Bremsklötze vorne

Diskutiere Bremsklötze vorne im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Bremsklötze vorne Hallo liebe Forumsteilnehmer, bracht man zum Zurückdrücken der Bremskolben an der Vorderachse ein Spezialwerkzeug, wie bei der...

  1. #1 Import_Alois, 26.05.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Bremsklötze vorne

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,
    bracht man zum Zurückdrücken der Bremskolben an der Vorderachse ein Spezialwerkzeug, wie bei der hinteren Bremse?
    Golf IV TDI, 66kW, Bj. 98 MKB hab ich leider nicht zur Hand, wird aber keine Rolle spielen.

    Viele Grüsse
    Alois
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Der Sattel wird vorne wie hinten zurückgedrückt nicht geschraubt.
     
  3. Roger

    Roger Gast

    Hallo,

    die vorderen werden zurückgedrückt, während die hinteren wegen der Handbremsnachstellung mit entsprechendem Rückstellwerkzeug oder notfalls mit passendem Flacheisen unter leichtem Druck zurückGEDREHT werden müssen !

    Werden die hinteren zurückgeDRÜCKT, ist der Nachstellmechanismus danach garantiert im Eimer ($$$).
     
  4. #4 Import_Alois, 26.05.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Danke Roger,
    dann kann man die vorderen also ohne Spezialwerkzeug wechseln.
    Vielen Dank
    Alois
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, Roger hat (mal wieder) recht. [​IMG]
     
Thema: Bremsklötze vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran bremskolben vorne zurückdrücken

Die Seite wird geladen...

Bremsklötze vorne - Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze VW Käfer 1303

    Bremsklötze VW Käfer 1303: Verkaufe neue Bremsklötze für Girling Bremssättel VW 1303, 60,00€
  2. Bremsklötze hinten erneuern beim V6 TDI. Wer hat schon mal gewechselt.

    Bremsklötze hinten erneuern beim V6 TDI. Wer hat schon mal gewechselt.: Hallo Kann mir einer sagen, ob das Wechseln der hinteren B.-Klötze beim VW Touareg V6 TDI ein Problem wird ?
  3. bremsklötzen

    bremsklötzen: hallo,ich wollte kurz zu meinem bremsklötzen,die ich vor halben monat mit bremscheiben gewechselt habe,mal was fragen.es war von der marke bosch...
  4. Bremsklötze ernuern

    Bremsklötze ernuern: Moin Moin, seid gestern meckert mein A4 AVANT 2.5TDI 8E Bj. 03 über abgenutzte Bremsenbeläge vorn. Mein Kumpel arbeite bei OPEL und könnte die so...
  5. Bremsklötze wechseln am Polo

    Bremsklötze wechseln am Polo: Hallo bin neu hier und habe da gleich mal ne wichtig Frage. Möchte am Polo von meiner Freundin, die Bremsklötze vorne tauschen, muss ich da etwas...