Bremskraftverstärker

Diskutiere Bremskraftverstärker im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Bremskraftverstärker Passat TDI 81KW BJ.1998 Seit dem die Werkstatt den Bremskraftverstärker ausgebaut hat habe ich das Gefühl, dass der...

  1. #1 Janosch, 10.01.2003
    Janosch

    Janosch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Bremskraftverstärker

    Passat TDI 81KW BJ.1998

    Seit dem die Werkstatt den Bremskraftverstärker ausgebaut hat habe ich das Gefühl, dass der Unterdruckschlauch oder der Bremskraftverstärker undicht ist.

    Wie lange bleibt der Unterdruck bei ausgeschaltetem Motor normalerweise erhalten???


    MfG Janosch
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Bremskraftverstärker. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Also solange die Brermsflüssgikeit nicht weniger wird und der Bremsdruck bei laufendem Motor vorhanden ist, ist das Ding in Ordnung.
    Bei stehendem Motor vielleicht ein-, zweimal Bremsen, dann ist der Druck weg und das Pedal hart.

    Beim TDI wird üebr eine separate Pumpe am Ventildeckel seitlich der Unterdruck für den Bremskraftvestärker erzeugt, anders als beim Benziner.
     
  4. #3 Janosch, 10.01.2003
    Janosch

    Janosch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Bremskraftverstärker

    Hallo Julian,

    Bremsflüssigkeit verliere ich keine und bei ausgeschaltetem Motor ist für ca. 2 bis 3 Pedalbetätigungen Unterdruck vorhanden.
    Steht das Auto jedoch etwas geht der Unterdruck verloren, d.h. vor Motorstart ist das Pedal himmer hart auch wenn ich die Bremse ohne Motor vorher nicht betätigt habe.
    Wie lange sollte der Unterdruck ohne Betätigung des Pedals erhalten bleiben?

    MfG Janosch
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, über soetwas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, ich denke mal, daß das für auch keine Vorgaben existieren.

    Ich lasse meinen Golf mal heute abend an, mal schauen, ob das Pedal hart ist oder nicht, aber ist das denn wichtig?
    Geht die Bremse denn sonst gut?
     
  6. #5 Janosch, 10.01.2003
    Janosch

    Janosch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Die Bremse geht gut, aber wenn ich am Berg stehe und den Motor starte muss ich erst warten bis der Druck aufgebaut ist und erst dann kann ich die Handbremse lösen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm.....also der Druck sollte schon etwas da sein. Es kann sein -kommt öfters vor- daß die Unterdruckpumpe nicht genügend Unterdruck erzeugt. Lass das aber bitte prüfen von Deiner Werkstatt, da das Problem anscheinend erst seit der Reparatur auftrat. Nicht, daß Dir unterwegs plötzlich der gesamte Bremsdruck fehlt.
     
  9. #7 Import_Alois, 13.01.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    @Janosch,
    das hört sich einfach nach defektem Rückschlagventil im Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärkers an.
     
Thema: Bremskraftverstärker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 bremskraftverstärker tauschen

    ,
  2. audi a4 bremskraftverstärker ausbauen

    ,
  3. Golf 4 bremskraftverstärker ausbauen

    ,
  4. bremskraftverstärker golf 4 ausbauen,
  5. passat bremskraftverstärker ausbauen,
  6. passat 3b bremskraftverstärker ausbauen,
  7. http://www.pkw-forum.de/20968-bremskraftverstaerker.html,
  8. audi a6 bremskraftverstärker ausbauen,
  9. bremskraftverstärker passat 3bg,
  10. audi a3 bremskraftverstärker ausbauen,
  11. bremskraftverstärker tauschen golf 4,
  12. golf 4 bremskraftverstärker wechseln,
  13. bremskraftverstärker ausbauen audi a3,
  14. Ausbau Bremskraftverstärker Golf 4,
  15. bremskraftverstärker A4 wechseln,
  16. 3bg bremskraftverstärker,
  17. vw passat bremskraftverstärker ausgefallen,
  18. passat 3bg bremskraftverstärker,
  19. audi a6 bremskraftverstärker,
  20. audi a3 8l bremskraftverstärker ausbauen,
  21. passat 3bg bremskraftverstärker tauschen,
  22. audi a3 bremskraftverstärker wechseln,
  23. bremskraftverstärker golf 4 wechseln,
  24. Bremskraftverstärker Passat 2003,
  25. golf 4 bremskraftverstärker
Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Bremskraftverstärker VW Passat B3

    Ausbau Bremskraftverstärker VW Passat B3: Hallo, kann mir jemand sagen, wie man den Bremskraftverstärker bei einem Pasat 3B ausbaut Danke
  2. Unterdruck Bremskraftverstärker

    Unterdruck Bremskraftverstärker: Kann mir jemand erklären, warum ein Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung an einen Verteiler geht, wo auch der Unterdruckschlauch für den...
  3. ABS Bremskraftverstärker Relais defekt?

    ABS Bremskraftverstärker Relais defekt?: HI Forum Habe da mal ne frage: Und zwar an meinem passi 35i vr6 ist der Bremskraftverstärker ausgefallen! Wenn ich die zündung anmache klopft das...
  4. Bremskraftverstärker spinnt 2.4 V6 Autom

    Bremskraftverstärker spinnt 2.4 V6 Autom: Hallo, ab und zu kommt es bei meinem A6 2,4 V6 Automatic/Tiptronic Bj. 1999 vor, daß nach längerem Stand nach dem Anlassen und losfahren der...