Bremsklötzverschleißanzeige ist immer an

Diskutiere Bremsklötzverschleißanzeige ist immer an im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, Bei meinen A4 Avant ist die Bremsklötzverschleißanzeige ist immer an. Hinten wurde neue Scheiben mit Klötzen montiert und vorne sind...

  1. #1 Unregistriert, 16.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Bei meinen A4 Avant ist die Bremsklötzverschleißanzeige ist immer an. Hinten wurde neue Scheiben mit Klötzen montiert und vorne sind beidseitig 60% der Dicke vorhanden. Was ist die Ursache? Kabelbruch etc.?
    Wie funktioniert die Verschleißanzeige? Werden bei Verschleiß die beide Drähte in die Klötze eingebauten Drähte durch die Scheibe überbrückt?
     
  2. #2 fuchs_100, 17.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nein, durch unterbrechung.

    Wird der Stecker (fahrzeugseitig) also überbrückt, so muss die Anzeige erlöschen. Tut sie das nicht, dann liegt irgendwo zwischen Kombiinstrument und dem Stecker eine Unterbrechung vor. Und da reicht schon, wenn der Stecker oder Kabelstrang mal minimalst beschädigt wurde und somit Salzwasser dort ans Kupfer rangekommen ist. Der Kabelstrang oxidiert dann über mehrere Meter bis in den Innenraum hinein und da hilft nur so weit wie möglich den Kabelstrang zu ersetzen.
     
Thema: Bremsklötzverschleißanzeige ist immer an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsverschleißanzeige audi a4

    ,
  2. audi a4 b5 bremsverschleißanzeige leuchtet

    ,
  3. audi a4 bremsverschleißanzeige leuchtet

    ,
  4. audi a4 bremsverschleißanzeige,
  5. audi a4 b5 verschleißanzeige,
  6. Bremsverschleißanzeige Audi A4 B5,
  7. audi a4 b5 bremsverschleißanzeige,
  8. verschleißanzeige audi a4,
  9. audi bremsverschleißanzeige,
  10. audi a6 4b verschleißanzeige,
  11. audi a6 bremsverschleißanzeige leuchtet,
  12. audi a4 bremsverschleissanzeige leuchtet,
  13. bremsverschleißanzeige audi a4 b7,
  14. passat 3b bremsverschleißanzeige leuchtet,
  15. audi a4 verschleissanzeige überbrücken,
  16. audi a6 verschleißanzeige,
  17. verschleißanzeige audi a4 b5,
  18. audi a4 b5 bremsbelagverschleißanzeige,
  19. audi a4 bremsen verschleißanzeige,
  20. audi a6 4b verschleissanzeige,
  21. polo 9n bremsverschleißanzeige leuchtet,
  22. a6 4b bremsbelagverschleißanzeige,
  23. audi a2 bremsverschleißanzeige,
  24. audi 100 c4 bremsverschleißanzeige,
  25. audi 100 c4 verschleißanzeige
Die Seite wird geladen...

Bremsklötzverschleißanzeige ist immer an - Ähnliche Themen

  1. MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an

    MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an: Hallo Leute, habe eine frage habe einen Passat Variant 3bg Bj.2003 TDI 101 Ps, mir ist heute aufgefallen das ich in der MFA keine anzeige mehr...
  2. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  3. Gebläsemotor fällt immer wieder aus

    Gebläsemotor fällt immer wieder aus: Hallo zusammen, im Januar habe ich hier schon einmal gute Hilfe bekommen, von daher versuche ich es jetzt nochmal. Nachdem der Vorwiderstand des...
  4. Starten nicht immer

    Starten nicht immer: Moin zusammen beim meinem a6 avant 2.5 tdi Automatik hab ich folgendes Problem. Wenn ich starten will tut sich manchmal nichts muss von p in 2...
  5. Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

    Immer direkt alle vier Reifen wechseln?: Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...