Bremskraftregler

Diskutiere Bremskraftregler im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen! Ich hab eigentlich nur eine ganz "kleine" Frage! Ich muß meinen Bremskraftregler verstellen, da die Bremskraft an der...

  1. #1 MB4President, 10.03.2003
    MB4President

    MB4President Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II 16V
    KW/PS:
    102/139
    Baujahr:
    1987
    MKB/GKB:
    KR&2Y
    Hallo zusammen!

    Ich hab eigentlich nur eine ganz "kleine" Frage!

    Ich muß meinen Bremskraftregler verstellen, da die Bremskraft an der Hinterachse zu groß ist (tiefer)
    Da ich nur eine einzige Schraube daran gefunden hab, geh ich mal davon aus das es die richtige ist [​IMG]
    Meine Frage ist jetz, muß ich nach links oder rechts drehen??

    MfG, MB
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Bremskraftregler. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Nein, falsch. Du hast da eine Stange zur Hinterachse (vom Fahrzeugunterboden des Bremskraftreglers), die beim Tieferlegen dann natürlich nach unten auf den Regler drückt. Wenn das Fahrzeug entladen ist, mußt Du die Stange so lösen und einstellen, daß sie "entspannt" ist. Mehr nicht.
     
  4. #3 MB4President, 10.03.2003
    MB4President

    MB4President Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II 16V
    KW/PS:
    102/139
    Baujahr:
    1987
    MKB/GKB:
    KR&2Y
    OK, des leuchtet mir ein.
    Es ist bloß so, ich war beim TÜV, der meinte dann, naja... hinten bremst er ein bisschen zu gut.... und ich soll des nachstellen, dazu müsste ich nur an der Schraube drehen...
    War des dann a schmarrn????


    MfG, und danke für die schnelle Antwort. (Irgendwie krieg ich die immer von dir ;D)
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also wenn ich nicht komplett falschliege, misst der Golf2 so die Kraft, die an die Hinterräder gegeben werden muß. War an meinem GTs so und der ist ja ein GTI.
    An dem Bremskraftregler kann man sicherlich an "dieser" Schraube einstellen, wieviel Druck überhaupt an die Hinterachse kommt. Wenn Du den reduzieren willst, die Schraube im Uhrzeigersinn drehen, der Kanal wird verkleinert->weniger Bremsfl.druck->weniger Bremskraft.

    Wenn das aber nur durch das Tieferlegen ist, dann mußt Du das mit der Stange machen, sonst verlagerst Du insgesamt zuviel Bremskraft nach vorne und der Wagen wird unruhig beim Bremsen oder in dem Fall:Untersteuern beim Bremsen in Kurven.

    Bei meinem GTs war es damals so, daß die hinteren Bremssättel etwas festgerostet waren, prüfe bei Gelegenheit deren Freigängigkeit, weil wenn die fest sind und sich kaum bewegen, ist auch klar, warum die HA überbremst.
     
  6. #5 joegolf, 11.03.2003
    joegolf

    joegolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest auch die Freigängigkeit des Bremskraftregelers selbst prüfen. Der bleibt beim Golf2 öfters mal in der "Beladen"-Stellung hängen, was auch zu verstärktem Bremsen führt. War bei meinem damals auch so...
     
Thema:

Bremskraftregler

Die Seite wird geladen...

Bremskraftregler - Ähnliche Themen

  1. Bremskraftregler und seine Tücken

    Bremskraftregler und seine Tücken: Hallöle, ich breuchte mal wieder eure Erfahrungen! Möchte mein B4 Avant der Straße durch Federn näher bringen.Alles kein problem wäre da nicht...
  2. Probleme Bremskraftregler polo 2

    Probleme Bremskraftregler polo 2: Servus, nur kurzen erläuterung meines "Problems": vor ca 3 Tagen bin ich mit meinem polo ( fahrbar wie ein Go-cart) nach längerer...
  3. Hat Polo "Style" Bremskraftregler???

    Hat Polo "Style" Bremskraftregler???: Hallo. Weiß jemand evt. ob Polos Sondermodell "Style" vom Baujahr 01/94 Bremskraftregler verbaut hatten??? Hab mir nämlich bei Ebay nen neuen...
  4. bremskraftregler polo

    bremskraftregler polo: bremskraftregler polo G40 wer so einen noch halt, bitte anbieten. vwirus@7er.com
  5. Bremskraftregler 2F/86C

    Bremskraftregler 2F/86C: Hallo, mußte letzte Woche beim Auspuff-Wechsel feststellen, daß der Bremskraftregler an meinem Polo 86C GT gar nicht mit der Lasteinstellung,...