 rücklicht kabelbelegung,
  20. golf 3 schaltplan bremslicht,
  21. bremslichter golf iii,
  22. golf 3 3. bremsleuchte schaltplan,
  23. Golf 3 bremsleuchten schaltplan,
  24. anschlussplan golf 3 rücklicht,
  25. bremslicht geht nicht golf 3
Die Seite wird geladen...

Bremslicht Golf III streikt. - Ähnliche Themen

  1. 3. Bremslicht zeitweise defekt - wie ausbauen

    3. Bremslicht zeitweise defekt - wie ausbauen: Hallo, ich hab bei meinem A4 B5 (BJ 98) zeitweise Probleme mit dem 3. Bremslicht. Im FIS kommt dann immer die Meldung Bremslicht defekt - und...
  2. kompletes bremslicht beim golf 3 funktioniert nicht

    kompletes bremslicht beim golf 3 funktioniert nicht: hi leute hoffe mir kann hier jemand helfen bei meinem golf 3 bj 91 ist das komplete bremslicht tod habe den kontaktschalter schon getauscht die...
  3. Golf 2: Bremslicht leuchtet immer, Abblendlicht leuchtet beim Bremsen

    Golf 2: Bremslicht leuchtet immer, Abblendlicht leuchtet beim Bremsen: Hallo liebe Leute, ich habe schon etwas im Archiv geblättert, habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden: Bei meinem Golf II, Bj. 88...