Bremsleuchten Audi A3 8L elektrisch defekt ?

Diskutiere Bremsleuchten Audi A3 8L elektrisch defekt ? im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo zusammen, bei meinem Audi A3 8L Baujahr 99 funktionieren die beiden Bremslichter rechts und links nicht. Die Glühbirnen und...

  1. Claus

    Claus Gast

    Hallo zusammen,
    bei meinem Audi A3 8L Baujahr 99 funktionieren die beiden Bremslichter rechts und links nicht. Die Glühbirnen und Steckerverbindungen wie auch die Sicherung habe ich überprüft. Alles O.K. Nur das Bremslicht in der Heckscheibe funktioniert noch.
    Mit einem Multimeter habe ich an den Glühbirnen Fassungen die Spannung überprüft. Ergebnis: Beim Bremsen keine Spannung vorhanden. Mein Schwager sprach von einem Bremslichtrelais welches die Steuerung der Bremsleuchten übernimmt. Kann mir jemand sagen ob es ein solches relais gibt? Wenn ja, wo ? Oder hat jemand eine andere Idee???
    Gruß, Claus
     
  2. #2 audianer124, 13.10.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bremslichtrelais hat der A3 nicht. Wenn wirklich hinten nichts ankommt, kannst du nur die Leitung nach vorne durchprüfen.
     
  3. Claus

    Claus Gast

    Hinten leuchtet wie gesagt das Heckscheibenbremslicht. Werden die Bremleuchten li/re seperat von vorne angesteuert oder verteilt sich die Spannung im "Heckbereich"?
    Danke. Gruß, Claus
     
  4. #4 audianer124, 13.10.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Beim 99er A3 ist glaub ich ein Abzweig hinten links bei der Bassbox. Ich kümmer mich am Montag nochmal drum und melde mich abends.
     
  5. #5 audianer124, 15.10.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, es hängt alles direkt am Bremslichtschalter. Der Abzweig für die 3. Leuchte ist aber an der A-Säule links unten ein 5fach-Stecker. Kabel durchprüfen, oder mal beide Lampen hinten wechseln, kommt auch häufig vor, daß beide durchbrennen und nur noch die 3.Bremsleuchte funktioniert.
     
Thema: Bremsleuchten Audi A3 8L elektrisch defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 bremslicht wechseln

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/27682-bremsleuchten-audi-a3-8l-elektrisch-defekt.html

    ,
  3. f

    ,
  4. audi a3 8l bremslichtschalter,
  5. audi a3 bremslichtschalter wechseln,
  6. bremslichtschalter audi a3 8l,
  7. Audi a3 8l Bremslichtschalter wechseln,
  8. a3 bremslicht wechseln,
  9. a3 8l bremslichtschalter,
  10. audi a3 bremslicht defekt,
  11. audi a3 8l bremslicht defekt,
  12. bremslichtschalter audi a3 wechseln,
  13. audi a3 bremsleuchte wechseln,
  14. audi a3 8l bremslicht,
  15. audi a3 bremslicht,
  16. bremslichtschalter a3 8l,
  17. bremslicht wechseln audi a3,
  18. audi a3 bremslicht funktioniert nicht,
  19. bremslichtschalter audi a3 8l wechseln,
  20. audi a3 8l bremslichtschalter tauschen,
  21. bremsleuchten ohne funktion Audi A3,
  22. brems glühlampe audi a3 wechseln,
  23. audi a3 bremslichtschalter,
  24. a3 8l bremslichtschalter wechseln,
  25. audi a3 sicherung Bremslicht
Die Seite wird geladen...

Bremsleuchten Audi A3 8L elektrisch defekt ? - Ähnliche Themen

  1. ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung

    ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung: Hallo, wer kann helfen? Beim Starten leuchtet ab und an die ABS u. Handbremsleuchte. Wenn ich dann Motor aus u. Zündschlüssel aus, die...
  2. 3.Bremsleucht leuchtet nur schwach.

    3.Bremsleucht leuchtet nur schwach.: Hallo. ich hab ein Problem mit meiner 3. Bremsleuchte sie leuchtet nur schwach. Wie baut man sie aus und mus ich mir eine neue kaufen ? Ich habe...
  3. AUDI A6 Sicherung 13 / Bremsleuchten brennt nach 20 Minuten

    AUDI A6 Sicherung 13 / Bremsleuchten brennt nach 20 Minuten: Hallo ! Da auch mein Freundlicher ratlos ist und ich im Forum keine Antwort gefunden habe, frage ich halt mal und schildere kurz das Problem....