bremsklötzen

Diskutiere bremsklötzen im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; hallo,ich wollte kurz zu meinem bremsklötzen,die ich vor halben monat mit bremscheiben gewechselt habe,mal was fragen.es war von der marke bosch...

  1. #1 cannavaro, 21.11.2010
    cannavaro

    cannavaro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,ich wollte kurz zu meinem bremsklötzen,die ich vor halben monat mit bremscheiben gewechselt habe,mal was fragen.es war von der marke bosch gewesen.die farbe an sich,die rötung,und rost,die mir immer in paartagen dir bremsscheiben immer dreckig machte.es hat mir garnicht gefallen,bei meinem kollegen war die farbe allein anders,so silbermäßig.kann das sein von der material,oder was von anders,keine orginale,kann mir jemand da was schreiben danke..
     
  2. #2 fuchs_100, 21.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bosch ist unter anderen auch Erstausrüster, also nix anderes, wie Originalware von VW.
    Geht es jetzt rein um Flugrost, wodurch dir dein Tragbild nicht mehr gefällt, oder um eine Rötung der Bremsscheibe(n)?

    Flugrost ist normal und ist nach ein paar hundert Metern Fahrt mit Bremsungen wieder weg. Erst wenn das Fahrzeug länger stehen würde, dann wäre es ein echtes Problem, denn dann bleibt es nicht bei Flugrost.

    Wenn die Bremsscheibe rötlich verfärbt ist, dann ist sie eigentlich geschädigt, da sie extrem überhitzt wurde, da sie nicht freigängig war.
     
  3. #3 cannavaro, 21.11.2010
    cannavaro

    cannavaro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke fuchs,ich hoffe das es ganz normal ist.ich mein die klötze an sich ist gut die sind noch ziemlich dick,wie es normal sein soll.nur halt die haben meinen alufelgen richtig beschmutzt.
     
  4. #4 fuchs_100, 21.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja den Abrieb hast aber immer. Das liegt auch etwas am Fahrverhalten, wobei eine Grundmenge von Abrieb immer an den Felgen ist, denn irgendwann muss jeder Bremsen. Wenn man natürlich eine sehr sportliche Fahrweise an den Tag legt, dann ist der Abrieb stärker an den Felgen sichtbar.

    Ich seh jetzt da nix direkt auffälliges. Problematisch wäre es nur, wenn eben die Bremsscheiben rötlich verfärbt wären.

    Es gibt auch Bremsscheiben, die höherwertiger sind und nicht so leicht rosten, aber die kosten natürlich auch mehr! Standardware ist für den normalen Fahrer absolut ausreichend. Die teureren sind eher was für Leute, die auch relativ wenig fahren oder wenig Bremsen, weil sonst brauchen die spätestens alle 2 Jahre komplett neue Bremsen, weil sie einfach vom Rost her so stark geschädigt sind.
     
Thema: bremsklötzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsklötzen

    ,
  2. bremsscheibe rot verfärbt

    ,
  3. Bremsscheiben rötlich verfärbt

    ,
  4. bremsscheibe rötlich verfärbt,
  5. golf v rost bremsscheibe,
  6. golf v bremsscheibe blau,
  7. wie dick muss die bremsscheibe beim golf 5 variant noch sein,
  8. bremsscheibe verfärbt,
  9. audi a6 4b bremsklötzen,
  10. original bremsklötzen golf 5,
  11. bremsscheibe dicke golf 5 1k,
  12. bremsklötze wie dick muß der sein,
  13. golf 4 bremsscheibe verfärbt sich bläulich,
  14. golf v rost an bremsscheiben,
  15. bremsscheiben blau verfärbt,
  16. bremsscheibe zu dick,
  17. bremsscheibe rötlich,
  18. golf v bremsscheiben blau verfärbt,
  19. golf 5 rost an der bremsscheibe,
  20. probleme mit bosch bremsklötzen rost,
  21. flugrost bremsscheibe golf5,
  22. bremsklötze rost,
  23. audi bremsscheibe blau verfärbt,
  24. wie dick sollte bremsklötzen sein golf 5,
  25. audi a6 4f flugrost auf bremsscheiben
Die Seite wird geladen...

bremsklötzen - Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze VW Käfer 1303

    Bremsklötze VW Käfer 1303: Verkaufe neue Bremsklötze für Girling Bremssättel VW 1303, 60,00€
  2. Bremsklötze hinten erneuern beim V6 TDI. Wer hat schon mal gewechselt.

    Bremsklötze hinten erneuern beim V6 TDI. Wer hat schon mal gewechselt.: Hallo Kann mir einer sagen, ob das Wechseln der hinteren B.-Klötze beim VW Touareg V6 TDI ein Problem wird ?
  3. Bremsklötze ernuern

    Bremsklötze ernuern: Moin Moin, seid gestern meckert mein A4 AVANT 2.5TDI 8E Bj. 03 über abgenutzte Bremsenbeläge vorn. Mein Kumpel arbeite bei OPEL und könnte die so...
  4. Bremsklötze wechseln am Polo

    Bremsklötze wechseln am Polo: Hallo bin neu hier und habe da gleich mal ne wichtig Frage. Möchte am Polo von meiner Freundin, die Bremsklötze vorne tauschen, muss ich da etwas...
  5. Fragen zum Wechsel der Bremsklötze

    Fragen zum Wechsel der Bremsklötze: Fragen zum Wechsel der Bremsklötze Hallo, in einem anderen Thread habe ich schon ein Problem beschrieben, das ich inzwischen auf einen "Defekt"...