Bremsgeraeusche, Klackern

Diskutiere Bremsgeraeusche, Klackern im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Zusammen, habe das ungute Gefuehl, dass mein A4 (TDI, BJ 97) bald teuer wird [img] (s. andere postings). Beim Bremsen bei geringer...

  1. #1 Monastrol, 05.05.2005
    Monastrol

    Monastrol Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe das ungute Gefuehl, dass mein A4 (TDI, BJ 97) bald teuer wird [​IMG] (s. andere postings). Beim Bremsen bei geringer Geschwindigkeit kann man ein "Klackgeraeusch" hoeren. Man hoert es nur beim Antippen der Bremse, man spuert es nicht am Bremspedal, man hoert es nur beim Bremsen im Vorwaertsfahren. Audi meinte, es sei der Querlenker/Spurstange?/Lenkgestaenge. Da es die gleiche Werkstatt ist, die den Fehler in der Klimatronic u. Relais 109 nicht gefunden hat, bin ich natuerlich misstrauisch.

    Habt Ihr eine Idee?

    Vielen Dank schonmal,
    thomas
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Nun wenn du ihnen nicht glaubst...musst du selber nachschauen ob etwas an deinem Fahrwerk ausgeschlagen ist...ich kann nämlich nicht übers Internet an deinem Rad wackeln...

    Die Querlenker machen die dollsten Geräusche...und auch die Spurstangenköpfe können dann wenn die Spiel haben ein Umschlaggeräusch von sich geben..

    Es soll auch schon mal vorgekommen sein, das die Bremsbeläge beim antippen der Bremse sich im Belagträger bewegt haben, und es so zu einem Klack.... gekommen ist.......aber man muss es schon am Fahrzeug hören und/oder fühlen.

    cu Tommes
     
Thema: Bremsgeraeusche, Klackern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen klackern nach erneuerung

    ,
  2. bremse klappert audi b5

    ,
  3. klappernde bremse beim audi a6

    ,
  4. a4 b5 bremsscheibe klackern,
  5. ursache klappernde bremsgeräusche,
  6. audi a4 bremsen klappern,
  7. passat klackert beim bremse,
  8. bremsgeräusche bei starkem bremsen,
  9. klackernde bremsbeläge,
  10. audi a6 klackernde geräusche beim bremsen,
  11. a4 b5 klackern bei bremsen belagträger,
  12. audi rs4 klackernde bremse ,
  13. audi rs4 bremse tickert beim bremsen,
  14. audi a2 bremsen klappern,
  15. Audi s4 b6 rhythmisches Geräusch,
  16. geräusche beim bremsen audi a2,
  17. audi a2 klackert beim bremsen,
  18. passat 3bg bei starker bremsung - vibrationen rattern obwohl neue bremsscheiben,
  19. audi a4 b5 bremsen takkern ,
  20. audi s4 b5 geräusche nach starkem bremsen,
  21. audi s4 b6 rhythmisches Geräusch vorne,
  22. passat 3b vibriert beim bremsen spurstangenkopf,
  23. audi s4 b6 beim antippen der bremse geräusch,
  24. Bremsgeraeusche,
  25. audi s4 tackert
Die Seite wird geladen...

Bremsgeraeusche, Klackern - Ähnliche Themen

  1. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung

    Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung: Wenn ich die Bremse in P-Stellung des Automatikgetriebes betätige, gibt es ein klackendes Geräusch am Wählhebel, das man auch spüren kann. Habe...
  2. Rat Für Autokauf

    Rat Für Autokauf: Hallo kann mir jemand so shcnell wie es geht helfen? Geht um Kauf eines Autos habe heute eins angeguckt ist alles top hat auch neuen TÜV aber wenn...
  3. Bremsgeräusche

    Bremsgeräusche: Hallo Beim Bremsen eines Chevrolets-Nubira 1,6 mit 109 PS (BJ 05/2005-EZ 01/2006) quietschen die Bremsen bei trockenem Wetter. Es ist nicht...
  4. Bremsgeräusche hinten

    Bremsgeräusche hinten: Hallo, mein A6 macht seit der Erneuerung der Bremsscheiben und Beläge vor einem knappen halben Jahr ziemlich laute Kratzgeräusche beim Bremsen,...