Bremsklötze wechseln am Polo

Diskutiere Bremsklötze wechseln am Polo im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo bin neu hier und habe da gleich mal ne wichtig Frage. Möchte am Polo von meiner Freundin, die Bremsklötze vorne tauschen, muss ich da etwas...

  1. #1 Sunny-Boy, 06.01.2005
    Sunny-Boy

    Sunny-Boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und habe da gleich mal ne wichtig Frage.

    Möchte am Polo von meiner Freundin, die Bremsklötze vorne tauschen, muss ich da etwas wichtiges beachten und welches Werkzeug brauche ich ungefähr. Habe schon bei mehreren Autos
    die Klötze getauscht nur noch nie bei einem VW.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Danke für eure Hilfe

    Sunny-Boy
     
  2. #2 DERBY-FREAK, 06.01.2005
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Normal nen Kolbenzurückdrücker das geht aber auch mit der Wasserpumpenzange ansonsten brauchste eigentlich kein besonderes werkezug.
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    befestigungsschraube wird mit 25Nm angezogen.
    Haltefedern der Belege RICHTIG einsetzen, wenn sie beschädigt sind oder verformt sind können sie zu lauten Geräuschen führen.
     
  4. #4 Sunny-Boy, 06.01.2005
    Sunny-Boy

    Sunny-Boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für eure Hilfe. Das Problem ist das das Auto nimmer fahrbar ist und ich nicht die ganze Werkstatt mitnehmen wollte.
    Welche Nuss-Größe haben denn die Befestigungsschrauben?
    Die wollten bei ATU fürs wechseln nämlich 130€ haben, ist jawohl
    bissl übertrieben.

    Greetz Sunny-Boy
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    SW 6 oder 7 Imbus.
    SW 17 Nuss zum Rad lösen

    Scheibe auch wechseln?
     
  6. #6 Sunny-Boy, 12.01.2005
    Sunny-Boy

    Sunny-Boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für euere Hilfe!
    Musste mir nur neue Schrauben beim freudlichen VW-Händler besorgen, weil jemand die alten Schrauben total mißhandelt hat.
    Die Bremsflüssigkeit war auch von 1998 -> Bremswirkung nach Bremsbelagwechsel noch weniger als null [​IMG]
    Nach dem Einschleifen und Einfahren waren vielleicht 20% Bremswirkung da.
    Bin dann gleich zu ATU gefahren wegen Bremsflüssigkeitstausch und siehe da, der Kleine bremst wieder richtig gut.

    Grüße
    Sunny-Boy
     
Thema: Bremsklötze wechseln am Polo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n bremsbeläge wechseln

    ,
  2. bremsbeläge wechseln polo 6n

    ,
  3. polo 6n bremsbeläge vorne wechseln

    ,
  4. polo 6n bremsen wechseln,
  5. polo 6n bremsbacken wechseln,
  6. polo 6n bremsklötze wechseln,
  7. vw polo 6n bremsbeläge wechseln,
  8. vw polo 6n bremsen wechseln,
  9. polo bremsklötze wechseln,
  10. polo 6n bremsen vorne wechseln,
  11. bremsbeläge polo 6n wechseln,
  12. Bremsklötze wechseln Polo 6N,
  13. bremsen wechseln polo 6n,
  14. bremsbeläge polo 2000,
  15. bremsklötze wechseln anleitung polo bj2005,
  16. polo 6n bremsscheiben wechseln,
  17. bremsen wechseln polo,
  18. bremsscheiben polo 6n wechseln,
  19. bremsbeläge wechseln vw polo 6n,
  20. bremsbeläge vorne wechseln polo 6n,
  21. bremsenwechsel polo 6n,
  22. wie wechsle ich bremsbacken bei vw polo 1998,
  23. polo 6n Haltefedern,
  24. nur bremsklötze hinten audi A6 baujahr 2000 wechseln,
  25. haltefedern für bremsklötze vw
Die Seite wird geladen...

Bremsklötze wechseln am Polo - Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze VW Käfer 1303

    Bremsklötze VW Käfer 1303: Verkaufe neue Bremsklötze für Girling Bremssättel VW 1303, 60,00€
  2. Bremsklötze hinten erneuern beim V6 TDI. Wer hat schon mal gewechselt.

    Bremsklötze hinten erneuern beim V6 TDI. Wer hat schon mal gewechselt.: Hallo Kann mir einer sagen, ob das Wechseln der hinteren B.-Klötze beim VW Touareg V6 TDI ein Problem wird ?
  3. bremsklötzen

    bremsklötzen: hallo,ich wollte kurz zu meinem bremsklötzen,die ich vor halben monat mit bremscheiben gewechselt habe,mal was fragen.es war von der marke bosch...
  4. Bremsklötze ernuern

    Bremsklötze ernuern: Moin Moin, seid gestern meckert mein A4 AVANT 2.5TDI 8E Bj. 03 über abgenutzte Bremsenbeläge vorn. Mein Kumpel arbeite bei OPEL und könnte die so...
  5. Golf 4 Bremsklötze hinten wechseln. Hilfeeeeeeee..

    Golf 4 Bremsklötze hinten wechseln. Hilfeeeeeeee..: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe vorne die Bremsklötze ohne Probleme wechseln können, hinten bringe ich einfach nicht die Kolben zurück....